Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesitting, wie geht das?


Sunnygirl14

Empfohlene Beiträge

Sunnygirl14

Hallo,

ich bin ein 14 jähriges Mädchen und würde gerne mit dem Hundesitting anfangen. Allerdings hatte ich bisher noch kaum erfahrung mit Hunden. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich am besten anfangen könnte?

Würde mich riesig über antworten freuen

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Renate

:winken: Willkommen, Nicole!

Geh doch mal ins Tierheim, geh dort mit den Gassigängern mal ne Zeit mit, frag sie nach ihren Erfahrungen und lerne dabei! ;)

Als 14jährige ist das auch nicht so ganz einfach, falls mal was passieren sollte mit dem Gassihund!

Hast du vielleicht im Umfeld Hunde und deren Halter, die du mal beobachten kannst?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Sunnygirl14

Ich möchte eigentlich gerne Hunde ausführen, aber das nächste Tierheim ist ziemlich weit entfernt, sodass ich kaum gelegenheit habe dorthin zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Biermannfreund

Klemm Zettel bei Einkaufsläden an das schwarze Brett: Suche/ Biete

Dann kannst Du ja erstmal anbieten, die Hunde Gassi zu führen und wenn ihr Euch versteht und die Frauchen und Herrchen wissen, dass alles gut geht, darfst Du bestimmt auch mal auf ihn aufpassen.

Und wenn die Leute Mundpropaganda machen und die weiterempfehlen ist das der nächste Schritt.

Als letzten Tipp kannst Du Dir nach einer Bewährungszeit von den "Frauchen / Herrchen" eine Art Zeugnis ausstellen lassen, in dem sie Dir besätigen wie gut bzw. schlecht (hoffentlich nicht ;) ) Du mit ihrem Liebling umgehst.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hast du in der Nähe eine Hundeschule oder -verein?

Die brauchen auch öfter mal Helfer. So kannst du gleich was über den Umgang mit Hunden lernen und "Kunden" finden. ;)

Allerdings... wie die anderen schon ansprachen: Mit 14 Jahren könnte das noch etwas schwierig werden. (versicherungstechnisch)

Aber vielleicht kannst du die 2 Jahre auf dem Hundeplatz "mitarbeiten"?

Denn wenn du das regelmäßig machst, solltest du dir auch eine Gewerbeanmeldung besorgen. Das geht aber sich auch erst mit 18 Jahren. :think:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist es auch gut wenn du dir ein bisschen Literatur besorgst zum Thema Hund und dich im Internet schlau machst.

So kannst du erstmal theoretische Erfahrungen sammeln und kannst dann mit deinem Grundwissen bei deinen zukünftigen "Arbeitgebern" punkten.

Link zu diesem Kommentar

Hundesitting unter 16 Jahren könnte im Ernstfall ne böse Überraschung für den Hundebesitzer werden, da die Versicherung dann die eventuelle Schadensleistung verweigern kann!

ICH würde als Hundebesitzer einem Jugendlichen unter 16 Jahren nicht meinen Hund anvertrauen!

Hat Nichts mit dir persönlich zu tun, aber die rechtliche Seite sieht nunmal so aus, bzw. die Versicherungen sehen das unter Umständen so! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole :winken:

hast du ne Tierarztpraxis in deiner Nähe? Da könntest du vielleicht nen Aushang machen.

Hundesitting unter 16 Jahren könnte im Ernstfall ne böse Überraschung für den Hundehalter werden, da die Versicherung dann die eventuelle Schadensleistung verweigern kann!

Danke Renate! Dass wusste ich gar nicht. Steht das in der Police drin oder sollte ich bei meiner Versicherung mal nachfragen?

Link zu diesem Kommentar
Danke Renate! Dass wusste ich gar nicht. Steht das in der Police drin oder sollte ich bei meiner Versicherung mal nachfragen?

Steht entweder in der Police, aber ich würde vorsichtshalber doch mal nachfragen! ;)

Ich weiss, dass die Versicherungen im Schadenfall nach dem Alter nachfragen von dem Jenigen, der gerade den Hund geführt hat!

Ich arbeite bei einem Versicherungsmakler und bin für Schadenfälle zuständig! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...