Jump to content
Hundeforum Der Hund
Katze

Diego würgt seit gestern und frisst heute nicht

Empfohlene Beiträge

Beim Würgen kommt allerdings nichts raus :( ich hatte gestern auf dem Weg zur Arbeit mit ihm mit'm Stock gespielt - vielleicht hat sich da was quer gelegt?? :???

Das Würgen war jetzt nicht oft, aber es fiel mir schon auf. Gerade eben kam das erste Mal ein wenig grün-gelber Schleim (mehr gelb) raus...

Gestern hat er noch normal gefressen - und heute guckt er es überhaupt nicht an :(

Ansonsten macht er einen fitten Eindruck, etwas träger zwar, aber es ist auch richtig warm geworden (seit gestern)...

Was ratet ihr mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, mein armer Stäbchenhund :(

Der gelbe Schleim kommt wohl von der Übersäuerung des Magens - weil er noch nichts gefressen hat.

Aber warum er nix frisst?

Vielleicht ist sein Bauch noch mit was anderem beschäftigt!?

Meine haben manchmal nicht os nen großen Appetit, wenn sie auf dem Spaziergang zu viel Gras gefuttert haben.

Dann gönnen sie sich eine Verdauungspause.

Beobachte Diego mal. Wenns nicht besser wird, dann frag vorsichtshalber lieber den TA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kathleen,

wenn es irgendwie geht, würde ich sofort zum Tierarzt mit ihm fahren. Lieber zweimal unnütz hin als einmal zu wenig... oder wenn er schon abbaut.

Vielleicht hat er nur etwas harmloses gegessen, was ihm aber auf den Magen geschlagen ist? Sowas hatte ich zuletzt mit Paule, dem Rauhhaardackel-Mischling meiner Mutter. Und natürlich auf einen Samstag. Wir also zum Notdienst. Die nette Tierärztin kannte ich schon. Sie hat Paule´s Bauch abgehört und ihm dann zwei Spritzen gegeben, gegen das Unwohlsein und zur Beruhigung des Magens. Daraufhin ging es ihm wieder gut und wir waren auch beruhigt. Hat uns allen das Wochenende gerettet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ihr Lieben!

Ich war gerade mit ihm draussen.

Er hat erstmal gegrast und ich hab gehofft, dass dann auch gleich was rauskommt - leider nicht :(

Dann hab ich noch gecheckt, was seine Vitalität sagt und hab ihm nen Stock geworfen - er rennt auch hin, kehrt aber vorher wieder um und setzt sich ganz nah zu mir, quetscht sich regelrecht an meine Seite...

Also, ich beobachte ihn jetzt erstmal und nachher gehts zum TA, wenn sich vorher nichts deutliches ändert. Ach menno, die Sorgen brauch ich grad gar nicht :( ...aber wer braucht die schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kathleen,

das hört sich aber nicht so doll an.

Ich schätze mal, das er evtl. was im Hals stecken hat (von dem Stöckchen gestern).

Hast Du mal nachgesehen, ob man vielleicht was sieht, wenn Du ihm in den Hals schaust?

Oder wenn Du ihm den Hals massierst, kannst Du da vielleicht einen Hustenreiz auslösen?

Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, im Hals kann ich leider nix erkennen :( ich hab ihm auch schon den ganzen Bauch- und Halsbereich abgetastet, er hat aber keine schmerzhafte Reaktion gezeigt...

Eine Kollegin gab mir den Tipp, ihm Öl zu geben, damit ein evtl. Fremdkörper rausflutscht. An Sauerkraut hatte ich auch schon gedacht, aber er frisst ja eh grad nicht... - ausserdem hab ich beides nicht spontan in meinem Survivalpack :Oo

Ist es sinnvoll, einen Würgereiz zu provozieren? ...ich bin da eher unsicher, ob das gerade das Richtige ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trinkt er denn wenigstens noch?

Also ich würde wirklich lieber zum Tierarzt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es sinnvoll, einen Würgereiz zu provozieren? ...

Sinnvoll nicht, aber wenn er Husten würde, wenn Du ihn am Hals bzw. am Kehlkopf massierst, dann spräche das eher schon dafür, das er was im Hals hat.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt auch noch ein, dass ich vorgestern Abend mit ihm über ne Wiese gelaufen bin, wo gerne gegrillt wird, und da hat er irgendwas dunkles (sah aus wie nen Stöckchen) runtergeschluckt - aber es ist eher wahrscheinlich, dass es nen Knochen war...

