Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse?


dalasefra

Empfohlene Beiträge

dalasefra

Hallo ich bin erst seit Gestern hier angemeldet?

Und ja wir sind gerade dabei uns mit dem Thema Hund auseinanderzusetzen.

Wir sind eine 4 Köpfige Familie und wollen uns nun einen kleinen Welpen zulegen.

Es soll schon ein Welpe sein da ich Angst habe dass sich ein älterer Hund nicht an die Kinder gewöhnt.

Nun zu meiner Frage welche Rasse eignet sich denn am besten mit Kindern.

oder sagen wir gibt es Rassen die mit Kindern garenicht gehen?

Ist ein Beagle geeignet?

Und dann hab ich noch ne Frage denn unsere nachbarn haben einen kleinen Spitz den man überhaupt nicht alleine lassen kann.

der Hund soll ja auch nicht den ganzen Tag alleine sein ber 1-2 stunden schon, nicht jeden Tag nur wenn ich halt mal wo hin muss wo keine Hunde erlaubt sind. Kann das jeder Hund lernen oder ist das ne Charakter Sache?

Bin neugierig auf eure Antworten

LG Danie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Jasminx

    14

  • bärbelhb

    5

  • Mathilda

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Danie,

herzlich willkommmen und viel Spass im Forum.

Wie gross soll er denn sein (wenn er mal ausgewachsen ist natürlich)

An was habt ihr da gedacht?Wie sind denn Eure Lebensbedingen, Mietwohnung,Haus mit Garten.Lebt ihr auf dem Dorf oder in der Stadt.

Ohne ein bisschen Vorwissen, wird das schwierig mit T ;) ipps

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hallo und herzlich Willkommen!

Schön, dass ihr euch im Vorfeld Gedanken macht!

Ein Beagle ist ein freundlicher Hund, aber ein Jagdhund! Dieser Eigenschaft müsst ihr euch bewusst sein, ich kenne Beaglebesitzer, die nicht ohne Leine auskommen....

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn ihr eure Vorstellungen etwas genauer definiert!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Huhu und herzlich willkommen hier bei uns :winken::winken::winken:

Das mit dem Alleinebleiben ist Übungs- und Erziehungssache und nicht unbedingt rassebedingt.

Da haben deine Nachbarn wohl was verpasst :whistle

Wie wärs, wenn ihr mal nen Familienausflug in die umliegenden Tierheime macht und euch dort beraten lasst, welcher Hund zu euch passt.

Ihr sucht also einen Familienhund, der Kinder kennt und mag und dem ein bisserl Trubel nix ausmacht, einen Hund, der auch mal ne Stunde allein sein kann (wenn er sich eingelebt hat)...

Sonst noch was?

Katzen oder andere Tiere?

Ein Beagle ist übrigens ein Jagdhund - wär also nicht mein erster Rat an euch :D

Eben so wie fast alle Terrier...

Die haben soooo viel Energie und können richtig anstrengend sein ;)

Ihr findet sicher das Richtige!

Lasst euch Zeit beim Suchen und dann werden Sympathie und Voraussetzungen zusammen passen.

Vorsichtshalber eins noch:

Wählt mit dem Kopf aus, nach euren Bedürfnissen - denn Mitleid ist ein schlechter Ratgeber.

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Familienausflug in die TH der Umgebung finde ich gut. Aber laßt euch nicht von dem Bellen erschrecken, die wollen euch bloß sagen "nimm mich, ich bin der Beste" ;)

Ich finde eine bestimmte Rasse ist erst mal zweitrangig. Viel wichtiger ist die Frage wie soll euer Hund sein, z.B. klein, kniehoch, lang- oder kurzhaarig, sportlich oder eher gemütlich. Dann finde ich immer wichtig, wieviel Zeit kann ich meinem Hund bieten, was an Beschäftigung und was an Bewegung. Wie wollt ihr mit dem Hund zukünftig leben.

Kinderlieb sind so gut wie alle Rassen, sie müssen richtig sozialisiert werden. Aber auch die Kinder müssen lernen, einen Hund als solchen zu respektieren und ihn nicht als willenloses Spielzeug behandeln.

