Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich möchte das nicht - ich will das nicht!


Renate

Empfohlene Beiträge

Und heute hat`s wieder funktioniert!

Wir waren mit einer Bekannten im Ort unterwegs, als wir am Auto von "Feind Nr. 1" vorbei mussten. Dieses Auto bellt Boomer sonst immer aus, weil darin sein Erzfeind spazieren gefahren wird, der dann im Auto das gleiche Theater veranstaltet.

Da wir auf dem Gehsteig liefen, der Hund meiner Bekannten mehr oder weniger zwischen meinen Füssen rumwuselte (er läuft an einer Flex! :( ) konnte ich nicht erst Boomer ins Sitz bringen und mich dann davor positionieren.

Boomer holte schon tief Luft, um loszulegen, als er mich kurz ansah, hab ich die Augen aufgerissen, habe meinen Körper gestrafft und ein kurzes "Nein", und wir konnten ohne Theater das Auto passieren!

Meine Bekannte, die Boomer`s "Vorliebe" für dieses Auto kennt, war ganz baff, und fragte, was denn mit dem Hund los sei, dass er sofort hörte!

Ich drehte mich kurz um und sagte nur: Karl`s Tip!

Das Gesicht hättet ihr sehen sollen! :D

Link zu diesem Kommentar

SUPI RENATE!!! =):prost:

Ich hatte auch heute meinen ersten Erfolg mit der Körpersprache. :D

War mit Shelly auf der Wiese. Ich nahm ein Stück Schnee-Eis und sie gleich ganz aufgeregt. Sie machte fein Sitz und wartete... (Ich habe schon des Öfteren mit ihr daran gearbeitet, dass sie nicht gleich hinter dem geworfenen Gegenstand hinterherrennt. Leider ohne Erfolg, außer ich hielt sie am Halsband fest. :??? )

Also habe ich mich diesmal groß gemacht, tief eingeatmet und die Luft angehalten (danke für den Tip Renate ;) ). Davor sagte ich noch ein tiefes und ernstes "BLEEEEIIIIIB" zu ihr. Und schon da bekam ich ihre Aufmerksamkeit (sie starrt sonst nur auf den Gegenstand in meiner Hand)!!! Sie sah mich etwas verdutzt an, aber schien es verstanden zu haben. Also probierte ich es aus (immernoch aufgeplustert :D ) und warf das Stück.

Und siehe da: SIE BLIEB SITZEN!!! *freu* und wartete, bis ich ihr "erlaubte", es zu suchen! Oh man, bin ich glücklich!!!

Danke nochmal für die Tipps!!! :prost:

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Super Renate und Ricky. :klatsch:

Ihr macht das toll! :klatsch:

Muss ich mal bei einer passenden Gelegenheit auch ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...