Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat den "Furminator" schon getestet?


Faehe

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin seit meinem Urlaub auch Fumi-Besitzer. Habe für Lemmy Größe M - die breiteren wären in den Flanken nicht so angenehm gewesen.

Aber auch ich kann das Ding nur empfehlen - wenn auch mein Hund immer noch haart :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Juri-Frauchen

    19

  • Pepper-Lee

    18

  • Faehe

    14

  • Katze

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie, es gibt zwei verschiedene bei der Größe M?

Ich hab M, finde ich auch völlig ausreichend, sicher auch bei größeren Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch den mittelgroßen und meine Hündin ist groß ;)

Der Medium reicht vollkommen aus.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Schnuffi

Sodala, was lange dauert, wird dann erst richtig guuuut :klatsch:

Eigentlich bin ich ja erst durchs Forum auf den Furminator gekommen.

Muss jetzt mal meine Erfahrung los werden, nachdem ich letzte Woche das erste Mal furminieren konnte:

aus dem Briard hab ich ne gute Menge Unterwolle rausgeholt, obwohl ich eigentlich der Meinung war, dass da von Natur aus nicht allzuviel Unterwolle rauszuholen ist. Musste hier aber eine ganz andere Kämmtechnik an den Tag legen, viele kurze "Kämmstriche", um die Unterwolle zu lösen. Bei langen "Kämmstrichen" war mir sonst zu viel Deckhaar im Kamm. Vor allem war bei dem Briard wichtig, erst mal mit der normalen Bürste im Fell "aufzuräumen", bzw. zu entwirren und glatt zu streichen. Und nach dem Lösen der Unterwolle, dann wieder mit normaler Bürste alles Gelöste rausbürsten. Hmmm, also schon ein gewisser Arbeitsaufwand. Aber meiner Meinung nach hat es sich voll gelohnt.

Beim Berner war es wesentlich einfacher, einfach munter mit langen Strichen kämmen und es kamen elendig viel "Wollmäusle" raus, obwohl er grad vor ein paar Tagen sehr gründlich gebürstet wurde und ich auch hier dachte, im Moment wird da nicht viel rauskommen können.

Ha und zur Krönung musste auch der Kater dran glauben (also alle mit Grösse M). Und ich würde sagen, er hatte am meisten Wolle unterm Fell zu bieten;

bei der Kammgrösse bin ich dann aber viel zarter vorgegangen, als bei den Wuffles. Aber alle habens genossen bzw. niemand hat sich wegen Ziepen beklagt und als dann spät nachmittags eine Brise aufkam, flogen mir mir die Wollmäuse nur so um die Ohren :D

Ich konnte 2 Tüten proppevoll machen.

Auf jeden Fall ne gute Sache, der Furminator :respekt:

und vor allem nicht im Haus oder der Wohnung anwenden, denn da ertrinkt man sonst in Wollemäusen.... :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...