Alleinbleiben usw. ist reine Erziehungssache. Da hat euer Nachbar wohl was verpaßt, aber Spitze sollen sowieso gerne bellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Winnie, sie suchen einen Welpen!!!

Wann soll es denn soweit sein? Ich würde ansonsten

mal die unterschiedlichen Rasseportraits lesen, wenn es ein

reinrassiger werden soll, evtl. eine Hundeausstellung besuchen,

dort könntet Ihr dann auch mal mit Züchtern sprechen.

Sicher habt ihr ja ein Vorstellung wie der Hund aussehen soll etc. pp

Also klein, groß, langes Fell, kurzes Fell etc. pp. lauffreudig

oder eher nicht usw.

Ein Beagle gefällt Euch ja optisch schon, dann könntet Ihr

auch darüber mal im Netz nachlesen auch von wegen Jagen

etc.

Wie kommt Ihr auf den Beagle? Durch das TV (neugierig gefragt,

da läuft ja gerade auf Vox was...)?

Tierheim finde ich toll aber da wäre es dann ein Problem, einen

Welpen zu finden.

Sonst halt Tierschutz, bei Hunden die schon in Deutschland in Pflegestellen

sind aber da weiß man halt nicht welche Rassen/Mixe vertreten sind.

Mir persönlich wäre das ja egal aber Ihr habt ja eine bestimmte Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

eher sehr schwierig Birgit und selten, und dann weiß man nie

welche Rassen vertreten sind. Habe ja gesagt, mir wäre das wurscht

aber hier wird wohl doch gezielt geschaut und gesucht, was ja auch gut ist.

Die wenigsten Tierheime haben Welpen, eher schonmal Junghunde die

da leider dann gelandet sind. Habe ich aber auch im letztem Absatz geschrieben.

Jeder der mich kennt bzw. von mir liest, weiß, das ich auf Tierheime/

Tierschutz stehe und mich über jede vermittelte Fellnase freue.

Nichtsdestotrotz, kann ich verstehen, wenn jemand eine bestimmte

Rasse sucht und dann beim Züchter (nicht Hobbyzüchter/Vermehrer)

fündig wird.

Aber so ein Familienausflug in ein Tierheim würde ich Euch trotzdem raten.

Oft ist es ja LIEBE auf den ersten Blick....

Bei Tiere suchen ein Zuhause waren letzte Woche 2 Welpen/Junghunde.

Die wurden abgegeben, da sie nicht vermittelt wurden.

War wohl einer dieser Hobbywürfe....

Die Hunde waren glaube ich 4 Monate alt und sehr süß.

Link zu diesem Kommentar
Winnie, sie suchen einen Welpen!!!

Für jemanden, der noch keine Erfahrung hat, wäre ein pasender Gebrauchthund besser.

Meinungen sind ja dafür da, dass man sie unter Umständen und nach Einsatzes der kleinen grauen Zellen ändern kann :D

Ein Welpe ist ja meist sehr grob zu Kindern - weil Welpis eben gern wild spielen ;)

Das ist auf jeden Fall eine Aufgabe, die nicht zu unterschätzen ist.

Meine beiden "Gebrauchthunde" lieben meine Kleine abgöttisch!

Außerdem können ja grad Kinder einem armen Hundeseelchen aus dem Tieheim seeehr gut tun.

Herz zu Herz sozusagen.

Da kommen meistens die dollsten Freundschaften raus :klatsch:

Beweise dafür gibts haufenweise :D

Vielleicht magst du ja nochmal drüber nachdenken, Danie.

Auch wenn ein Welpe natürlich tausendmal süßer ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Naja...lies mal den Bericht von loveisapinkcake...

da ist der Gegenbeweis, der Hund muss zurück in TH, weil der eben nicht mit dem Kind zurechtkommt...

Vermutlich gibt es für beide Seiten Argumente....ich habe meinen Welpen mit Kindern großgezogen, das ging super, Du hast gute Erfahrungen mit "Gebrauchthunden"

Wenn es denn die Entscheidung für einen Welpen ist, dann sollten wir dahingehend beraten...sicher ist der Familie bewusst, dass ein Welpe Arbeit macht....oder?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...