Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleiner Vorfall - Bindung hat sich verbessert


Mathilda

Empfohlene Beiträge

Mathilda

Hallo liebe Fories!

Heute Vormittag auf unser Gassirunde hatten wir einen kleinen, harmlosen Vorfall und seid dem komm ich aus dem staunen nicht mehr raus.

Folgendes ist passiert: Wir laufen im Feld, offline. Uns kommt eine bekannte Hündin entgegen, ebenfalls offline. Da ich Hündin und Halter kenne weitergelaufen und nix dabei gedacht.

Auf einmal zickt diese Hündin Maddi total an und versucht Sie runterzumachen. (Klang echt ganz schön heftig, war aber eigentlich halb so wild)

Da Maddi Schutz suchte, aber keinen fand und das Herrchen noch zuweit weg war um aktiv einzugreifen hab ich mich vor Maddi gestellt. Als die Hündin um mich umzu wollte hab ich Sie etwas lauter verwarnt. Schwubb war wieder Ruhe. Nix mehr, die Hündin Maddi nicht mehr beachtet, Maddi wieder gut drauf.

Nun seid dem schaut Maddi mich an. Geht ins Sitz wenn wir die Straße überqueren wollen, bevor ich überhaupt Sitz gesagt hab. Liegt hier in Ihrem Korb, total entspannt. Es klingelt, Sie schaut mich an, ich sage ist okay und Sie bleibt sogar liegen :???

Hab ich Ihr nun damit das Gefühl gegeben, daß ich alles unter Kontrolle hab und Sie beschützen kann? Oder kommt es woanders von?

Link zu diesem Kommentar

Boah.....das hört sich ja SUPER an.....

Du hast völlig Richtig gehandelt :respekt:

Weiter so... =)

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Hab auch nur so reagiert, weil wir gestern im Chat das Thema hatten und Jacky meinte wenn sowas (allerdings war es dort mit Menschen) passiert muss ich meinen Hund beschützen.

Bin so baff, was das für eine Wirkung hat jetzt. Es war wirklich nix schlimmes nur bissl gezicke und auch nur ganz minimale Zeit.

Nun bin ich fast ein bissl stolz, daß sich Maddi wohl fühlt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund hat Schutz gesucht und ihn bei dir gefunden.............hast du gut gemacht :klatsch:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
loveisapinkcake

Hi

Ich denke schon, dass Maddi jetzt sicher auch gemerkt hat, dass du Situationen im Griff hast und dein "Rudel" auch beschützen kannst. So weiss sie jetzt, dass sie sich auf dich verlassen kann und nicht immer selber alles in den Griff kriegen muss.

Gut Reagiert und super Leistung :D

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Danke, danke nun hört aber auch ich werd noch knallrot gleich!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...