Zum Inhalt springen
Registrieren

Fell färbt sich jetzt


gast

Empfohlene Beiträge

@ Susa...Jimmy ist ziemlich rötlich,wenn er draussen steht.Das fällt anderen auch auf,somit fand ichs nicht mehr normal.

@ Mathilda ..war ein Scherz,da steht ja grosse Akzeptanz..und mein Hund wird ja wohl kein verwunschener Prinz sein,der demnächst nur noch aus goldenen Näpfen frisst.

Ich bin jetzt auch bereit,ihn ansonsten mal hungern zu lassen,er ist ja mehr als fit und einfach nur mäkelig....

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

heyy..=)

ich habe das folgendermaßen gehört:-wenn das obere Fell abstirbt,verfärbt sich das Fell!?

vielleicht das?!

Lg olga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silke,

ich weiss jetzt nicht wie alt Dein Hund ist, ist es sein erster Sommer?

Meine Doggendobihündin, hatte jedesmal extreme Verfärbungen, die Rottis weniger.

Glänzt sein Fell denn?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

er ist am 1.6. ein Jahr geworden,also quasi sein erster *richtiger* Sommer,ja.

Das Fell glänzt dabei super,hat aber eben neuerdings diesen auffälligen rotbraunen Schimmer...

Es fällt mir besonders auf,wenn er schwimmen war und dann getrocknet ist.

Da ich ihn sehr viel bürste (er liebt das),kommt auch gar nicht viel Fell dabei rum..

Alle Haare sind gefärbt,sieht man halt am Schwanz und an den Hosen mehr,weil sie bei ihm heller sind.

Ich mach mir jetzt erst mal keinen Kopf mehr,hab aber eben auch im neuen Futter fred gelesen und wechsel wirklich lieber das Futter,wenn ich mir so die Zusammensetzung unseres jetzigen ansehe.Ich weiß nicht,man könnte meinen,man sieht das Carotin schon mit blossen Augen - soviele rote Stückchen,die da drin sind.....nicht befriedigend.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Silke,

bei unserem Border-Mix (die schwarze) sind im Sommer auch mehr braune bzw. braunschimmernde Stellen im Fell vorhanden.

Unser Border hat noch Tri-Color-Stellen und da wundert es mich garnicht, wenn da mal was braun schimmert.

Es kann sein, dass es zum Winter wieder mehr ins schwarze übergeht.

Ist bei unserer schwarzen so.

Vielleicht hat euer wirklich hübscher Bub (ganz hoher Klaufaktor) ja Tri-Color-Vorfahren, dass es stärker durchkommt.

Das ein Border ein mäkeliger "Fresser" ist - ist dir bekannt - oder?

Gibt sich meist mit/nach dem 2. Lebensjahr - nach der Rüpelphase.

Link zu diesem Kommentar

hihi *stolzguck*... das hört sich ja auch sehr beruhigend an.

Ja Klaufaktor..Jimmy ist hier mit Pastors Border der einzige Dorfborder und sogar der Dorfsheriff hält immer an..die Bauern finden ihn hübsch...und sowas als Fabrikwelpe..Glücksgriff in allem..herzensgut,für mich wunderhübsch und ROTE Vorfahren jetzt auch noch...g*

So Fussball gucken.. LG Silke

Link zu diesem Kommentar

So...unsere Futterproben kamen gestern...und was macht mein jimmy..trauschauwem...

guckt nur,riecht einmal und ist mal gar nicht heiß auf dieses Futter...obwohl das richtig gut aussah.

Entweder war das jetzt 2maliger (2 Päckchen)Zufall und er nicht wirklich hungrig..wild drauf war er nicht...beim alten Futter mit dem carotin putzte er den Napf immer schnell leer,gerade abends,wenn wir heimkamen.

Der ist einfach wie ich..mir kann man sagen,Sushi ist was ganz feines,gesundes...ich will nicht..g*.

Bestes Futter...hat das auch Haartönungstendenz?

Hat da jemand Erfahrung?

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Ohje das tut mir Leid :( Normal mögen Hunde das echt super gerne :/

Hach mennoooooo!

Link zu diesem Kommentar

Och,kannst Du doch nicht ahnen!

Jimmy ist halt ein Border und die mäkeln schnell am Fressnapf...ich überlege,ob ich noch mehr barfe,aber da muss ich mich dann erst mal gaaaaanz schlau machen..

(mein Güte,hier draussen tanzt die Welt,so kurz nach dem Fussballspiel)

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Mathilda
Och,kannst Du doch nicht ahnen!

Jimmy ist halt ein Border und die mäkeln schnell am Fressnapf...ich überlege,ob ich noch mehr barfe,aber da muss ich mich dann erst mal gaaaaanz schlau machen..

(mein Güte,hier draussen tanzt die Welt,so kurz nach dem Fussballspiel)

LG Silke

Mh hast Du schonmal Hüttenkäse oder Joguhrt versucht unter das Trockenfutter zu mischen? So zwei Teelöffel? Kommt bei Maddi ziemlich gut an momentan. Vielleicht wäre es ja nen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...