Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tröte

Schuppen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen,

ich habe Spike gestern sehr gut gebürstet weil er im Moment super viel Fell verliert.

Seit dem hat er überall im Fell Schuppen, außer am Kopf, ist das normal oder kann bzw.

sollte ich dagegen etwas machen?

Wäre dankebar für jeden Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Andrea,

Lucky hatte das am Anfang auch gehabt, bei uns ging das von alleine weg. Bei uns hat das an seinen ersten Tag zu Hause nach dem Flohbad angefangen. Wir wollten ja keine Untermieter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

;) Andrea, nimm nach dem Bürsten mal Baby-Pflegetücher, also nicht die mit Öl, sondern für den Körper und reibe Spike damit ab! ;)

Den Tipp hab ich von Wotan/Elvira! :kuss: und es wirkt Wunder! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Renate werd ich mal versuchen.

Woran liegt denn das, hast Du eine Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danke Renate werd ich mal versuchen.

Woran liegt denn das, hast Du eine Ahnung?

Nein, weiss ich nicht, ist bei uns auch so, bei BEIDEN Hunden: Nach dem Bürsten sieht`s nach Schnee aus! :kaffee:

Durch das Abreiben mit den Tüchern verschwinden die Schuppen aber, und Hundi riecht gut! :D

Ich denke, Elvira hätte hierzu bestimmt eine Erklärung! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heya!

Wenn er das öfter hat, dann kann ich dir ne Zink-Mischung empfehlen! Die hab ich irgendwann von meiner Tierarzt bekommen, weil Charlie bei STress dazu neigt Schuppen zu bekommen...

kann die leider nicht sagen, wie die heist, aber wenn du magst, schau ich nachher zu Hause mal nach!

Das ist so ein nettes, teures Pülverchen, das in Intervallen unters Futter gemischt wird... Bei Charlie hats super geholfen....

Aber wenns wirklich nur während dem Fellwechsel ist, dann würd ich glaub ich den Tip mit den Babytüchern ausprobieren... das ist günstiger, ne?

Liebe Grüße,

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So rein von der Logik her würde ich behaupten, dass man mit dem Bürsten auch lauter alte und tote Hautpartikel löst...dadurch nach dem Bürsten die vielen Schuppen!

Außerdem ist der Fellwechsel auch immer anstrengend für die Haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fellwechsel ist anstrengen für die Hunde, echt?

Da bin ich jetzt echt erstaunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit den Baby Tüchern find ich interessant. Blacky schuppt auch immer recht viel nach dem Bürsten.

Ich muss mal doof fragen, kann ich da diese Baby Feuchttücher nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich muss mal doof fragen, kann ich da diese Baby Feuchttücher nehmen?

:D Ja, ich kauf die bei Schlecker oder Aldi un Co., da sind sie am billigsten, muss keine Marke sein! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.