Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cheri

Erfahrung mit Futter von VET-Concept gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen Katalog von Vet-Concept geborgt bekommen. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Verträglichkeit des Trockenfutters?

Liebe Grüße

Cheri und Davinci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Cheri,

ich kenne das Futter nicht - kann dir da also nicht weiterhelfen. Aber hast du mal gegoogelt? Da gibt's sicher den ein oder anderen Erfahrungsbericht...

Obwohl du dich in punkto Verträglichkeit nicht wirklich auf die Erfahrungen bei anderen Hunden verlassen kannst, dafür reagiert jeder Hund doch recht unterschiedlich :kaffee:

Was fütterst du denn jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Cheri,

wir haben seit kurzem das Naßfutter von Vet-Concept.

Auf Empfehlung unserer TÄ.

Die nicht speziell das Naßfutter, sondern eher die Firma empfohlen hat....

Das Trockenfutter kennen wir noch nicht, aber vom Naßfutter ist unser Hund begeistert!!!

(Das will echt was heissen....)

Wir haben auch den Katalog durchgewälzt, hörte sich für mich sehr gut an.

Und, was mir besonders gut gefällt: Mag der Hund das Futter nicht, bekommst Du auch bei angebrochener Verpakung Dein Geld zurück.

Vielleicht bestellst Du einfach mal eine Probepackung, und schaust, wie Dein Hund darauf reagiert.

Wir können bislang wirklich nur positives berichten!

Verträglichkeit: 100%

Lg,

Carpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Moment füttern wir TF Sensitiv Control von Royal Canin als Leckerlies. Ansonsten koche ich für den Hund, der leider öfters an nervösen Durchfall leidet, selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ carpe

Danke :)

naja Nassfutter hat noch nicht wirklich funktioniert bei Davinci. Da bekam er eben oft Durchfall. Und deshalb ich scheue mich ein wenig, so viel auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Cheri,

Ich habe lange Zeit Vet-Concept (Basic-Plan) gefüttert. Buffy hat es sehr gut vertragen. Ihre Analdrüsenprobleme waren behoben :D

Kann also sagen: Verträglichkeit 100%

Aus verschiedenen Gründen (z.B. Pickel am Rutenansatz) habe ich mich entschlossen noch ein mal zu wechseln und gebe jetzt Fellow-Banan von Bestes Futter.

Verträglichkeit: 100%

Analdrüsenproblem: 0

Fellqualität: super

Hautproblem: Pickel sind weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab das auch mal gefüttert und meine Hunde haben das auch sehr gut vertragen.

Allerdings hab auch ich auf BestesFutter umgestellt.

Gibt es einen Grund, dass du Vet-Concept füttern willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Bekannte hat immer das Futter von Vet-Concept gefüttert, sie hatte zwei Doggen.

Zum Teil bekamen sie ihr Futter gekocht, an Trockenfutter dann Vet-Concept.

Sie war immer sehr zufrieden mit dem Futter, mehr oder genaueres kann ich dir leider nicht berichten.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

der Scotty hatte das mal vom TA, weil er Magenprobleme und

Hautprobleme hatte.

Ihm hat das Trockenfutter nicht gut geschmeckt.

Mit einem anderem Futter haben wir es auch super hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Cheri,

Wir füttern seit ca. 3 Jahren vet-concept Trockenfutter, das wir über unseren Tierarzt bekommen hatten, und sind sehr zufrieden.

LG Hans Georg

››Der Mensch hat das Sozialverhalten von Hunden tief greifend verändert (D. U. Feddersen - Petersen).‹‹

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Erfahrungen gesucht, Kreuzbandrisse oder Dehnungen oder Anderes

      Hey, kann mir hier jemand helfen mit Kreuzbandrissen, anrissen oder Überdehnungen oder einem Verdacht, der dann aber doch etwas anderes war? Explizit interessiert mich: Wie genau waren die Symptome in der Ausprägung, waren sie abends stärker und nach dem Liegen ganz stark ausgeprägt und draußen beim Gassi dann besser? Waren sie dem Anschein nach auch kurz ganz weg und kamen dann wieder? Über wie lange würde gerätselt und was kam letzten Endes dann bei raus?   Vielen Dank im Voraus!

      in Hundekrankheiten

    • Hautprobleme durch Futter

      Hallo liebe Leute! Meine Hündin Luna (Husky-Mix, 12 Jahre) haben in letzter Zeit Hautprobleme geplagt. Angefangen hat es mit einer kahlen Stelle über dem Auge. Dann sind weitere Stellen hinzugekommen. Sie hat sich dort gekratzt und aufgebissen. Ganz offensichtlich massiver Juckreiz. Der Tierarzt hat eine Pilzerkrankung diagnostiziert. Das hat mich ein bisschen gewundert. Aber ich habe sie dann brav mit dem Pilz-Shampoo gewaschen und die Salbe draufgeschmiert. Der Effekt war gleich null. Im

      in Hundekrankheiten

    • Tipps zur Gesunderhaltung der Nieren gesucht

      Hallo! Viele ältere Hunde haben ja Nierenprobleme und deshalb interessiert mich, was man den Nieren Gutes tun kann, damit sie nicht so schnell schwächeln. Futter, Nahrungsergänzungen, Kräuter....?      

      in Gesundheit

    • Spenden für Winnies Behandlung gesucht (11 Jahre)!

      Die ca. 11-jährige Tierschutzhündin Winnie aus Italien wurde vor kurzem an eine Endstelle vermittelt, aber jetzt stellte sich doch ein größeres Tierarztprogramm in Aussicht, das für Winnie nötig ist. Herz, Nieren und der Hinterlauf sollen nun bei der Seniorin behandelt werden. @segugiospinone von Cani Italiani e. V. hat Winnie vermittelt und möchte der neuen Besitzerin nun unter die Arme greifen und sie nicht hängen lassen. Das finde ich sehr gut.   https://www.cani-italiani.de/gluecks

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

      in Wurfgeschwister

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.