Zum Inhalt springen
Registrieren

Für den Hund kochen?


sally1993

Empfohlene Beiträge

Cassya

Ok...dennoch wirst Du ja leider langfristig mit dem Kochen nichts ändern....

es würde ihm ja besser helfen, wenn auch Frauchen umdenken würde...würde sie denn auch kochen? Oder kannst Du ihm nicht vielleicht besseres Trockenfutter geben, welches sie dann übernehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Nein diese Frau sagt dass sie nicht genug Geld hat für besseres Trockenfutter, und sie sagt sowieso dass das Futter gesund ist...

Dass mit dem kochen fragte ich weil ich wissen wollte ob ich für die Ferien ihm mal gutes kochen kann auch wenn er nicht an selbstgekochtes Futter gewohnt ist, und wenn ich darf wollte ich ein paar gute Rezepte wissen!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sally!

Hier mal ein paar Rezepte aus einem meiner Hundebücher - nicht selbst getestet, ausprobieren also auf eigene Gefahr! ;)

Die angegebenen Mengen sind für einen Hund von ca. 20-25 Kilo gedacht.

1.) 150g Rindfleisch, 100g Naturreis, 1 TL getrocknetes Suppengrün. Wasser kochen, etwas Brühe (ohne chem. Zusätze) dazu, Topf von der Platte nehmen, Zutaten hineingeben und längere Zeit quellen lassen

2.) 150g Hühnerfleisch, 100g kernige Haferflocken, 1 EL getrocknetes Suppengrün. Hühnerfleisch lange kochen, aus dem Topf nehmen, Topf von der Platte nehmen und Haferflocken, Suppengrün und kleingeschnittenes Hühnerfleisch längere Zeit quellen lassen

3.) 150g gewolfte Rinderleber, 100g Vollkornnudeln, 1 EL getrocknetes Suppengrün. Dieselbe Zubereitung wie bei Rezept Nr. 1, nur ohne Brühe.

4.) 150g Kartoffeln, 100g fetter Speisequark, Suppengrün. Saubere Kartoffeln mit Schale zerkleinern, kochen, Wasser abgießen, Quark und Suppengrün dazugeben, alles vermengen.

5.) Gemüse, trockenes Vollkornbrot, 300g Rinderkopffleisch, Gartenkräuter. Gemüse im Schnellkochtopf kurz garen, im Gemüsewasser Vollkornbrot weichen lassen und das Rinderkopffleisch sowie die Küchenkräuter dazugeben. 2 EL Margarine dazu und alles vermengen.

Geht natürlich alles nur, wenn der Hund keine Getreideunverträglichkeiten hat!

Viel Spaß beim Kochen!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...