Zum Inhalt springen
Registrieren

Den Hund "klopfen"


Flummi

Empfohlene Beiträge

Ich mach das mit meinen beiden auch ab und zu ( allerdings aufs Schulterblatt ) und glaube nicht das es ihnen unangenehm ist.

Im Gegenteil , dann wird sich umgedreht und weitergeschmust :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • AAJ

    3

  • Flummi

    3

  • wildwolf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

tierphysio

Kraueln auf dem Brustbein oder über dem Rutenansatz wird bei uns eingesetzt, wenn es ein Lob gibt. Da gibt es Reaktion vom Hund :D

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich mache das auch, allerdings ist mein Hund klein :) Aber immer auf den Hintern, meistens wenn wir gespielt haben oder so!!! Pebbles hat das nie gestört, man haut ja nicht!!!

Bei Pferden ist das Erziehungssache, das Fohlen z.B. hat am Anfangbei meinem Freun recht hektisch reagiert, der hat da nicht dran gedacht das sie das vielleicht als tadel sieht. Meine Große allerdings weiß was damit gemeint ist und kennt die Körpersprache. Ich habe gelesen das es wie eine leichte Massage wirkt, sind ja leichte Vibrationen und sind den meisten Pferden nicht unagenehm!!! Aber halt immer mit Gefühl!!!

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi. Ich "klopfe", also würde es eher tätscheln nennen Ramses auch ab und zu, meistens eher beim toben oder knuddeln und ich wage mich mal zu behaupten, dass er das auch mag. Allerdings auch nur im Schulterbereich, nicht am Bauch...er ist ziemlich muskulös und stämmig, ich denke nicht, dass da was passiert.

Bei einem zierlichen Hund (z.B. der Collie einer Freundin) würde ich das natürlich auch nicht machen, aber so kräftige Hunde laden einfach beim toben dazu ein ;-).

Mir ist nur aufgefallen, dass da mit Kinder aufpassen muss. Der kleine Neffe von meinen Freund (fast 2 Jahre) hat sich das mal bei uns abgeschaut und seit dem macht er das auch bei "seinem" Familienhund, eine ganz liebe Schäferhündin, das geht dann aber eher unkontrolliert "patsch, patsch.." mit den kleinen Händchen und die Hündin schaut dann eher etwas pikiert und geht ;-).

Mein Ramses würde das nicht von anderen - besonders Kindern - tolerieren, daher bin ich jetzt etwas vorsichtiger geworden wenn Kinder dabei sind.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
Katze

Ich oute mich gerne :D

[sMILIE] ja, ich "klopfe" - und das ist auch gut so :D [/sMILIE]

Wo ich klopfe? - vorne an der Schulter, aber am meisten am Hinterschenkel

Warum ich klopfe? - ich liebe die muskulösen Schenkel von Diego *schwärm* ...und ausserdem erinnert er mich oft an ein Pferd ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich oute mich gerne :D

[sMILIE] ja, ich "klopfe" - und das ist auch gut so :D [/sMILIE]

Wo ich klopfe? - vorne an der Schulter, aber am meisten am Hinterschenkel

Warum ich klopfe? - ich liebe die muskulösen Schenkel von Diego *schwärm* ...und ausserdem erinnert er mich oft an ein Pferd ;)

*Lach* stümmt die Hinterschenkel klopf ich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Flummi

Mann, hier melden sich ja viele :)

Scön das die "Klopfer" schreiben wo geklopft wird.

Mein Mann hat ja immer an der Bauchseite geklopft..... wenn er es denn partout nicht lassen kann, werd ich ihm sagen wo er klopfen *darf*, so am Hinterschenkel oder der Schulter könnt ich es ertragen glaub ich.

LG Ina

Link zu diesem Kommentar

:( Ne also Bauchseite würde ich auch nicht gut finden , aber Schulter und Hinterbacken :D das passt schon.

Es wird ja auch nicht wie wild draufgekloppt :kaffee:;)

Link zu diesem Kommentar
Montana

Kann ich verstehen. Ich mag das auch überhaupt nicht und viele Hunde auch nicht.

Auch wenn ich unterwegs bin und Leute fragen, sage ich immer nicht anfassen!!!!!!!!

Ich hasse das. Meine Tiere sind doch kein Streichelzoo (auch mein Pferd nicht).

Ich wöllte auch nicht ständig von fremden angefasst werden :motz:

Außerdem sind es immernoch Tiere und man steckt da nie drin. Gerade in der Stadt oder so, die können auch mal gestresst sein. Aber die meisten verstehen das nicht

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Hallo :winken:

Hier wird auch ganz sanft geklopft :)

Maddi ist ja nur die kleinere Portion Hund *g* 37 cm ;) Aber nur ganz sanft, so das man fast kein Geräusch hört. Eigentlich nur um das "feiiiiiiiiiiiiiin bist Du" zu bestätigen etc.

(Ich komm von dem Rumgequietsche gar nimma weg :Oo )

Hab aber auch schon Leute gesehen, die Ihre großen Hunde klopfen, als wenn es nen Teppich wäre, wo der Staub raussoll. Viel zu doll und zu heftig... drüber nachgedacht haben die bestimmt noch nicht, irgendwie macht man das automatisch.

Bin grade am überlegen, wo ich das herhaben könnte... hmhm ??!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...