Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Sam

Neue Digitalkamera

Empfohlene Beiträge

Hi,

im Forum sind teilweise so klasse Bilder, dass man direkt neidisch wird. Was habt Ihr für Kameras?

Da ich mir demnächst eine neue kaufen möchte, habe ich mal versucht, mich zu informieren. Ist aber, wenn man nicht allzu viel Ahnung davon hat und man eigentlich "nur auf das Knöpfchen drücken möchte, ohne viel einzustellen, nicht gerade einfach. Man wird mit dermaßen viel Informationen fast "totgeschmissen" und irgendwie hat jeder Verkäufer auch noch eine andere Meinung über das für und wider.

Wie sind Eure Erfahrungen? Könnt Ihr aus Eurer Erfahrung irgendwelche empfehlen? Würde so bis 300,00 € ausgeben wollen.

LG Angelika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut das du frägst, die selber Frage wollte ich auch stellen, da ich mich auch um eine neue Digi umschauen möchte! :D=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte ja das gleiche Problem und mir wurde in einem Forum super weitergeholfen. Das Anmelden lohnt sich. Wichtig ist einfach, wirklich zu schreiben, was man erwartet etc. Ist aber in einem Hinweis extra nochmal aufgeführt.

www.digicamfotos.de

Ich habe mir nun eine Panasonic FZ5 bestellt. Durch das Forum sogar 150 Euro günstiger als im normalen Handel. Der Preisvergleich und Datenvergleich ist Gold wert :-))

Gruss Wendy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe bei Simone nachgefragt, weil ich ihre Bilder einfach Klasse finde, da sind sogar springende Hunde gestochen scharf.

Sie benutzt eine Konica Minolta Z2. Ich habe mich jetzt für die Konica Minolta Z6 entschieden. Die bekommt man schon für 299 €uro, allerdings ist es besser wenn man sich gleich ein Netzgerät dazuholt, das kostet um die 45 €uro.

Hier kannst du mal Beispiele von Simone´s Bilder sehen:

http://www.polar-chat.de/topic_1383.html

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.polar-chat.de/topic_1866.html

Hier kannst du auch mal schauen............

Wichtig ist vor allen Dingen was du von einer Kamera erwartest,und dann am Ende im Netz suchst und überall Preisvergleiche machst................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich benutze eine canon 300d. grund für meine entscheidung war, dass ich bereits die eos 5 hatte und jetzt die objektive weiterbenutzen kann.

darauf solltet ihr beim kauf achten:

1. optischer zoom wenigstens 3fach (digi zoom könnt ihr knicken)

2. achtet auf die verzögerung beim auslösen!!! besonders wichtig. viele kameras verzögern so stark, dass ihr keine vernüftige bewegte fotos schiessen könnt.

3. ab 3 mega pixel schon brauchbare bilder bis din a4 format

4. anschluss für externen blitz. durch den eingebauten blitz ist die achse objektiv und blitz zu nahe. dadurch entstehen die roten - bzw bei tieren die grünen augen. der vorblitz bringt keine befriedigende lösung.

lg friedrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben eine Canon Ixus Digital. Die ist superklein, bedient sich quasi von selbst und die mitgelieferte Software kann sogar ich installieren und bedienen, ohne eine Bedienungsanleitung gelesen zu haben. Dito bei der Camera.

Macht spaß, gute Bilder und sieht auch noch nett aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich benutze eine canon 300d. grund für meine entscheidung war, dass ich bereits die eos 5 hatte und jetzt die objektive weiterbenutzen kann.

darauf solltet ihr beim kauf achten:

1. optischer zoom wenigstens 3fach (digi zoom könnt ihr knicken)

2. achtet auf die verzögerung beim auslösen!!! besonders wichtig. viele kameras verzögern so stark, dass ihr keine vernüftige bewegte fotos schiessen könnt.

3. ab 3 mega pixel schon brauchbare bilder bis din a4 format

4. anschluss für externen blitz. durch den eingebauten blitz ist die achse objektiv und blitz zu nahe. dadurch entstehen die roten - bzw bei tieren die grünen augen. der vorblitz bringt keine befriedigende lösung.

lg friedrich

Vielen Dank für die Tips.

Also mir ist natürlich auch sehr wichtig, das ich Bilder machen kann von Menschen / Hunden ;) die sich bewegen. Außerdem auch einen guten Zoom, und eine, die Akkus hat und nicht mit Batterien geht. Das hatte ich bei meinen alten Digi cams, alle gehen mit Batterien und verbrauchen ziemlich viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich aufgrund einiger Beiträge hier im Forum für eine Panasonic DM FZ5 entschlossen - bin vollauf zufrieden! Anbei direkt ein paar Bilder von unseren Dreien!

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

post-400-1406411059,08_thumb.jpg

post-400-1406411059,14_thumb.jpg

post-400-1406411059,18_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=) =) =) =) =) =) =)

War wohl die richtige Wahl, deine Kamera! :respekt: :respekt:

Super Bilder! :D :D

Wir nehmen gern noch mehr davon! :klatsch: :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.