Zum Inhalt springen
Registrieren

Diego würgt seit gestern und frisst heute nicht


Katze

Empfohlene Beiträge

Olga & Percy

ich ahbe gehört,wenn der hund würgt,und dabei nichts hochkommt,ist es ein magendreher aber es kann ja mehrere folgen ahben ?!

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Kathleen,

was gibt es neue vom TA?

Ich glaube auch eher an was, was "schief" hängt - Stockteil oder Knochen.

Was hat der Tierarzt gemacht - gefunden - gesagt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

danke erstmal für die Anteilnahme!

Sind gerade vom Tierarzt zurück: Er hat einen Infekt festgestellt: Leicht erhöhte Temperatur (39 Grad), laut Urinprobe tippte er erst auf Blasenentzündung, aufm Röntgenbild hat er dann eine vergrößerte Milz festgestellt :( aber keinen Knochen oder so im Magen.

Jetzt hat er immunstärkende Spritzen bekommen - die meisten Inhaltsstoffe sind homöopathisch.

Wenn's ihm morgen nicht besser geht, dann wird das bereits abgezapfte Blut noch ins Labor geschickt... aber ich bin guter Hoffnung, weil er inzwischen wieder frißt. Und überhaupt bin ich froh, im Ansatz zu wissen, was los ist.

Trotzdem ist es seltsam, dass er so am Würgen war... kann das eine Begleiterscheinung bei einem Infekt sein?? Der Tierarzt kann auch (noch) nicht mit Bestimmtheit sagen, was es für ein Infekt ist...

Also, ein bisschen Unruhe bleibt noch :Oo

Auch wenn alles irgendwie gut wird - mich haut's grad ganz schön um :( nicht nur finanziell :(

Ich geh grad durch so viele Prozesse, dass mich ein kranker Hund einfach nur noch - ja, umhaut :heul: - sorry, ich will euch echt nicht die Ohren vollheulen, aber raus will's trotzdem...

Link zu diesem Kommentar

Huhu Kathleen,

wenn es raus muss, dann lass es raus!

Aber erstmal schön zu lesen, dass es scheins nur ein Infekt ist und der Tierarzt keinen Fremdkörper gefunden hat!

Gismo würgt auch hin und wieder mal, wenn er Halsschmerzen hat...ich interpretiert das ähnlich wie unser menschliches Kratzen im Hals.

Wünsch der Fellnase auf jeden Fall gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich drücke Dich mal aus der Ferne!

Wünsche Deiner Fellnase alles Gute und schnelle Besserung, dass ist jetzt besser wird und nicht noch weitere Maßnahmen nötig werden!! *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar

Ojeee Kathleen... :(

Das Stäbchen hat sicher nur gewürgt, weil der Magen übersäuert war.

Und dass er nix gefressen hat, liegt am Infekt.

Also macht das ja irgendwie SInn.

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst - wahrscheinlich mehr, als du dir denken kannst ;)

Schön nicht allein zu leiden :yes:

Aber Kopf hoch!!!

Jeder Schei** hat irgendwo sein Gutes - auch wenn man meistens lang danach suchen muss, um es zu finden!

Aber es kommt!!!

Link zu diesem Kommentar
Linnie

Hallo Kathleen,

schön, dass es zumindest nichts Ernstes zu sein scheint. Wenn es sich finanziell irgendwie verantworten lässt, würde ich die Blutprobe untersuchen lassen, aus so einem großen Blutbild läßt sich doch einiges ablesen; bestenfalls natürlich, dass er sonst völlig in Ordnung ist.

Am Schlimmsten finde ich immer das Warten auf Ergebnisse und die Ungewissheit. Ich bin mit meiner bei einer Tierklinik, die recht nah bei mir liegt. Da kann man auf eine große Blutprobe zumindest gleich warten.

Oh ja, Röntgen ist teuer..... Aber für deine Nerven und dein Gewissen war es doch bestimmt besser, dass du zum Tierarzt gefahren bist.

Ich kann mir übrigens schon vorstellen, dass Infekt und Würgen zusammenhängen. Wenn wir bei einer Erkältung einen rauhen Hals haben, hüsteln wir doch auch. Ich habe nur noch nie einen Hund hüsteln gehört?

Ansonsten gute Besserung und heul dich gerne aus! Manchmal braucht man das.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen - ihr seid echt lieb!

Ist ja irgendwie wirklich beruhigend, dass so ein Infekt all diese Symptome hervorrufen kann. Und ich bin soooo froh, dass ich gleich zum Tierarzt bin.

Aber was bedeutet eine vergrößerte Milz?

War mal eben googeln, um es zu erfahren - hilfe, das hört sich ganz schön übel an :( ...also das Blut geht auf jeden Fall ins Labor, soviel ist schon mal klar!

Aber Kopf hoch!!!

Jeder Schei** hat irgendwo sein Gutes - auch wenn man meistens lang danach suchen muss, um es zu finden!

Aber es kommt!!!

Danke Winnie! Das ist an sich auch meine Einstellung! Dennoch fühlt es sich einfach nur schrecklich an, wenns ans "Eingemachte" geht - und das tuts bei mir schon seit einer Weile. Der Buddhismus sagt dazu: heiße alles willkommen, gehe durch die Schmerzen und dein Leid wird vergehen!

Na dann :Oo

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Kathleen,

na, das hörst sich ja zumindest für Diego schon mal etwas klarer an.

Für Dich - ich wünsche Dir viel Kraft durch dieses Tal des Lebens zu kommen.

Glaube mir - es geht wirklich wieder bergauf und nach jedem Tief kann man - so glaube ich - das Leben noch ein Stück mehr genießen, wenn es wieder in ruhigeren Bahnen verläuft.

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Hallo,

kann dir auch nur raten zum Tierarzt zu gehen

Meine Ronja hatte auch

das Problem mit dem Würgen,was sich aber hinterher als Husten darstellte.Schlappheit und Freßunlust kamen dazu.

Es hörte sich genauso an,als wenn etwas in der Kehle steckt und sie es nicht herausbekam.

Nach vielen Untersuchungen stellte sich heraus,dass es "Herzhusten" war.Mit Medikamenten ist sie gut eingestellt und hat wieder Lebensqualität.

Viel Glück für deinen Hund,vielleicht ist es ja doch harmlos.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...