Jump to content
Hundeforum Der Hund
Faehe

Wer hat den "Furminator" schon getestet?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hab mal eine Frage an Euch geviefte Hundebesitzer :)

Habe ja einen Goldie und immer das Megaproblem mit seinem "Duft" durch die Unterwolle. nun habe ich im Internet in einem Video diesen Furminator gesehen. Wie es auf dem Video scheint, ist dies ja ein mega tolles Ding............wenn dem so ist wie es präsentiert wird. Klar, die Kosten sind nicht ohne, aber WENN das Ding wirklich so toll ist, dann wäre es mir das wert.

Nun, wer hat Erfahrung damit und was sagt Ihr dazu??? Eure Meinung würde mich da sehr interessieren und mir weiterhelfen! :o

besten Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juri Frauchen hat sich den Furminator auch vor kurzem gekauft und hier einen Beitrag erstellt. Frag am besten mal Sie.

Nach den Angaben die ich schon darüber gehört habe muss er wirklich sehr gut sein. Bin auch dabei einen auf ebay zu ersteigern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich selbst kann dir zum Furminator leider nix sagen.

Gib doch mal unter Suchen Furminator ein da kommen ganz viele Seiten,

auf denen viele ihre Berichte geschrieben haben, das hilft bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Flo,

besten Dank! Habe auch bei uns in einem Fachgeschäft angerufen und da wurde mir gesagt, dass sie auch einen Nachbau bekommen, der genauso gut ist. Diesen bekommen sie aber erst in 2 - 3 Wochen. Nun, wenn das im Grunde dasselbe Ding ist, erspare ich mir viel..........vorausgesetzt, der Furminator hält was er verspricht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Caro (wildwolf) hat den und ich liebe dieses Teil. Ich kenne nichts, was an den Furmi rankommt. Ich find den echt gut, nur ist er mir zu teuer :redface Deswegen benutze ich ab und zu mal den von Caro :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dani,

bevor Du Dir den "Furmi" kaufst, hast Du Dir mal Dein Thema angeguckt?

Ich denke, Du solltest erstmal abklären wodurch der Geruch verursacht wird.

schau mal hier .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dani,

schau mal hier gibt's einige Meinungen darüber :)

Ich bin auch schon ganz angefixt von diesem Teil, nur der Preis hält mich noch ab - vorallem, wenn ich mir vorstelle, dass es bei Diego vielleicht nicht funzt :Oo ...obwohl, bei der Wolle, die er hat...

Und was hat es mit diesem "Nachbau" auf sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muck

besten Dank für den Hinweis, ich habe nämlich den Beitrag nicht mehr gefunden (muss mich erst noch besser zurecht finden hier ;) )

Aber ich denke - unabhängig vom Geruch - dass ich für Bodo so eine Hilfe gut gebrauchen kann, da er so extrem viel Unterwolle hat. Dass diese "Stinkerei" abgeklärt werden soll, ist klar. Da hast Du absolut Recht!

Katze

ich habe bei uns in Dogs World angerufen und gefragt, ob sie den Furminator kennen. Der Inhaber sagte mir, dass er diesen in eein paar Tagen bekommt, denn er habe ihn auf einer Messe gesehen und das Ding funktioniere wirklich toll. Er sagte auch ganz offen, dass der Preis sehr hoch sei, er aber - wie gesagt - in ca 3 Wochen genau dieses Ding von einem anderen Hersteller - also einen Nachbau -bekommt, der nur ein Bruchteil des Originales kostet.

Das gibt es ja bei vielen Dingen, z.B. auch bei den Autos (toller Vergleich) Das Original kostet ein Schweinegeld weil es eben das echte z.B. Mercedes-Ersatzteil ist, und der Nachbau - weil kein Original - kostet um einiges weniger.

Wenn ich das Ding habe, gebe ich Dir gerne Bescheid was es kostet und wie es funkt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur mal als kleiner Hinweis... Eine neue Klinge ist auch nicht gerade billig. Also geht gut mit dem Ding um!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich benutze ihn und bin voll zufrieden und meine Freundin die einen GR hat konnte ihn bei mir testen und hat sich auch sofort einen bestellt.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Furminator

      Hallo, hat jemand Interesse an einem großen Furminator für kurzhaarige Hunde ?   Das Teil ist sehr gut erhalten, nur einmal benutzt. Ich habe ihn bestellt und nicht beachtet, dass er für meine Gwenn nicht geeignet ist. Ich brauche für langhaarige Hunde !     Ich gebe ihn für die Hälfte ab.   Porto geht zu meinen Lasten - 15 Euro hätte ich gerne. incl. Porto

      in Suche / Biete

    • Hat jemand den Barf Mixer getestet?

      Ich weiß  gar nicht mehr, wie ich auf die Seite gekommen bin. Aber vor ein paar Wochen habe ich zufällig die Seite http://www.barf-mixer.de entdeckt und überlege, ob ich dort mal bestellen soll. Hat jemand vielleicht schon dort bestellt und kann was darüber berichten?

      in BARF - Rohfütterung

    • Furminator und Labi

      Ja, unser Labi mag den Furminator. Sobald ich den in die Hand nehme will er raus und stellt sich bereit. Ja, eigentlich ist es unsinnig den Mäx (so heißt er ) zu fulminaturen, es gibt immer einen riesenberg ausgekämmte Haare. kann jeden Tag gemacht werden! an der Menge der Wolle ändert sich nichts. Das liegt an dem speziellen aufbau des Haars unter der Haut( wie ich aus einer veröffentlichung vom 1.4. 1987 entnehmen konnte) Ich hab mal ein Schaubild angefügt. Über der Haut ist alles wie bei jede

      in Plauderecke

    • Welchen Furminator könnt ihr empfehlen?

      Hallo,   wir haben in unserem Urlaub leider den Furminator vergessen/verloren :-( auf jeden Fall ist er nicht mehr da :-( Wir hatten den Furminator classic 46402 und waren super mit diesem zufrieden. Könnt ihr mir einen empfehlen, eventuell den Nachfolger? Finde leider nichts im Internet.   Vielen Dank schon mal

      in Hundezubehör

    • Starkes Kratzen nach Furminator

      Hallo Foris... Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Charly. Immer wenn ich ihn mit dem Furminator Bürste kratzt er sich danach tagelang und das schon mehr als normal. Mittlerweile habe ich auch schon rausgefunden dass es am Furminator liegt den ich auch schon gründlich gesäubert habe aber es fängt danach immer wieder an. Andere Bürsten nehme ich nicht weil ich dann Bürsten kann wie ich will und er immernoch extrem haart. Was kann ich dennoch machen? Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie he

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.