Zum Inhalt springen
Registrieren

Dominanz oder Fresssucht??? Brauche Rat!!!


Labrador Fan

Empfohlene Beiträge

Labrador Fan

Hallo,hab mal wieder eine Frage :

Wenn ich unseren beiden einen Knochen gebe ißt Darko den recht schnell auf .Benny genießt da eher etwas.

Darko geht dann aber zu Benny und nimmt ihn denn Knochen ab. :motz:

Und Benny sitzt denn da und schaut ,manchmal läuft er Darko hinterher aber er würde sich nicht trauen ihn den Knochen abzunehmen .

Wenn ich Darko dann den Knochen abnehme und ihn Benny wieder gebe ,wartet Darko etwas (hab auch den eindruck er schaut ob ich aufpasse) und holt ihn sich wieder.

Ich brauche eigentlich dann nur seinen Namen zu sagen, dann lässt er den Knochen los und kommt ganz unschuldig zu mir :redface .

Nun weiß ich nicht soll ich mich da Einmischen oder die Beiden das selber regeln lassen ???

Aber dann hat Benny nicht viel Knochen ,möchte auch nicht das es nachher zu Streiterein kommt .

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Das ist etwas wo ich eingreife.

Meine Hunde lernen, dass sie erst hin dürfen wenn der andere fertig ist, ansonsten wird von mir der Marsch geblasen.

Arwen macht sowas auch ganz gerne.

Die hat das teilweise sogar so gemacht, dass sie ihren eigenen Knochen gar nicht gegessen hat, sondern sich die anderen geholt hat um sie ums sich zu horten und dann erst gefressen.

Seitdem regle ich das ganz klar- wurde auch sofort akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es auch nicht zulassen, das der Eine dem Anderen den Knochen abnehmen darf.

Wenn es nicht anders geht und Du nicht eingreifen möchtest, dann trenn die Beiden doch räumlich voneinander.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ich regel das auch!

Cassya holt sich die Knochen von Gemma, allerdings nur um auf diese aufzupassen. Ist sie allein, mag sie die Dinger gar nicht....

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Akasha hat das auch gern gemacht, alles was Lucky hatte wurde ihm umgehend abgenommen. Vorzugsweise, wenn ich gerade nicht hingeschaut habe.

Ich hab das auch sofort unterbunden, denn ich teile das Futter ein und nicht meine Oberzicke.

Es wird respektiert und selbst wenn ich anschließend das Haus verlasse, wird nicht mehr geklaut.

Link zu diesem Kommentar

Ich greife auch ein.

Abgenommen wird nichts. Ich teile ein und bestimme wer was wann bekommt, und nicht die Wichtel.

Joshy sammelt nämlich auch gerne.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Labrador Fan

:winken: Vielen Dank für die schnellen antworten.

Werde es dann auch so weiter machen das ich es unterbinde . Meißt hortet Darko die Knochen auch

,er frießt sie dann nicht sondern legt sie nur vor sich ab.

Er knurrt auch nicht wenn Benny dann kommt ,hab echt den Eindruck er will ihn nur Ärgern.

Aber es scheint ja recht normal zu sein . Darko lässt auch sein Knochen liegen geht etwas weg und wartet was Benny macht .Macht der Anstallten zu dem Knochen zu gehen rennt Darko schnell wieder hin und grinnst sich ein.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch mal so´ne Hündin,die hat es ganz clever gemacht.

Ihren Knochen aufgefressen,der Rottweiler war da viel langsamer,kurz rübergeguckt,ob bei Rotti noch was zu holen ist.

Okay, lohnt sich.......... aufstehen......Richtung Pforte gehen.........bellen,bellen,bellen.

Rotti kommt schnell zur Hilfe,Asta, blitzschnell umgedreht und zack war der Knochen gesichert!

Watt ´nen Aas! ;)

Rotti gucke immer schön doof aus der Wäsche,er ist aber ein ganzes Leben auf diesen Trick reingefallen!

Sofern ich es mitbekommen habe, habe ich natürlich auch für Gerechtigkeit gesorgt! ;)

:winken:

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Wie geil ist das den?!?! :D

Habe aber schon öfters gehört, dass ...hm.... Rottis nicht die hellsten sind.... *duckundwech* :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...