Zum Inhalt springen
Registrieren

Den Hund "klopfen"


Flummi

Empfohlene Beiträge

Flummi

Hallo,

mich beschäftigt da eine Sache, unser Byakko ist ja mit seinen 7 Monaten und mit einer Widerristhöhe von ca 62 cm schon ein ganz schöner Brocken. Ein richtig kräftiger Kerl.

Nun hat mein Mann seit einiger Zeit die (für mich sehr blöde) Angewohnheit beim Rumkuscheln auch immer mal so auf Byakko mit der flachen Hand rumzuklopfen wie auf ´nem Pferd.

Der Hund zeigt darauf keine besondere Reaktion, aber mich stört es extrem. Ich habe meinem Mann das auch schon öfters gesagt und er meint dann immer nur das es dem Hund nix tut, das macht mal halt so bei großen Hunden.

Tätschelt Ihr auch so auf euren Hunden rum und bin ich zu empfindlich bei meinem Riesenbaby?

LG Ina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • AAJ

    3

  • Flummi

    3

  • wildwolf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

SteffiD

Du bist nicht alleine. Ich mag das auch nicht und weiß auch nicht, warum viele Menschen das so gerne bei ihren oder anderen Hunden machen. Und ob die Hunde das so toll finden??? Ich denke, sie tolerieren es einfach.

Link zu diesem Kommentar

Jo,das Problem hatte ich auch mit meinem Mann und Jimmy.

Jimmy schien es nicht zu stören,er tobte trotzdem mit Herrchen weiter.

Aber wenn man mal dieses Tatschgeräusch in der Relation zum Hundekörper sieht...kann nicht gut sein.Zumindest erschien es mir zu fest.

Mein Mann stellte es aber auf meine Bitte und kurze Diskussion dann doch ein -GSD,ich krieg sonst immer Putenpelle beim *klatschklatsch*.

Lg Silke

Link zu diesem Kommentar

ich kann das auch nicht leiden und meine Hunde sind zu höflich um sich darüber zu beschweren, da sie wissen, dass es lieb gemeint ist.

Offenbar haben alle Männer als Kind gelernt so mit ihrem Hund umzugehen.

----------------------------------

Liebe Grüsse

Luise

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wird es Hunde geben die dieses Klopfen mögen, werden aber sicher nicht die Überzahl sein. :Oo

Am Fernsehn war mal eine Sendung über Pferde, dort sagte ein wirklich guter Pferdekenner daß das Klopfen den Pferden sehr oft unangenehm ist, sie ein Tätscheln mit der Hand jedem Klopfer vorziehen würden.

Habe von Pferden keine Ahnung, weiß nicht ob es so ist oder nicht, aber ich denke den Hunden ist das nicht so angenehm, sie dulden es, aber mögen.............? :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich klopfe meinen Hund auch, aber nur im Schulterbereich. So in der Mitte, wo die ganzen Organe unter den Rippen zu Hause sind, bin ich vorsichtig. Da wird nicht geklopft.

Link zu diesem Kommentar
Flummi

Na da bin ich ja nicht alleine.

Ich habe vorhin meinen Mann mal gefragt ob er es mögen würde wenn man in dieser Stärke im Verhältnis auf ihm rumklopfen würde weil man ihn ja mag, da guckte er ganz blöd. Er sagt nun das er es lassen wird für mich, aber ich denke er macht es dann nur noch wenn ich nicht dabei bin. Na wenigstens ist es dann weniger rumgeklopfe.

LG Ina

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Mein Freund macht das auch immer bei Yuma :( obwohl ich ihm gesagt hab, daß ich es doof finden, er ist kein Pferd.

Neulich hab ich MICH dabei ertappt, daß ich das Streicheln mit einem sanften Klopfer beende ,...... mein Gott :wall::wall: ....ich sollte weniger Zeit mit dem HAL verbringen. :???

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich mache das auch, zwei, drei kleine Klatscher (nicht feste)

auf die Hinterschenkel.

Nun fällt mir aber hier auf, das nur die "Frauenfraktion" das blöde findet! :D

Dem Hund schaden kann das doch nicht oder :???

Ähm, warum ich das mache weiss ich allerdings auch nicht :???:???

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Hm, dann oute ich mich...

Ich mache das auch ab und an.

Wildes Spielen wird bei mir mit so Klopfer auf den Oberschenkel beendet...

Meine Hunde und ich fanden das bisher auch nicht schlimm

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...