Zum Inhalt springen
Registrieren

T4 Wert 24,4 beim Deutschen Schäferhund


Knuddymann

Empfohlene Beiträge

Guggug.

Wurde eine Autopsie vorgenommen?

Mich würde interessieren, ob irgendwo ein Schilddrüsenkarzinom saß z.B..

Es tut mir sehr leid, die Geschichte liest sich wirklich horrormäßig.

Wenn die Probe nicht hämolytisch war, hatte der Hund ein Leberproblem...

Um zu sagen, ob endokrinologisch was im Argen war, fehlen ein paar Werte.

Weißt du, was bei der Leberbiopsie rausgekommen ist?

Ich finde es schlimm, dass man mittlerweile nur mit Glück an gute TÄ kommt oder im Prinzip tierärtzliches Wissen mitbringen muss, um seinen Hund gut behandelt zu wissen. :(.

Alles Gute für dich und dass du damit irgendwann abschließen kannst!

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Die Geschichte kannte ich zwar, aber leider habe ich den Zusammenhang nicht hinbekommen...sorry dafür.

Leider bin ich der Meinung, das Du mit dem Blutbild keine Chance haben wirst, ein Behandlungsfehler Deines Tierarztes zu beweisen. Blutwerte sind Momentaufnahmen und können ein paar Tage später schon wieder zu völlig anderen Ergebnissen kommen.

Hinzu kommt, das einige der Paramenter so gering erhöht waren, das man nicht einmal von einer vorliegenden Organerkrankung ausgehen müßte. Letztendlich wird man argumentieren, das man den Patienten behandelt und nicht Blutwerte - was auch sicher richtig ist.

Antje hat recht, bezüglich der Schilddrüsen kann man von diesem Wert überhaupt zu keiner Aussage kommen, auch die Leber- und Nierenwerte sind für sich alleine gesehen kein Diagnosemittel.

Es gibt einfach zu viele Einflussfaktoren auf die Werte, wenn man sich einfach mal den CK Wert rausnimmt...der steigt schon an, wenn man den Hund vorher körperlich bewegt hat, oder eben nur den Stress der Abnahme selber.

Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen dieser Welt, dass Du was erreichst.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Knuddymann

Das mag sein aber das Blutbild von vor der OP ist ja nicht alles...

ich habe insgesamt noch einmal 3000 Euro in Hofheim gelassen, wohin er ja dann Gott sein Dank von dem "Tierarzt" überwiesen wurde..., Aramis war dort über eine Woche und am Tag als er starb.

Ich habe unzählige Blutwerte, Gewebeproben der Op-Stelle(Staphylokokken...) Herzultraschall und vom Tag seines Todes eine Knochenmarks und Leberbiopsie..alles deutet auf eine schwere Sepsis hin...inwieweit die Schilddrüse da mitgespielt hat, ist im Endeffekt unerheblich, fest steht einen Hund mit solchen Werten darf man ohne vorherige Blutkontrolle nicht einer so schweren und nicht lebensnotwendigen OP unterziehen..

ich werde weiter berichten...

Vielen Dank

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Knuddymann

ach noch was weiß einer von Euch was eine myxomatöse AV-Klappendegeneration ist??

ich finde nix im Netz darüber

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...