Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfehlung gesucht! Urlaub mit Hunden am Meer, aber wo?


Empfohlene Beiträge

Jasminx

Also ich finde St. Peter Ording mit Hunden Klasse.

Einen super Stand und alles andere stimmt auch.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin auch für Dänemark. (müsst ja nicht so weit fahren) Wir waren z.B. das letzte Mal in der Ecke von Blaavand. Sehr zu empfehlen.

Ansonsten, tja, Ostsee sowieso. Wir wohnen ja nun dort (zwischen Rügen und Usedom) und ich würds jedem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Ist das echt so schlimm, Anja?

Ich meine, mich zu erinnern, dass die Hunde in Friedrichskoog auch ins Wasser durften, und überfüllt war es auch nie. Aber kann sein, dass ich auch nicht so drauf geachtet hab, weil wir da ja noch keinen Hund hatten. ;)

Kann aber auch am schlechten Wetter gelegen haben. :think:

Nö... Mit Hunden sehen die das nicht so eng. Ist ja n Kurort und es laufen dort viele Hunde rum... Und Hunde sind auch sehr gern dort gesehen :)

Der Hundestrand ist nie überfüllt und man hat einen relativ großen Abschnitt. Ins Wasser/Watt ist auch kein Problem... Hundestrand halt ;)

Falls ihr euch überlegt dorthin zu fahren, schreib mir ne PM. Wenn ihr mit Freunden fahrt, kann ich euch ne super Appartementanlage empfehlen mit direktem Zugang zum Schwimmbad vom Wohnzimmer aus :)

LG

Link zu diesem Kommentar

Ganz klar DÄNEMARK! Bjerregard/Westjüdland ist landschaftlich sehr schön. Eine riesige Dünenlandschaft, Heideland und große lange Strände, gegenüber der Nordsee liegt der schöne Ringköbing-Fjiord. Hier macht Hund noch Urlaub und bis auf das große Vogelschutzgebiet, fällt mir jetzt kein Platz ein, wo Wuffi nicht mit hin darf.

Außerdem ist hier Ebbe und Flut nicht mehr so stark zu bemerken. Sprich, das Wasser ist immer dort, wo man es vermutet ... ;)

Hivide Sande mit seinem Fischereihafen sowie Ringköbing sind wirklich sehr schön und urig. Also, wer nicht unbedingt im Urlaub jeden Abend ausgehen muss und den Trubel sucht, der kann sich dort wirklich schön erholen.

post-2390-1406412100,96_thumb.jpg

post-2390-1406412101,04_thumb.jpg

post-2390-1406412101,1_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ganz klar DÄNEMARK!

Sehe ich auch so

Vejlby Klit

Vrist - ein kleines Stück weiter im Norden

LG

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi. Ich habe ja hier in einem seperaten Thema schon Frankreich über den grünen Klee gelobt ;-). Das fand ich echt total super mit Hund, weil das Land sehr hundefreundlich ist, zumindest im Süden.

Allerdings würde ich nicht in der absoluten Hauptsaison hinfahren (Juli/ Aug), weil es dann bestimmt am Strand um einiges voller wird, zumindest an der Cote d' Azur, am Atlantik ist ja alles etwas weitläufiger. Wir sind bis Cannes einen Tag gefahren, hat sich für eine Woche schon gelohnt.

Dänemark klingt aber auch nett. Werde ich mir auch mal vormerken.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Liebe Fories.... super lieben Dank für all die netten Empfehlungen, Bilder, Erfahrungsberichte....etc.

Jetzt habe ich eine Menge zu tun, damit alles noch klappt.

Werde meine Entscheidung dann mal mitteilen und danach natürlich auch...ob Erfolg , oder Mißerfolg...oder so lala!!

War auf jedenfall alles hilfreich. Eins aber ist nun schon klar...die Fahrt wird länger dauern als anfänglich geplant ;-). Nun ja, was solls. Hauptsache es wird schön!

In dem Sinne...bis bald, und für alle, die vor mir/uns fahren einen tollen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

bleib doch im schönen Rheinland-Pfalz!

Wo genau ist Windhagen?

Hier in Oppenheim (bei Mainz) gibt es einen Campingplatz und ganz neu gibt es dort jetzt auch einen extra Hundestrand.

Und immerhin fließt der Rhein ja in die Nordsee :-)

Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...