Zum Inhalt springen
Registrieren

Wälzen


PON Buddy

Empfohlene Beiträge

wimette

Das Waelzen wie von PON Buddy beschrieben,oder auch das waelzen im Schnee,bezeichnet man als,,Komfortverhalten",das ausschliesslich dem Wohlbefinden und dessen Zurschaustellung diehnt.

Die andere,meist stinkende Variante bezeichnen Kynologen als,,Camouflage"(den eigenen Geruch mit einem anderem ueberdecken).Camouflage kann mehrere Bedeutungen haben,

zb.soziale Orientierung(Beute),Beutegenuss oder auch Imponiergehabe.Um den wahren Grund dieses Verhaltens zu finden und bestimmen zu koennen muss man den Hund observieren oder sehr gut in seinem Gesamtverhalten kennen.

Wimette

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Kyra wälzt sich nur in Unrat ansonsten nur bei uns im Garten aber auch nichts sehr oft.Dafür liegt sie aber einfach nur so sehr oft auf dem Rücken.

Wobei ich denke das es auch ein Zeichen von wohlfühlen ist.

Oder fühlt sich mein Hund nicht wohl ??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

Tessa wälzt und räkelt sich auch zu gern auf dem Rücken.

Sie liebt es im Schnee, in frischen Tau - morgens auf dem Rasen im Sommer - auf "ihrem" Teppich und auch sonst - das sind nur die Situationen, die irgendwie deutlich beliebt sind.

Als Steigerung beim Wohlfühl-Wälzen fängt sie auch noch an zu fiepen, helles leichtes Bellen (bei uns besonders unbeliebt mitten in der Nacht - aber wer kann ihr da böse sein, wenn sie sich doch sooooo wohl fühlt.)

Richtig unbeliebt ist das Wälzen in Schiet.

Gestern morgen durfte ich meinen Hund vor mir duschen.

Ich hatte sie gerade in den Garten gelassen - gucke aus dem Toilettenfenster in den Garten - sehe ich, wie sie sich "Parfüm" auflegt - Igel- oder Vogelsch....

ich klopfe gegen die Scheibe - sie guckt - upps - hat die das doch gesehen - sie kam zur Terrassentür - ich hin - eine Nase genommen - und -> ab Duschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...