Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist sie zu jung für eine Reise?


massi

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die vielen netten Antworten!

Noch eine andere Frage,

wir unternehmen immer sehr viel im Urlaub aber es heißt

doch, ein Welpe muß seinen Schlaf haben!

Wieviele Stunden dürfen wir mit Ihr unternehmen ohne das es Ihr schadet????

Gruß Markus!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

was stellt Ihr Euch denn vor?

Also lange laufen kann er bzw. soll er nicht, das

ist klar oder?

Ist er das alleine Bleiben gewöhnt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!

Nunja,

sonst sind wir immer jeden Tag in ein anderes Dorf gefahren (liegt alles nah beinander),

also höchstens eine Autostunde entfehrnt,

dann eine Stunde gelaufen und wieder zurück zur Pension (liegt schön im Grünen).

Alleine bleiben kann sie noch nicht!

Wir möchten auch Urlaub "mit" Hund machen. :-)

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

bei den Äusflügen solltet Ihr lieber bei dem heissen Wetter mehrmals am Tag kurze Strecken laufen, möglichst wo es Schatten hat und Wasser in der Nähe ist.

Vergesst nicht, Eurem Hund eine Plakette mit Eurer Handynummer anzuhängen, falls sie in dem ungewohnten Gelände mal vor Schreck oder Entdeckungsfreude abzischt - ansonsten nehmt eine lange Schleppleine zur Sicherheit mit. Vieleicht hat Eurer Hund ja auch eine Tassoplakette dran - allerdings wissen die bei Tasso dann ja nur Eure Heimatadresse!

Ich wünsche Euch viel Spass im schönen Allgäu!

Cony vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar

P. S. Vergesst nicht den Impfausweis vom Hund, falls Ihr doch mal einen Abstecher nach Österreich oder in die Schweiz machen wollt - zur Zeit wird wieder viel kontrolliert wegen der Fussball-EM. ;)

Cony

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Wir asind mit Pebbles kurz nachdem wir sie bekommen haben in den Urlaub gefahren!!! Haben halt viele Stops gemacht. Sie fands cool :) Naja, sie hat ins Hotelzimmer und in den Aufzug dort pepieselt :kaffee:

Du kannst die fahrt ja einteilen!!!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu,

würde ich mit einem Welpen/Junghund in den Urlaub fahren, wollte ich mich folgendermaßen vorbereiten:

1) Gewöhnung des Hundes an einen Kennel/eine Box/einen Laufstall, den ich dann mitnehmen kann. Damit vermeide ich verschmutzungen und Stress mit dem Vermieter. Und ich gebe dem Hund die Sicherheit des sich zuhause fühlens, weil er diese Behausung ja schon kennt.

2) Ich würde mir eine Transportmöglichkeit für meinen Welpen überlegen. Manche finden es super, im Rucksack getragen zu werden, manche sitzen im Bollerwagen oder in einem Kinderwagen/Fahrradanhänger. Dann kann man viele Ausflüge machen und aktiv sein, ohne den Hund zu überfordern.

3) Autofahren würde ich schon vorher trainieren. Fährt mein Hund gerne, dann würde ich mir einen Rastplatz suchen, wenn er aufgewacht ist und vermutlich Pipi machen muss, ansonsten einfach das Autofahren als das Normalste der Welt tun.

Schönen Urlaub.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Die Schlepleine ist sowieso dabei, werde mir noch eine 20m leine holen!

Naja, das mit der Handy-Nr. bringt doch nichts da Sie ja Hier schon auf die Klauliste gesetzt wurde. ;-)

@Cony, woher am Bodensee??

@Bärenkind

1) sie Lieb Ihre Box, nehm ich mit

2) Gute Idee

3) Ich glaub das klappt ganz gut

Danke,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...