Jump to content
Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr,

Frau T. hat uns jetzt noch mehr Hunde "geschickt". Darunter eben auch 2 Pulies.

Hab dann eben mal im I-Net danach gesucht und immer nur Pulies mit diesem verfilzten Fell gesehen. Muss man denn das Fell so verfilzen lassen ???

Ich find dass sieht sehr interessant :D aus.

Lg gummibärli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann such hier mal nach Beiträgen von BABA

Das ist hier unsere Puli-Fachfrau ;)

Oder schau mal hier das Video an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich denke schon den die hunde wurden ja so geboren und gezüchtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geboren wird der Puliwelpe mit sehr kurzem Fell, das sich nach und nach zu einem Pudel entwickelt*g*, bis es im Alter von ca. sechs-neun Monaten zu verfilzen anfängt und man dann unschwer innerhalb ein paar Monaten den Puli entdecken wird.

Man "muss" es nicht verfilzen lassen, für mich gehört es aber zum Puli mit dazu. Ausnahmen mache ich nur, wenn es wie bei meinem Oldie aufgrund seines hohen Alters und seiner Erkrankungen eine Erleichterung ist, das Fell abzuschneiden, nicht zu scheren.

Sollte es sich bei den beiden Pulis um Notfälle handeln, kannst du mir die Daten für unsere Notfallsite zuschicken. Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.