Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ulla

Hundeleid - Hundefreud

Empfohlene Beiträge

Gestern abend hats mich echt geschüttelt - ich war auf der Autobahn unterwegs, sah links am Mittelstreifen ein kleines totes Wildtier liegen, 2 Meter weiter dann ein großer toter Hund - ein Berner Sennenhund oder ähnliches. Puh, das war ein so trauriger Anblick und ich hab mir wieder mal geschworen meine kleine Jägerin niemals leichtsinnig von der Leine zu lassen.

Der schwarze war wohl im Eifer der Hetzjagd auf die Autobahn gelaufen und samt seiner Beute umgekommen.

Heute waren wir dann bei der Schwester meines Freundes im Garten, ich wollte Paula grade loslassen als ich sah daß der Zwerghase im Garten herumhoppelte. Paula hing sofort schreiend in der Leine weil sie ihm hinterherhetzen wollte, zitterte am ganzen Körper. Conny (der Herr Karnickel) verschwand dann zum Glück mal außer Sicht und Paula beruhigte sich. Und was dann kam war soooo süß!

Paula lag ruhig und entspannt bei mir und Conny kam vorsichtig näher und sie haben sich beide in aller Ruhe beäugt und beschnuppert, sie waren mehrmals Nase an Nase, Conny hat ihre Pfoten abgeschnuppert und alles, Paula blieb total gelassen, war nur freundlich neugierig. :klatsch:

Ich war total stolz auf meine kleine Maus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, Ulla! Das hat Paula wirklich gut gemacht! :respekt::respekt::respekt:

Und dass sie Hasen nicht mehr als Futter oder zumindest als "deins" ansieht, kommt auch noch, ganz bestimmt! Kannst ihr ja jetzt jeden Abend vorsagen: "Kaninchen sind Freunde! Kein Futter!!!" :D

Weiter so!

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grosses Lob an Paula !!

Cleo jagt auch nur, wenn die Teile rennen .. oder würde jagen .. die Kaninchen in der Hundeschule machen sie nie so wuschig. ;)

Der arme Hund auf der Autobahn. :( Boah ... *Gänsehaut , schauder *

*Mal wieder meinen Schwur erneuere, lieber das Yumatier bis ins Jahr 2020 an der Leine zu lassen*

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Paula!!! :respekt:

Macht weiter so. Hoffe, Paddy wird auch ruhiger. Hin und wieder klappt es.

Alles Liebe

Lisa und Paddy =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hat die Paula sehr schön gemacht! :klatsch:

Für Joey sind zwar auch die laufenden Viecher (egal was es ist) viel interessanter, aber einem Kaninchen sind wir bis jetzt auch !noch nicht so nahe gekommen (bei Katzenbabies hat es letztens funktioniert, aber nur, weil ich ihn gaaaaaanz kurz und fest an der Leine hatte!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.