Zum Inhalt springen
Registrieren

Garnelen mit was??


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :winken:

Da ich eine Wette verloren habe mit meinem Freund muss ich rießen Garnelen heute machen...

ich mach sie in der Pfanne...

nur leider hab ich gar keine Ahnung was ich dazu machen soll :???

Kann mir da jemand vielleicht helfen??

Liebe grüße

Yasmin

P.S. Und weiß jemand wie ich die Garnelen gut würzen kann aber nicht zu scharf?

Link zu diesem Kommentar
Linnie

Ich meine etwas Frisches würde gut dazu schmecken:

Tomaten (möglichst kleine, rote: Cocktailtomaten, Romatomaten etc) mit Olivenöl in der Pfanne braten und als Soße einfach mit Sahne kurz aufkochen

dazu Rosmarinkartoffeln (gekochte, fast gare Kartoffeln mit Olivenöl übergießen, Salz und Rosmarinzweige darüber und bei ca. 180 Grad 10 bis 20 Minuten erhitzen)

oder Reis.

Zum Würzen kann ich dir leider nichts sagen.

Guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar
Ich meine etwas Frisches würde gut dazu schmecken:

Tomaten (möglichst kleine, rote: Cocktailtomaten, Romatomaten etc) mit Olivenöl in der Pfanne braten und als Soße einfach mit Sahne kurz aufkochen

dazu Rosmarinkartoffeln (gekochte, fast gare Kartoffeln mit Olivenöl übergießen, Salz und Rosmarinzweige darüber und bei ca. 180 Grad 10 bis 20 Minuten erhitzen)

oder Reis.

Zum Würzen kann ich dir leider nichts sagen.

Guten Appetit!

Das hört sich nicht schlecht an :) Jetzt aber noch eine Frage: Die Tomaten klein Schneiden?? Schälen?

Link zu diesem Kommentar

Ich mach mir das mit Garnelen immer ganz einfach :)

Ich brate sie in der Pfanne schön an und mache dann immer Brunch mit Paprika Peperoni einfach dazu und lass es kurz aufkochen, damit der Brunch "flüssig" wird. Wird dann pikant/scharf. Dazu dann einfach Baguette.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Linnie

Wenn es Cocktailtomaten sind, höchstens halbieren, größere Tomaten vierteln. Nur waschen, nicht schälen.

Sie sollen ja nicht zu einer Soße einkochen, sondern nur kurz durchgaren.

Das mit dem "Brunch" von Tanja hört sich aber auch lecker an! Wenn ich Hühnchenbrustfilets mit Tomaten mache, dann hole ich gern vom Schlachter bei uns selbst angemachten Frischkäse mit Kräutern und lasse die Hähnchenfleischstücke und die Tomaten darin aufkochen. Mmmmh!

Alles allerdings kein Diätessen, aber trotzdem .... jammy, jammy!

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hmmm...lecker.

Den genannten Vorschlägen ist kaum mehr was hinzuzufügen, so ähnlich mache ich es auch. Bei der Variante mit Brunch würde ich Reiss dazumachen.

Wenn es ganz einfach sein soll, brate ich Garnelen in der Pfanne mit ganz viel Knoblauch und frischen Kräutern in Öl. Das hängt aber davon ab wie "knoblauch-verrückt" man ist, ich finde es kann kaum genug sein.

Wenn es scharf sein soll, kann man noch ein bisschen frischen Chillie dazugeben, wenn es süß und knusprig werden soll, kann man Honig oder Ahornsirup drüber träufeln.

Dazu passt entweder Baguette und Salat oder Backkartoffeln und Salat.

Viel Erfolg!

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yasmin,

ist es noch heiss bei Euch in Deutschland, wenn ja passt auch etwas mediteranes gut.

Bei uns in Spanien heisst es "Espencat"

Rote Paprikaschote,Aubergine,Tomaten,Knobi,Olivenöl

(kann man noch genügend mehr reintun,so ist aber das Originalrezept, und schmeckt mir so am besten)

Paprikaschote und Aubergine im Backofen garen, dann Schale abfriemeln (ist ein bisschen mühsam) und klein hacken,Tomate ohne Schale kleinhacken, Knobi hacken (nicht pressen)

Salz und Olivenöl drüber.

Das ganze ist man kalt und kann man prima vorbereiten.

Einen Guten

Link zu diesem Kommentar
Sorceress86

Wir essen Garnelen immer mit einen frischen Baguett und Kräuterbutter.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...