Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cassya

Hund am Arbeitsplatz

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern durfte ich Gemmas Bruder bei RTL (West) bewundern!

Er und seine tierischen Kollegen wurden "bei der Arbeit" gefilmt! Ca. Min. 14:40

Hund am Arbeitsplatz

Auch ich habe so einen netten Chef und ein nettes Team, welches einen Hund am Arbeitsplatz duldet! :klatsch:

Das "Experiment" scheiterte leider mit Cassya, hier fand ich für die Arbeitszeit eine andere Lösung.

Gemma ist an meinem Arbeitsplatz groß geworden und es klappt bisher sehr gut und war viel weniger problematisch, als ich anfangs befürchtete!

Nimmt noch jemand seinen Hund mit zur Arbeit? Was habt ihr für Erfahrungen?

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

bei uns im Büro sind Hunde schon ein fester Bestandteil des Teams :)

Einige Mitarbeiter haben Hunde, viele unserer Kunden auch. Deshalb haben wir auch ein Büro in einer Villa mit großem Garten (sehr praktisch). Ich persönlich empfinde das Betriebsklima gerade durch die Hunde als sehr locker und freundschaftlich.

Sobald unsere Paula alt genug ist, kommt sie natürlich auch mit ins Büro. Schön, dass du so positive Erfahrungen gemacht hast, ich bin schon etwas nervös, ob auch alles klappt :redface

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefanie!

Wann ist es denn soweit? Darf sie noch nicht mit?

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie kommt erst in zwei Wochen zu uns (im Moment ist die kleine Maus erst 7 Wochen alt). Dann wollen wir sie erstmal 4 Wochen zuhause eingewöhnen, danach darf sie mit ins Büro, ich hoffe es gefällt ihr dort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja :winken:

Hab den Bruder sogar erkannt :) Das ist ja cool.

Gemma Deine Verwandtschaft ist berühmt *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui!! Eine spannende Zeit!

Ich habe für Gemma einen Kennel im Büro! Den nutzt sie als ihren Platz, sie liebt dieses Ding! Es liegt immer was zum Kauen drin und sie hat ihre Ruhe..

Meine Kollegen wollten ihn vor Kurzem schon entfernen, da sie meinten, Gemma müsse doch jetzt nicht mehr im Knast sitzen... :D

Aber sie wäre sicher sehr traurig ohne ihr Ruheplätzchen!

Hab den Bruder sogar erkannt Das ist ja cool.

:so Berühmte Verwandtschaft.... :so

Die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, sowas habe ich mir auch schon überlegt. Gerade wenn unsere Paula noch so klein ist, will sie sicher auch viel schlafen, da braucht sie zwangsläufig einen Ort an dem sie zur Ruhe kommen kann. Außerdem soll das bei Border-Collies wohl besonders wichtig sein (Paula ist zwar ein Border-Collie-Mix, aber wir gehen mal vom Extremfall aus :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann so einen Kennel sehr empfehlen, wenn sie daran gewöhnt ist, kannst Du sie für kurze Zeit auch mal im Büro lassen, ohne dass sie den Kollegen zwischen den Füssen rumläuft (man muss ja auch mal zum Klo oder zum Kopierer.... ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

das finde ich echt Klasse!

Denn Tiere am Arbeitsplatz können ja nur, das Teamwork fördern! :klatsch:

Verwandschaft eindeutig! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöle,

ich konnte meinen damaligen Hund auch mit ins Office nehmen. Er war fester Bestandteil der Mannschaft. Das war zwischn 1992 und 1998.

Leider ist in meinem jetztigen Office avbsolut kein Hund erlaubt. Schade.

Liebe Grüße

Ulrike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund am Arbeitsplatz?

      Liebe Community, ich brauche Hilfe! Ich bin Kirsten und ich studiere im 6. Semester Wirtschaftspsychologie. Für meine Bachelor Thesis führe ich eine eigene qualitative Studie zur psychologischen Wirkung von Hunden am Arbeitsplatz durch. Hierfür suche ich dringend noch Interviewpartner! Ich suche Mitarbeiter (möglichst im Großraum Berlin), bei denen regelmäßig mindestens ein Hund am Arbeitsplatz anwesend ist und die bereit sind, mir im Rahmen eines persönlichen Interviews von den eigenen Erfah

      in Plauderecke

    • Mobbing am Arbeitsplatz

      Hallo, würde mich sehr interessieren, ob und wie ihr am Arbeitsplatz gemobbt werdet. Was tut ihr dagegen und wie lange dauert dass bei Euch schon an und wie geht Ihr damit um. Habt Ihr Aussichten diesen Kampf zu gewinnen? Gruß Christa

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

    • Welpe am Arbeitsplatz

      Hallo! Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal Erfahrung mit einem Welpen am Arbeitsplatz machen konnte und wie das alles von statten ging?! Sehr schwierige Angelegenheit alleine auf Grund dessen wie ich finde, da dem Arbeitnehmer oftmals seitens des Arbeitgebers erst gar nicht die Möglichkeit gegeben wird dies durchzuführen, oder?! Viele liebe Grüße Tanja

      in Hundewelpen

    • Speicherstick wird auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt!

      Huhu Ihr Habe mal wieder eine computertechnische Kniffelfrage für euch! Und zwar habe ich einen Speicherstick gekauft, um die Fotos vom alten PC auf den Neuen zu bekommen! Der alte PC läuft mit Windows ME, womit der Speicherstick auch laufen sollte. Der PC hat den Stick erkannt, selbständig Treiber installiert und zeigt auch das Symbol zum Hardware entfernen richtig an.... Nur finde ich den ollen Stick nirgends auf dem Arbeitsplatz oder im Explorer....und das bräuchte ich ja, um per "drag u

      in User hilft User

    • Hässliches Problem/Leertaste öffnet Arbeitsplatz

      Meine Katzen scheinen irgendwas umgestellt zu haben. Wie bekomme ich das wieder rückgängig? BS ist WinXP. Rechtsklick auf Arbeitsplatz und eine neue Eingabe einer Tastenkombination haben nichts gebracht

      in User hilft User

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.