Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Dog Dancing mit dem Clicker?

Empfohlene Beiträge

Bin ja jetzt in einem Hütehundeverein, die Ende des Monats Dog Dancing anbieten.

Da ich gerne mit Angel auch mal neue Sachen ausprobiere und Sie Spaß am tanzen

(machen das privat im spielerischen ) hat, habe ich gestern die trainerin mal angerufen.

Haben uns nett unterhalten und prompt habe ich eine Hausaufgabe auf bekommen :klatsch: *grins* ! Angel soll den Clicker kennenlernen. Denn die Trainerin meinte beim Dog Dancing macht man einiges aus der Entfernung und da wäre der Clicker von Vorteil. Was denkt Ihr, hat Sie Recht ?

Ansonsten habe ich Ihr alles mit der "alten" Methode beigebracht also das FEEEIIINNN und Leckerchen ;) !

Habe die Trainerin auch gefragt ob Angel das mit 9 Monate schon machen darf. Sie sagte kein Problem da man langsam anfängt ohne grosse Sprünge zu machen und alle 6 Wochen eine neue Trainingseinheit kommt und Angel ja dann schon bald 1 Jahr alt ist

( mein Gott ist die Zeit schnell vergangen ;) ) !

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Susanne,

ich bin ein absoluter Clickerfreak *grins*

Buffy hat ALLE Tricks egal ob für`s Dogdance oder unsere Spaßtricks mit dem Clicker gelernt.

Du solltest unbedingt drauf achten, das dir bei der Konditionierung keine Fehler unterlaufen.

Schau mal hier

Eine der besten Clickerseiten im Inet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, werde mir das mal genaustens durchlesen bevor es mit dem clickern los geht ;) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Clicker sue ailsby

Hallo ihr lieben ich brauche mal euern Rat. Weiß jemand was mit der seite clicker. De passiert ist dort wurden die trainigslevel von sue ailsby auf deutsch übersetzt und zum trainieren zur Verfügung gestellt.  Kennt jemand noch eine andere seite?  Glg 

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Problem mit Clicker und co

Zuerst mal ist es wichtig zu erwähnen, dass jede Erziehung die über Einschüchterung, positive Strafen funktioniert, für mich ausgeschlossen ist. Als in der Hundewelt modern wurde, seinen Hund nach Erkenntnissen der Lerntheorie auszubilden, habe ich mich zuerst gefreut, vor allem, dass Leuten wie Cesar Millan immer weniger gefolgt sind. Gleichzeitig hatte es für mich immer einen komischen, negativen Beigeschmack, ein Lebewesen so zu konditionieren, bei Leuten die es übertreiben hatte ic

in Hundeerziehung & Probleme

• Clicker-Anfänger-Hilfe-Thread

Nun war ich mehr als zwei Jahre nicht mehr hier... und kann gar nicht genau ausmachen, warum. Unser 'Rudel' hat sich zwischenzeitlich verändert. Zwei unserer Hunde von 'damals' sind verstorben. Durch Krankheit und Tod der Hunde sind viele Interessen, wie Obi, Clickern etc. weit in den Hintergrund gerückt. Nach und nach zog dann wieder die ein oder andere Notnase ein, so dass das Rudel aktuell aus vier Rüden besteht. Der Älteste ist ein Mini-Opa, der bei uns sein Gnadenbrot erhält. Clickern o

in Lernverhalten

• "Einräumen" - Clicker-Tipps?

Wir tricksen und klickern nur so zum Spaß und zur Beschäftigung, wenn der Trick einfach nicht will, werden wir uns einen anderen suchen. Aber jetzt sind wir schon soweit gekommen, dass ich es schaden finden würde. Also, vielleicht hat jemand eine Anregung für mich, warum es nicht so aussieht wie gedacht?   Ziel soll es sein, 3-4 Dinge in einen Behälter einzuräumen, eins nach dem anderen. Wenn alle Dinge im Korb sind, ist der Durchgang beendet.   Noch klicke ich nach jedem Ding, das im Korb

in Lernverhalten

• Tricks und ZOS - verschiedene Clicker?

Vor einiger Zeit habe ich mit Cuby angefangen zu clickern. Bis jetzt hab ich noch nicht viel damit gemacht, nur *angeclickert* und Fliegenklatsche anstupsen. Tricks wollte ich dann mal so nach und nach einüben. Bei der Zielobjektsuche wird ja ebenfalls mit dem Clicker gearbeitet. Vor etwa 4 Jahren habe ich mit Shari an einem ZOS-Seminar teilgenommen, ich fand es sehr interessant. Es macht sehr viel Spaß und ist eine tolle Auslastung für die Wuffels. Auch mit Cuby würde ich gerne mal das Zoss

in Lernverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.