Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hova

Was hat hier mitgemischt?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe meinen Juma ja aus dem TH und keine Ahnung welche Rassen (abgesehen von etwas Schäferhundartigem) in ihm stecken könnten.

Er hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm und wiegt schätzungsweise 40 kg. Er hat einen ziemlich starken Jagdtrieb, ist ansonsten aber ein ruhiger, eher gemütlicher Hund, der kaum bellt.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was er sein könnte ;)

LG Manuela

post-1621-1406412081,88_thumb.jpg

post-1621-1406412081,93_thumb.jpg

post-1621-1406412081,97_thumb.jpg

post-1621-1406412082,12_thumb.jpg

post-1621-1406412082,17_thumb.jpg

post-1621-1406412082,2_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

schwer zu sagen. Ich kannte einen Deutsch-Schäfer-Malinois-Mix, der deinem sehr ähnelte. Der Kopf ist definitiv Deutscher Schäfer.

Jedenfalls ein hübscher Kerl. :respekt: , dass ihr einem Hund aus dem TH ein Zuhause gegeben habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, keine Ahnung außer

SChäferhund und Schäferhund und Schäferhund

Irgendjamand, der ihm die weiße Brust, den geraden Rücken und die Höhe verliehne hat? Ein Ridgeback?

auf jeden Fall ein klasse Hund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm... Schäfer- Husky??

Schäfer-Rottweiler? Kenne auch einen Hund der soo aussieht ist Schäfer-Rotti-Mix nur breiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi. Ich finde er sieht auf jeden Fall etwas breiter/ bulliger aus, als die normalen Schäferhundarten.... mit dem breiteren Burstkorb und auch die Pfoten sind größer und weiss und eine weiße Zeichnung hat er ja auch an der Brust.

Das hat mein Ramses auch, nur ist er noch viel bulliger und hat Schlappohren, wir vermuten bei ihm einen Sennenhund mit Schäferhund, er ist aber auch schwarz von der Grundfarbe (Bild auf Avatar).

Ich glaube mit Schäferhund und Husky liegt man gar nicht so falsch oder eine andere etwas kräftigere nordische Rasse.

Auf jeden fall ein schöner Hund!

LG, Svenja und Ramses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schäfer-Collie

Schäfer-Husky

Schäfer-Malamut

...

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke fürs Mitraten :)

Husky x Schäfer meinte auch schon jemand und ich finde auch, dass er etwas von einem Husky hat (wenn auch nicht unbedingt das Temperament ;) ) Allerdings frage ich mich, voher seine Höhe wohl kommt...

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tip: Schäfer und Molosser-Artiges (also Mastif, Bullmastif oder eine Verwandte Art). Erklärt Farbe, Größe und den bulligen Kopf.

Husky würde ich erstmal nicht tippen, aber wer weiß?

Vielleicht sind auch schon so viele Generationen bei ihm gemischt, dass gar nichts mehr sicher ist, abgesehen vom Schäfer, DER ist unverkennbar ;)

Schöner Hund, würde mir auch gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, anscheinend bin ich die einzige, die ihn eben NICHT so massig wie den DSH findet. *grübel*

Das weiß auf der Brust, das schöne hellbraune Fell und die schlankere Schnauze machen ihn für mich zu einem DSH-Malinois-Mischling.

Es gibt ja nicht nur zierliche Malis: Foto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.