Jump to content
Hundeforum Der Hund
gummibärli

Puli

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr,

Frau T. hat uns jetzt noch mehr Hunde "geschickt". Darunter eben auch 2 Pulies.

Hab dann eben mal im I-Net danach gesucht und immer nur Pulies mit diesem verfilzten Fell gesehen. Muss man denn das Fell so verfilzen lassen ???

Ich find dass sieht sehr interessant :D aus.

Lg gummibärli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann such hier mal nach Beiträgen von BABA

Das ist hier unsere Puli-Fachfrau ;)

Oder schau mal hier das Video an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich denke schon den die hunde wurden ja so geboren und gezüchtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geboren wird der Puliwelpe mit sehr kurzem Fell, das sich nach und nach zu einem Pudel entwickelt*g*, bis es im Alter von ca. sechs-neun Monaten zu verfilzen anfängt und man dann unschwer innerhalb ein paar Monaten den Puli entdecken wird.

Man "muss" es nicht verfilzen lassen, für mich gehört es aber zum Puli mit dazu. Ausnahmen mache ich nur, wenn es wie bei meinem Oldie aufgrund seines hohen Alters und seiner Erkrankungen eine Erleichterung ist, das Fell abzuschneiden, nicht zu scheren.

Sollte es sich bei den beiden Pulis um Notfälle handeln, kannst du mir die Daten für unsere Notfallsite zuschicken. Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ein Puli Welpe für mich?

      Hallo, Ich mach mir seit geraumer Zeit Gedanken um einen Zweithund. Hatte viele Jahre nur Goldies, und fühlte mich unterwegs immer beschützt und gut aufgehoben, da ich oft einsame Wege auch bei Dunkelheit wähle, ich liebe die Natur sehr. Nun habe ich eine kleine Toy Pudel Hündin, ... sie ist ein Schatz, und auch sehr wachsam. Jedoch könnte sie mich im Ernstfall niemals beschützen.(kam bisher 2x dahu, und meine Hunde wurden zu absoluten Bodyguards im Ernstfall). So kam ich auf den Puli. Sehr

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Ist das Puli-Manie?

      Hallo erst einmal, ich habe hier lange nicht mehr geschrieben. Aber mich beschäftigt seit langem folgende Frage: Ist ein Puli "laufverrückt"?. Ich hatte schon mehrere Hunde - aber keinen wie meinen Puli-Mix. Wenn wir draußen sind, ist er nur unterwegs - d.h. er rennt in einem Wahnsinnstempo in jede Waldlichtung - links - rechts - zieht dort irgendwelche imaginären Kreise - taucht dann an einer völlig anderen Stelle wieder auf (jedoch immerauf dem Weg auf dem wir uns befinden) - jagt aber nicht

      in Junghunde

    • 3 Monate, Puli-Mix, weiblich, auf einem Auge blind, NOTFALL!

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 15.03.2011 Geschlecht: Hündin Rasse: Puli-Mix Alter: 3 Monate Kastriert: nein Größe: wird mal mittelgroß Farbe: braun E-Mail / Telefon: arme-fellnasen@gmx.de 0171/4949546 [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: MOLLI Molli, Puli-Mix. Hündin, mittelgroß werdend, geb. 03/2011, linkes Auge erblindet * Freundlich zu Erwachsenen: ja Freundlich zu Kindern: ja Verträglich mit Rüden: ja Verträglich mit Hündinnen: ja Verträglic

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Klärchen: 1,5 Jahre alte Puli-Mischlingshündin

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 22.02.2010 Geschlecht: Hündin Rasse: Puli-Mischling Alter: ca. 1,5 Jahre Kastriert: nein Größe: 43 cm Farbe: hell-/dunkelgrau E-Mail / Telefon: julia@hundehilfe-nordbalaton.eu [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Unsere kleine Wuschelmaus Klärchen wurde vom Hundefänger auf den Straßen von Füred/Ungarn eingefangen und schnell war klar: Klärchen bekommt Babies! Mittlerweile sind Klärchens Welpen groß genug, dass die Frau Ma

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Habe heute einen Puli getroffen

      Hallo liebe Fories Grade haben wir noch nen Spaziergang gemacht und da treff ich doch tatsächlich einen Puli. Leider hatte ich weder Handy noch Fotoknipsding mit, aber der war totaaaal süß mit seinen Rastazöpfchen. Und sooo lieb, Maddi und er haben ne Runde gespielt und der war echt die Ruhe selbst. Hat super gehört und schaute mich sooo süß an. War echt beeindruckt von der Rasse und konnte gar nicht davon lassen, sein Fell zu fühlen. *hach* So das musste ich nur eben loswerden *gg*

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.