Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nikosch

Nikita darf nicht mitspielen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nik, 9 Jahre und Josh, 8 Monate, bekommen öfter Besuch von bzw. besuchen Nachbars Meggie, 6 Monate. Während Josh und Meggie sich dann nur in "Kugelform" bewegen, meckert Nik anfangs rum und zeigt dem Kindergarten, dass er das Sagen hat. Nach einer Weile möchte er dann aber auch mitspielen bzw. je älter Meggie wird, desto interessanter findet er sie und umgekehrt.

Josh stürzt sich aber jedesmal, wenn Nik sich nähert, wie ein Flughund dazwischen, nach dem Motto, das ist meine. Anfangs dachte ich, er will Meggie beschützen, weil Nik an ihr "knabbeln" will. Nik legt sich schließlich hin und schaut nur noch zu. Das tut mir richtig leid. Was kann ich tun? Meine Nachbarin meinte, bei ihr würden mittlerweile auch alle gemeinsam spielen, zumindest kurz.

LG Birgitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Die haben das unter sich so ausgemacht und dann ist das auch okay so.

Alles andere ist menschliches Denken ;)

Mitleid und so :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: NIKITA, 5 Jahre, Podenco-Mix - sehr menschenbezogen

      Podenco-Mix Nikita (geb. 7.10.2010) wurde aus Zeitmangel bei uns abgegeben. Die sympathische Hündin im besten Alter verträgt sich gut mit anderen Hunden, lässt sich aber die Butter nicht vom brot nehmen. Nikita sucht eine nette und ein wenig aktivere Familie. Nikita ist sehr menschenbezogen und freundlich. Weitere Beschreibung folgt     Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Soll ich mitspielen oder was will sie mir sagen???

      Hallo zusammen, wenn meine Hündin mit ihren Kumpeln herumtollt, kommt sie mittendrin immer mal wieder zu mir, springt mich kurz an und rennt dann sofort wieder zu den anderen Hunden. Kennt Ihr so ein Verhalten von Euren Hunden und wisst Ihr, warum sie das machen?

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Nikita, die Pfeife und ich

      Soooo,da unsere pubertierende Maus ja der Meinung ist draußen die Ohren auf Durchzug zu schalten,möchte ich sie nun auf die Pfeife konditionieren Damit sie mehr auf mich achtet füttere ich sie seit einigen Tagen nur noch aus der Hand,lasse sie arbeiten fürs Fressen.Sitz machen,Platz,Pfote geben,Fressen suchen usw.Dann habe ich die Pfeife ins Spiel genommen:Pfiff,Futter geben,Pfiff,Futter,immer so weiter.Sie hat schnell kapiert dass Pfiff was Gutes bedeutet Nun lasse ich sie ablegen,sage "Blei

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Welche Rassen haben wohl in Nikita mitgemischt?

      Hallo,würde gerne mal ein paar Meinungen hören was in unsrer Nikita so alles drin sein könnte...?? Dachte auf jeden Fall Beagle??

      in Mischlingshunde

    • Nikita geht es besser, aber ...

      Hallo, zuerst die gute Nachricht, Nikita geht es besser. Er bekommt jetzt seit 5 Wochen eine strenge Diät mit nur einer Protein- und Kohlehydratquelle. Er hat eine schwere Autoimmunerkrankung (Magen/Darm) und die Tierarzt meint, das wohl schon lange. Bin total froh, wenn ich ihn fressen und nach so langer Zeit, mit Lust und Freude kauen sehe. Tja, nur ich, das andere Ende der Leine, habe mich in den letzten Monaten wohl zu sehr auf die Krankheiten meiner Hunde konzentriert. Um es kurz zu mach

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.