Jump to content
Hundeforum Der Hund
BobbysLaika

Möchte mal wieder von unserer Laika berichten

Empfohlene Beiträge

huhuuu

soo nach dem unsere Laika ja voll in der Pubertät steckt, möchte ich heute mal wieder von ihr berichten.

Im großen und ganzen hat sich vieeeeeeeeeeel gebessert. Zu hause ist sie ein Wundervoller Hund. Sie hört aufs Wort.. die grundkommandos klappen zu hause super, selbst wenn sie etwas angestellt hat, und ich sage Laika nein! dann geht sie schon von allein in ihr bett =)=)

also zu hause ist wirklich alles super!!

najaaa nun draußen, klappt es nicht alles so, wie wirs uns vorstellen, aber es bessert sich schon.

Sie hat ja jetzt eine Flexi Leine (auch wenn uns viele abgeraten haben) und damit klappt das leinenzerren schon viel besser.. ich brauch nur noch Langsam! sagen und es wird schon besser... ohne Leine geht momentan fast garnicht, weil sie einfach nicht nicht zuverlässig auf komm! hört.

naja und was mir auch sorgen macht, hier wohnen ja so viele Hunde, welche ziemlich aggressiv auf andere reagieren.. die anderen Hunde sind 500 m weit weg, aber hängen schon in den Leinen und pöbeln... bobby meckert dann auch los ( ihn bekommen wir aber ohne Probleme ruhig) aber laika steigert sich dann immer total rein und bellt und zerrt wie eine verrückte..

wir lassen sie ja schon immer absitzen, wenn andere Hunde kommen, aber wenn dann die kleinen Leinen pöbler kommen, dann ist vorbei... sie geht dann in die Leine und ich habe super Schwierigkeiten sie ruhig zu bekommen.

dass schlimme ist ja leider, dass die anderen Hundebesitzer, es garnicht interessiert was ihre Hunde machen.. die finden es voll normal, dass ihre Hunde so reagieren.. dass wirft uns jedesmal etwas zurück... :(

die angst vor anderen Hunden haben wir auch schon recht gut in den griff bekommen.. hier wohnen bei uns 2 Goldies und diese zeigen laika, dass sie keine angst haben Brauch.. klappt auch super =)

joa ich glaube das wars erstmal wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schieb mal an,

da muss doch einer einen Tipp für Dich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: MARS, 6 Jahre, Westsibirischer Laika - ein aufgeweckter und freundlicher Hund

      Der Westsibirische Laika Mars (geb. 14.09.2011) bekam in seinem alten Zuhause nicht nur viel Liebe, sondern auch etwas zu viele Leckerlis. Er sollte daher dringend noch etwas abnehmen. Rassetypisch hat er einen Jagdtrieb und ist anfangs etwas distanziert, fasst aber schnell Vertrauen und ist dann ein aufgeweckter und freundlicher Hund welcher sich stark an seinen Menschen bindet. Leider hatte Mars bisher nicht viele Gelegenheiten, die Hundesprache zu lernen und weiß daher nicht wie man

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Jakutischer Laika / Yakut / Yakutian Laika

      Kennt die jemand? Mein Hund wurde heute für einer gehalten und die sehen ja wirklich so aus.  Kannte die Rasse nicht. Fluse wird schon keiner sein, wäre ja Zufall, wenn sich ein Yakut auf Rumäniens Straßen verirrt, aber trotzdem ganz spannend.   http://www.yakutian-laika.net/verein.html   http://dnevniki.ykt.ru/GoRICK/417090  

      in Spitze & Hunde vom Urtyp

    • Laika hat Lungenkrebs - bin so unglücklich!

      Hallo ihr Lieben, ich muß das jetzt est einmal loswerden. Ich sitze hier nur noch und heule. Ich bin gestern eigentlich mit meiner 13 jährigen Berneroma Laika nach Berlin gefahren, um sie Goldakupunktieren zu lassen. Das war nun nicht möglich. Auf den Röntgenbildern hat sich herausgestellt, daß sie 3 große Tumore in der Lunge und eventuell auch auf dem Herzen hat. Es ist absolut inoperabel. Mann, ich kann kaum den Bildschirm sehen vor Tränen. Ich bin so todunglücklich. Wir haben schon s

      in Hundekrankheiten

    • Tierheim Aixopluc: LAIKA, 1 Jahr, Am Staff - Vermittlung nur in die Schweiz

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 12.03.2013 Geschlecht: Hündin Rasse: Am. Staffordshire Alter: geb. 09/2011 Kastriert: ja Größe: 45 cm Farbe: schwarz-weiß E-Mail / Telefon: Tanja Borer Tel.: (0041) 622121302 , Handy: (0041) 798391994 ,Mail: tborer81@bluewin.ch [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: LAIKA: Am. Staff- Hündin , Geb.: 09.2011 , Gew.: 21 kg , Höhe: 45 cm LAIKA kam zusammen mit Russo aus einer Familie und sie leben auch nun hier im Zwinger zusam

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Laika´s Welt in Bildern

      So nun mal ein Paar Bilder von Laika ( * 08.09.2010)

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.