Zum Inhalt springen
Registrieren

Argumente gegen Kastration


corvusalbas

Empfohlene Beiträge

corvusalbas

Hallo

Ich muß dringend umziehen. Was sehr schwer ist, mit wenig Geld, 2 Kindern, 2 Katzen und einem Hundekalb

Hab heute über Hundebekanntschaften ein Wohnungsangebot bekommen. Das ich mir gerade sooooo leisten kann. Na ja, eigentlich nciht.

Die Vermieter wohnen im Haus (schlecht) und haben einen Goldie-Rüden , 7 Jahrel. Der immer im Hof und Garten ist.

Ich könnte die Wohnung haben, mit der Auflage Kuno kastrieren zu lassen, zwecks Vermeidung von Rüdenkontakten?????

Habe vorgeschlagen, erst mal aufneutralem Rever kennenlernen zu lassen. Kuno ist ja noch nicht mal richtig in der Pubertät und hebt noch nicht mal sein Bein.

Nun denk ich ja gar nicht daran, Kuno einfach so und ohne Grund kastrieren zu lassen

Habr ihr schlagfertige Argumente, die ich meinen potentiellen Mietern entgegenbringen kann?.

Unter so einer Bedingung mag ich nicht einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Sabine,

schlag dir das aber ma ganz, ganz schnell aus dem Kopf! :wall::wall:

Denn so ein Vermieter hat nicht nur Probleme, mit "Hundehoden" wahrscheinlich auch mit seinen Eigenen!

Sowas habe ich ja wohl noch nie gehört, ts,ts,ts!!!! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich seh das wohl ähnlich...mit solchen Leuten würde ich gar nicht diskutieren, sondern versuchen eine andere Wohnung zu finden.

Was soll denn das bringen? Eine Kastration...?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

sag Mal, gehts dem noch gut??? :motz::motz::motz:

Ich würde es Aufgrund eines Wohnungsangebotes NICHT machen lassen, such Dir lieber was Anderes....auch wenn es noch etwas Dauert.

So eine Äußerung, kann ich Nicht verstehen, was sich so Vermieter Alles erlauben dürfen, gehts noch?

Außerdem glaube ich Nicht, das Du da Glücklich werden würdest.....

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wenn Du schreibst, dass Du Dir die Wohnung "eigentlich nicht" leisten kannst, warum denkst Du dann noch darüber nach???

Ich lasse mir von keinem Menschen dieser Welt vorschreiben, was ich an meinem Hund wegschneiden, hinmachen, insgesamt zu tun oder zu lassen habe... Und schon gar nicht wegen einer Wohnung.

Bitte suche weiter und sei froh, dass Dir der Spruch der Vermieter dazu verholfen hat, nicht eine Wohnung zu nehmen, bei der Du jeden Monat Klimmzüge machen musst, dass Du sie bezahlen kannst.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Hallo Sabine,

also bei 'ner Hündin würde ich grundsätzlich so früh wie möglich zur Kastration tendieren, aber bei einem Rüden der nicht mal ausgewachsen ist und dann nur um eine Wohnung zu bekommen.... NEVER!

Wenn's irgendwie geht, weitersuchen - wenn nicht, Vertrag unterschreiben und einfach abwarten :D

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Tanja2201

Da wir nun schon seid 5 Jahren auf der suche sind nach einer Wohnung die wir uns auch leisten können,

(ein Zimmer mehr kostet hier gleich das doppelte an Miete was wir jetzt zahlen)

Kann ich verstehen das froh bist etwas gefunden zu haben,

aber ganz ehrlich,

wenn die jetzt schon so anfangen,

wie wird das dann erst weiter gehen?

Die werden immer irgendwas zum meckern finden und warscheinlich wird immer dein Hund schuld sein wenn irgendwas ist.

Ich würde dir auch raten dich weiter umzuschauen.

Drück dir ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Auf sone Vermieter kann die Welt verzichten.

Was fällt denn den ein dir vorzuschreiben was du zu machen hast, also ehrlich :wall::wall:

Ich würde an deiner Stelle auf die Wohnung verzichten, und weiter suchen du findest bestimmt was besseres.

Wo Deine Maus auch Hund sein darf.

LG ingrid und benyj

Link zu diesem Kommentar
also bei 'ner Hündin würde ich grundsätzlich so früh wie möglich zur Kastration tendieren, aber bei einem Rüden der nicht mal ausgewachsen ist und dann nur um eine Wohnung zu bekommen.... NEVER!

???

öhhh... das ist jetzt "off topic"

aber wo ist der Unterschied zwischen Rüde und Hündin???

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Luna22

Würde mir von niemanden vorschreiben lassen, wasich wo und wie an meinem Hund zu tun habe. Schon garnicht von einem Vermieter. :motz:

Finde das er seine Stellung ganz schön ausnutzt :motz: . Da würde ich niemals hin gehen wollen, such dir lieber etwas anderes, denn ich hätte auch Angst was da noch alles auf mich zu kommt. :Oo

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...