Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund am Arbeitsplatz


Cassya

Empfohlene Beiträge

Cassya

Hallo!

Gestern durfte ich Gemmas Bruder bei RTL (West) bewundern!

Er und seine tierischen Kollegen wurden "bei der Arbeit" gefilmt! Ca. Min. 14:40

Hund am Arbeitsplatz

Auch ich habe so einen netten Chef und ein nettes Team, welches einen Hund am Arbeitsplatz duldet! :klatsch:

Das "Experiment" scheiterte leider mit Cassya, hier fand ich für die Arbeitszeit eine andere Lösung.

Gemma ist an meinem Arbeitsplatz groß geworden und es klappt bisher sehr gut und war viel weniger problematisch, als ich anfangs befürchtete!

Nimmt noch jemand seinen Hund mit zur Arbeit? Was habt ihr für Erfahrungen?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Hallo,

bei uns im Büro sind Hunde schon ein fester Bestandteil des Teams :)

Einige Mitarbeiter haben Hunde, viele unserer Kunden auch. Deshalb haben wir auch ein Büro in einer Villa mit großem Garten (sehr praktisch). Ich persönlich empfinde das Betriebsklima gerade durch die Hunde als sehr locker und freundschaftlich.

Sobald unsere Paula alt genug ist, kommt sie natürlich auch mit ins Büro. Schön, dass du so positive Erfahrungen gemacht hast, ich bin schon etwas nervös, ob auch alles klappt :redface

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hallo Stefanie!

Wann ist es denn soweit? Darf sie noch nicht mit?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Sie kommt erst in zwei Wochen zu uns (im Moment ist die kleine Maus erst 7 Wochen alt). Dann wollen wir sie erstmal 4 Wochen zuhause eingewöhnen, danach darf sie mit ins Büro, ich hoffe es gefällt ihr dort :)

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Hallo Tanja :winken:

Hab den Bruder sogar erkannt :) Das ist ja cool.

Gemma Deine Verwandtschaft ist berühmt *g*

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ui!! Eine spannende Zeit!

Ich habe für Gemma einen Kennel im Büro! Den nutzt sie als ihren Platz, sie liebt dieses Ding! Es liegt immer was zum Kauen drin und sie hat ihre Ruhe..

Meine Kollegen wollten ihn vor Kurzem schon entfernen, da sie meinten, Gemma müsse doch jetzt nicht mehr im Knast sitzen... :D

Aber sie wäre sicher sehr traurig ohne ihr Ruheplätzchen!

Hab den Bruder sogar erkannt Das ist ja cool.

:so Berühmte Verwandtschaft.... :so

Die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen! :D

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Ja, sowas habe ich mir auch schon überlegt. Gerade wenn unsere Paula noch so klein ist, will sie sicher auch viel schlafen, da braucht sie zwangsläufig einen Ort an dem sie zur Ruhe kommen kann. Außerdem soll das bei Border-Collies wohl besonders wichtig sein (Paula ist zwar ein Border-Collie-Mix, aber wir gehen mal vom Extremfall aus :D )

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ich kann so einen Kennel sehr empfehlen, wenn sie daran gewöhnt ist, kannst Du sie für kurze Zeit auch mal im Büro lassen, ohne dass sie den Kollegen zwischen den Füssen rumläuft (man muss ja auch mal zum Klo oder zum Kopierer.... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Tanja,

das finde ich echt Klasse!

Denn Tiere am Arbeitsplatz können ja nur, das Teamwork fördern! :klatsch:

Verwandschaft eindeutig! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

ich konnte meinen damaligen Hund auch mit ins Office nehmen. Er war fester Bestandteil der Mannschaft. Das war zwischn 1992 und 1998.

Leider ist in meinem jetztigen Office avbsolut kein Hund erlaubt. Schade.

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...