Zum Inhalt springen
Registrieren

Longieren mit Hürden oder auch Sportlongieren


Merlin + Ka

Empfohlene Beiträge

Renate

=):klatsch:=):klatsch:=):klatsch:

Ich seh`s, ich seh`s! :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Merlin + Ka

So Neuigkeiten :)

gestern abend war ich auf einem Vortrag über Sportlongieren. Im Baumannzentrum Berlin (Frederikenhof) allerdings nicht beim Chef selbst sondern einem Trainer (super nett ;) ).

Ich habe viele Neuigkeiten und Kleinigkeiten erfahren.

Also ich finde so Themenabende klasse das kann man sich voll konzentrieren und muß nicht noch auf den Hund aufpassen.

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Merlin + Ka

So mal den alten Thread ausgegraben ...

Nachdem ich die DVD von Anita nun rauf und runter geguckt hab :D

Haben wir gestern mal mit 2 Kreisen a Durchmessr von 10 m traininert.

Was soll ich sagen - außer das es den Spaß dämpft mit der aufwendigen Aufbauarbeit, hatten wir super viel Spaß und jede Menge gelacht.

Ja mit zwei Hütis ist das auch nicht mehr nur Lauftraining für die Hunde sondern auch für die Hundeführer. :D

Wir konnten alles prima umsetzen und die Hunde sowohl als Achterfigur mit Wechsel aber auch ohne Richtungswechsel im Oval um beide Kreise schicken.

Wir sind richtig stolz auf unsere Wuffs und bleiben auf jeden Fall dem Longieren treu. Solang es das Wetter zu lässt. ;)

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Ja, bei zwei Kreisen muß man aufpassen, dass man nicht über die eigenen Füße stolpert. Ich jedenfalls...

Zu deinem Video im Eingangspost:

Du guckst deinen Hund meistens an und das bremst ihn. *find*

Falls du also möchtest, dass er schneller läuft, versuch mal nicht den Hund anzuschauen, sondern einfach nur vor ihn in Laufrichtung.

Außerdem könntest du versuchen, dass dein Hund nicht jedesmal über die Hürde springt, sondern auch mal dran vorbeigeht. Ist ne echte Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka

Hallo,

und Danke für die Tips. Ja das Video ist schon älter und nach dem Themenabend s.o. hab ich auch gelernt die Hindernisse vom Kreis weg zu stellen. :winken:

An dem "anschauen" werden wir arbeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

BOAHHH!!.....das letzte Video...da erkennt man wie Ihr beide gearbeitet habt und Euch somit weiter entwickelt habt :respekt:

...hauptsächlich Du in Deiner Ruhe und Deinen Sichtzeichen...so klar!!! :respekt:

..herrlich wie prompt der Hund darauf reagiert... :respekt::respekt:

Das letzte Video ist mein Ziel ...das würde ich als nächstes gerne mit der Lilli erreichen... =)

Link zu diesem Kommentar

:winken: Hab da mal ne Frage wegen den zwei Kreisen:

Auf meinem Platz hab ich leider nur Platz für EINEN grossen Kreis, würde es was ausmachen, den zweiten kleiner zu stecken, oder verwirrt das den Hund?

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka
BOAHHH!!.....das letzte Video...da erkennt man wie Ihr beide gearbeitet habt und Euch somit weiter entwickelt habt :respekt:

...hauptsächlich Du in Deiner Ruhe und Deinen Sichtzeichen...so klar!!! :respekt:

..herrlich wie prompt der Hund darauf reagiert... :respekt::respekt:

Das letzte Video ist mein Ziel ...das würde ich als nächstes gerne mit der Lilli erreichen... =)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=19574&goto=787873

*hust*

das ist mein Longierpartnerin und nicht ICH :D und auch nicht der gleiche Hund wie auf den ersten beiden Videos

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...