Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cassya

Umgang mit unklarer Angst

Empfohlene Beiträge

Mir ist bewusst sehr klar, dass sie einen Grund für ihre Angst hat...

leider half bisher nichts, was ich versucht habe...vielleicht hängt das mit meinen Nerven zusammen...vielleicht habe ich irgendwas noch nicht ausprobiert....

Bisher konnte ich nur lernen, damit zu leben, ihr nicht helfen...nicht ganz jedenfalls, wenn ich an ihre Jugend denke, dann haben wir ganz viel geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bisher konnte ich nur lernen, damit zu leben, ihr nicht helfen...nicht ganz jedenfalls, wenn ich an ihre Jugend denke, dann haben wir ganz viel geschafft

Siehste mal. Das ist doch wichtig... das muss man sich ganz deutlich machen!

Und es ist dir auch bewusst, dass es bei dir anfängt.... ihr zu helfen.

Einfach weitermachen.

Akzeptieren, dass man sich ärgert... und sich FÜR den Hund weiter zusammenreißen und nach Lösungen suchen, die für den Hund gut sind, wie auch immer die aussehen.

Höhle bauen, Nähe geben, raus gehen.. was weiß ich.

Vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt mit der *Einstellung*.

Nur... ist deutlich herausgekommen, dass dir bewusst ist, dass es vielleicht damit zusammen hängt, dass du mit Wehleidigkeit ein Problem hast...

Also musst du wohl auch hier anfangen, was zu ändern...

So denke ich...

:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur... ist deutlich herausgekommen' dass dir bewusst ist, dass es vielleicht damit zusammen hängt, dass du mit Wehleidigkeit ein Problem hast...

Ok...dann habe ich das wohl falsch verstanden...sorry...

Ja, ich weiß, dass es sicher damit zu tun hat, deshalb erwähnte ich es schon im ersten Beitrag....

Dann sind wir ja einer Meinung! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es von meiner Tagesform abhänig wie ich auf Kyras Ängste reagiere aber meistens bleib ich ruhig.

Als ich sie bekam war es ja echt extrem, da reichte der Wind draußen, ein Blatt was auf den Boden fiel, der Geschirrtab der aus dem Fach fällt beim Spülgang, ein husten oder niesen von uns usw.

Das war echt heftig und auch heute gibt es Tage wo es schlimm ist und Tage wo sie echt easy ist.

Gewitter und sowas stört sie überhaupt nicht.

Es hat ganz lange gedauert bis Kyra aus fließendem Gewässer getrunken hat weil sich das ja bewegt, das hatte sie gut abgelegt aber am Dienstag wollte sie nachdem sie sich am Wasser erschrocken hatte wieder mal nicht trinken.Ich bin dann mit zum Wasser und wir haben es ausgesessen.

Ich versuche immer ruhig zu bleiben, wenn ich was sage dann meist nur"ist ok" und ich fasse sie an, heißt ich leg ihr irgendwo auf den Körper meine Hand auf.Das hilft ihr meistens.

Sie fragt auch sehr oft ab wenn sie Angst hat.

Am Montag war es ein dicker Stock der in der Wiese lag, der war zwei Tage vorher noch nicht da.Solche Sachen sind für sie echt schlimm :(

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bibi... Augen sind okeh? :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bibi... Augen sind okeh? :knuddel

Was meinst du damit ? Ich glaub ich bin reif für die Insel weil ich steh total auf dem Schlauch :Oo

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi.. ob Kyras Augen in Ordnung sind... wollte ich wissen.

Ob sie vielleicht schlecht sieht? :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hihi.. ob Kyras Augen in Ordnung sind... wollte ich wissen.

Ob sie vielleicht schlecht sieht? :kuss:

und ich hatte die Frage auf mich bezogen :whistle

Hm, gute Frage.Mir ist noch nichts aufgefallen das sie nicht gut sieht.

:kuss:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierschutzhündin, Gassi gehen und die liebe Angst

Hallo in die Runde, Ich bin ganz neu hier und auch neue Hundehalterin. Vor etwas über einer Woche haben wir unsere Kleine adoptiert. Sie ist eine ca. 4 Jahre alte Hündin, die in Griechenland erst bei einem Mann lebte und dann in einem riesigen Tierheim. Danach kam eine ganz liebe Pflegestelle und jetzt ist sie bei uns. Die Kleene ist wirklich toll, ist aber verständlicherweise oft noch unsicher und ängstlich. In den ersten Tagen konnte die Pflegestelle nur auf dem Grünstreifen vor dem Haus

in Hundeerziehung & Probleme

• Fairer Umgang mit Pferden

Stimmt tatsächlich nicht, natürlich ist das möglich  aber  das will ich nicht unterstellen,braucht es aber  gar nicht kein Hexenwerk.  Ich  beurteile nur  was ich sehe  ,das ist kein gutes Bsp. Pferde und Hunde  sind  aufgrund ihrer  sozialen  Strukturen nicht  vergleichbar aber jetzt müsste man spätestens abtrennen.       

in Andere Tiere

• Was hat Eure Begeisterung und Euren Umgang mit Hunden geprägt?

Alles was wir je gesehen haben, verbleibt in unserem Gehirn, nur haben wir nicht ständig den Zugriff auf Alles. Welche Erlebnisse, Filme, Bücher und was-weiß-ich-noch haben Eure Sicht auf die "Hunde-Sache" geprägt?

in Plauderecke

• Angst und Stress bei Hund

Hallo, ich hoffe mir kann einer von Euch einen Rat geben. Wir haben seit 5 Jahren einen Terrier Mischling und einen Rhodesian Ridgeback. Beide Hunde sind aus Notstellen. Bekannt ist dass beide ein arges Problem mit Gewitter und Knallerei haben. Dies haben wir immer berücksichtigt und beugen entsprechend vor . Unsere Hunde sind unsere Wegbegleiter und sehr wenig allein. Das war bisher auch nie ein Problem. Im Auto ist das bis heute kein Thema. In der Wohnung ist der Terrier seit neuestem nicht ma

in Hundeerziehung & Probleme

• Angst beim Hund

Wir haben einen 5 jährigen Labrador der durch einen anderen Hund in seinen jungen Jahren sehr dominiert wurde.Wenn der andere Rüde sich vor ihn gestellt hat,hat unser Hund am ganzen Körper gezittert.Wir haben diese Situation gelöst aber leider ging das zwei Jahre lang und aus einem lustigen lieben Hund wurde ein ängstlicher angespannter Hund.Wir konnten diese Situation wirklich nicht ändern nur dazwischen gehen.Der andere Hund ist vor 3 Jahren verstorben aber diese Zeit hängt noch in ihm.Wir hab

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.