Also nachher hab ich nen Tierarzttermin - rumexperimentieren bringt hier grad nicht viel :kaffee: ...da machen meine Nerven auch nicht mit :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

kann dir auch nur raten zum Tierarzt zu gehen

Meine Ronja hatte auch

das Problem mit dem Würgen,was sich aber hinterher als Husten darstellte.Schlappheit und Freßunlust kamen dazu.

Es hörte sich genauso an,als wenn etwas in der Kehle steckt und sie es nicht herausbekam.

Nach vielen Untersuchungen stellte sich heraus,dass es "Herzhusten" war.Mit Medikamenten ist sie gut eingestellt und hat wieder Lebensqualität.

Viel Glück für deinen Hund,vielleicht ist es ja doch harmlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Junghund frisst morgens Möbel an...

Hallo zusammen,   mein Aussie ist jetzt 7 Monate alt, und bis jetzt hatten wir mit dem alleine bleiben nie Probleme. Seid ein paar Wochen fängt er an, nachdem er seinen gefüllten Kong (Frischkäse eingefroren) fertig hat, die Wohnung zu erkunden und frisst dabei Stühle, Tische etc. an. Das was ging entfernen wir morgens, aber einiges geht leider nicht.   Folgendes haben wir probiert: - Bevor er in die Wohnung kommt Futter verstecken - Schnüffelteppich und a

in Hundeerziehung & Probleme

• Hündin frisst seit Wochen sehr wenig bis Garnichts

Weiß nicht ob ich in der Kategorie richtig bin....notfalls verschieben. Und sorry wenn es vielleicht etwas wirr erscheint, aber ich kann schon kein klaren Gedanken mehr fassen... Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt uns vielleicht helfen da Tierärzte und Tierklinik auch nicht weiter wissen und wir mit unserem „Latein“ am Ende sind. Unsere Patty fing vor ca. 5 (6 ?) Wochen an ihr Futter nicht mehr so zu fressen. Es handelt sich dabei im eingeweichtes Trofu mit Nassfutter gemi

in Hundekrankheiten

• Lia frisst nur aus der Hand

Hallo zusammen, Vielleicht hat der eine oder andere unsere Geschichte seit Dezember mitverfolgt. Die Kurzversion ist, dass Lia Anfang Dezember einen schweren Unfall hatte und sich das Genick gebrochen hat. Da sie logischerweise Schmerzen hatte, wenn sie den Kopf zum Fressen gesenkt hat, wurde sie aus der Hand gefüttert. Ich habe nun beobachten können, dass sie für sie attraktive Leckereien wieder vom Boden aufnehmen kann. Ich stellt ihr also den Napf hin und sie fürchtet sich daraus zu fres

in Hundeerziehung & Probleme

• HILFE, mein Hund frisst Tapete

Hallo zusammen, ich bräuchte mal den einen oder anderen Rat, unsere 7. Monate alte Aerican Blly Dame fängt an Tapete zu knabbern wenn wir nicht zuhause sind, sie kennt es von klein an alleine zu sein, wir haben es sehr langsam und lange mit ihr geübt. es hat vor 3 Monaten ca. angefangen das ie Nachts während wir geschlafen haben, im Schlafzimmer Tapete abgefressen hat. Danach ist es erstmal nicht mehr vorgekommen. Seid den letzten zwei Wochen hat sie drei verschiedene Wände bearbeitet wenn

in Junghunde

• Hunf frisst nur sehr wenig

Hallo,   seit Sommer lebt ein Mischlingshund bei uns, wir haben ihn mir vier Monaten bekommen, damals gab es den Hinweiß das er nur Trockenfutter frisst. Er ist nun bald 5 Monate bei uns und ich habe schon einiges ausprobiert. Von günstigen Discounter Trockenfutter, über Barf, zu wirklich hochwertigen Trocken- und Nassfutter. Ich habe Futterproben gekauft, diese Überraschungsboxen  von div. OnlineShops wo auch immer einiges zum Probieren drin war und auch vieles in Großpackungen gekauf

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.