Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Juri Thema - Fragen das Form betreffend & mehr


Mark

Empfohlene Beiträge

Hallo Mark,hallo Hans Georg ,

ich fühle mich sehr Wohl in diesem Forum.

Danke

Lg Renate

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Mark

    4

  • Jasminx

    4

  • wildwolf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich finde es gut, dass das Thema geschlossen wurde.

Im Nachhinein habe ich den Eindruck, dass diese Berichterstattung einen recht großen Erfolgsdruck auf Anika und (in geringerem Maße)auch auf Jacky ausgeübt hat.

Klar hat Anika das Thema selbst erstellt und immer wieder berichtet und gefragt, aber die Dynamik hat sich irgendwann verselbständigt.

Für das Engagement in ihrem Alter hat sie großen Respekt und Anerkennung verdient!

Finde, damit wurde im Thread auch nicht gespart.

Andererseits sehe ich einen gewissen Zugzwang, Juri angemessen zu führen, auch wenn Anika erst 15 ist.

Es ist ihr Hund und sie ist für ihn verantwortlich.

Sie tut sehr viel dafür und beide sind m.E. nach, auf einem guten Weg.

Dieser Weg steht am Anfang und die Hinweise von einigen Usern nach Sicherung von Juri sehe ich als Hinweise und Hilfestellung.

Vllt. weil Anika erst 15 ist und das angemessene Einschätzen und Führen des eingenen Hundes - selbst für Erwachsene - schwierig sein kann.

Ich weiß, wie falsch ich ChiChi anfangs eingeschätzt habe und wie lange unser Weg war und noch ist.

Der Ton dieser Anregungen war nicht immer glücklich, aber auch z.T. verständlich.

Ich selbst habe fürs Anleinen plädiert, weil ich besorgt bin! Nicht jeder entgegen kommende Hund ist sozial verträglich, sowas kann leicht eskalieren.

Unter diesem Blickwinkel (Sorge) habe ich auch viele Beiträge verstanden und später auch Unverständnis, weil erstmal keine Stellungnahme dazu kam.

Mir schien von einigen Beiträgen der Unterton auszugehen, als sei es "unzumutbar", Juri (vorerst) dauerhaft mit der Leine zu sichern.

Habe ich so zwischen Zeilen gelesen, ob zu Recht sei dahingestellt.

Falls es nicht nur mir so ging, ist mir die spätere Vehemenz einiger Posts bezügl. Leine nachvollziehbar.

Zumal auch ich ChiChi aus solchen Gründen lange immer per Leine gesichert hatte.

Wenn so ein Vorgehen unterschwellig abgelehnt wird, weil es die Lebensqualität des Hundes unzumutbar mindert, fühle ich mich selbst irgendwie "unberechtig angegriffen".

Ich sage nicht: So war es.

Was ich hier schreibe, sind meine rein subjektiven Eindrücke und Interpretationen zu dem Thema!!!

Allerdings haben in dem Thread die (realen und interpretierten) Untertöne und das zwischen den Zeilen Geschriebene die Differenzen ausgelöst.

Irgendwann ging's dann so Schlag auf Schlag, dass die einzelnen Poster nicht mehr mit der Aufklärung, wer was wie gemeint hat, nicht mehr nachkamen.

Dadurch kam die ganze Anspannung rein.

Ich glaube nicht, dass sich das noch konstruktiv hätte auflösen lassen.

Auch deshalb finde ich die Schließung gut!

Für Anika und Juri wünsche ich alles Gute und drücke den beiden ganz fest die Daumen.

Lg Christiane & ChiChi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...