massi 22. Juni 2008 Teilen 22. Juni 2008 Hallöchen! Wir haben kurzfristig Urlaub bekommen Jetzt soll es ab nach dem wunderschönen West-Allgäu (Ulrikes zweite Heimat) gehen. Meine frage ist nun ob Ronya (bis dahin 22 Wochen) zu jung ist? Auto fahren findet Sie ganz Ok, hat bis jetzt nur zwei mal gebrochen. Einmal nach einer Impfung und einmal hat sie vorher div. Leckerchen zu sich genommen (meine Schuld). Können wir Ronya so eine weite Reise (6 std fahrt) zumuten?? Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tips geben schomal im vorraus, Markus Link zu diesem Kommentar
Morgi 22. Juni 2008 Teilen 22. Juni 2008 Ich denke nicht das etwas dagegen spricht. Plant ordentlich Pausen ein, nehmt Napf und Wasser mit für die kleine Maus. Bitte nicht an Raststätten diese Näpfe nutzen wo jeder seine Nase reinsteckt. Wünsche Euch nen tollen Urlaub LG Tanja Link zu diesem Kommentar
Entchen 22. Juni 2008 Teilen 22. Juni 2008 Meiner Meinung nach: wenn ihr genug Pausen macht und sie dann auch immer Wasser und eine kurze Möglichkeit, sich zu bewegen gönnt - ja. Wichtig ist natürlich, dass es ihr nicht zu viel wird und sie ca 2 Stunden vor Fahrtantritt nichts mehr frisst Link zu diesem Kommentar
Angel1981 22. Juni 2008 Teilen 22. Juni 2008 Mit genügend Rast geht das schon, manche Leute fahren ja auch schon so lange um den Hund beim Züchter abzuholen, von daher würde ich mal sagen ja ! Gruß Susanne Ps: Dann besser eine Zeit lang vorher nicht füttern !!! Link zu diesem Kommentar
massi 22. Juni 2008 Autor Teilen 22. Juni 2008 Danke für`schelle Antworten! Seit Sie bei uns ist gehört frisches Wasser und ein Napf zu meiner Bordausrüstung! Pausen werde ich jede Std. machen außer Sie schläft. Gruß, Markus Link zu diesem Kommentar
Marlies27 22. Juni 2008 Teilen 22. Juni 2008 Pausen alle 2 - 3 Stunden reichen vollkommen aus. Wir sind mit Chicco in dem Alter damals bis nach Bayern (ca. 8 Stunden Fahrtzeit) gefahren. Link zu diesem Kommentar
massi 22. Juni 2008 Autor Teilen 22. Juni 2008 Pausen alle 2 - 3 Stunden reichen vollkommen aus. Super, nur solange halte ich warscheinlich nicht aus (Bandscheibe) Link zu diesem Kommentar
Mopsi 22. Juni 2008 Teilen 22. Juni 2008 Wünsche schon mal Gute Fahrt und viel Spass. Link zu diesem Kommentar
Luise 22. Juni 2008 Teilen 22. Juni 2008 Hallo Markus, ich würde ihr vor der Fahrt garnichts zu fressen geben, sondern erst wenn ihr angekommen seit. ----------------------- Gute Reise Luise Link zu diesem Kommentar
Jasminx 22. Juni 2008 Teilen 22. Juni 2008 Huhu, als unser erster Hund ca 5 Monate alt war sind wir auch mit ihm nach Österreich gefahren. Wir sind nachts gefahren da hat er geschlafen und da wir selber auch eher eine schwache Blase haben, haben wir auch dementsprechende Pausen gemacht. Kein Problem. Auch am Urlaubsort war alles prima. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge