Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressionen gegen Menschen


Shunkawin

Empfohlene Beiträge

Shunkawin

Mein Hund ist aggressiv gegen Menschen, nie hätte ich mir träumen lassen einen Hund zu haben der auf Menschen los geht. Für mich ist das ein Problem auch in sofern , dass ich gefühlsmässig von meinem Hund abrücke.Ich schätze das sie in ihrem Vorleben als Stassenhund, was eigentlich nur kurz gewesen sein kann, gelernt hat sich so durchzusetzen. Uns gegenüber ist sie ein echter Schatz und respektiert uns so gut wie man es als pupertierender Hund eben macht.

Link zu diesem Kommentar
kathelarina

Hallo!

Ich habe grade dein Anliegen gelesen und hab mir gedacht, das kennste doch!!!!! Mein Hund ist nicht gerade ein Strassenhund gewesen, aber er versucht die Familie wirklich "gewissenhaft" zu verteidigen! Das ist oftmals sehr anstrengend, da wir jedem Besucher erst einmal Regeln erklären müssen, wie: "Nicht gleich streicheln, erst mal beschnuppern lassen, nicht an seinen Platz gehen ..." Danach ist er jedoch recht lieb. Die Freunde der Familie sind auch seine Freunde. Und beim Spaziergang macht er auch nix. Das ist nur auf seinem Revier so extrem. Wie äußert sich das bei deinem Hunderl? Was meinst du, damit, dass er auf Menschen losgeht?

LG Kathelarina

Link zu diesem Kommentar

kathelarina, ich muss meinen besuchern erst mal die regeln erklären????? wer ist hier der boss? sorry kann ich nicht ganz nachvollziehen.

schunkawin ist er aggresiv oder eher ängstlich? dneke sicherheit ist auf jedenfall oberstes gebot. schliesslich werden jahr für jahr genug menschen und vor allem kinder gebissen.

mein vorschlag ist: suche möglichst viel kontakt zu menschen und lenke ihn durch, beispielsweise spielzeug, ab. zeigt er ein neutrales verhalten sofort überschwenglich loben und sein lieblingsleckerli geben. agressives verhalten ignorieren, nicht durch wildes aus, pfui ec. kommentieren. einfach ablenken und loben. übrigens, mein balou reagiert auf so ein quitsche, wie in diversen spielzeugen ist, sofort.

lg balou

Link zu diesem Kommentar
Shunkawin

Hallo balou,

mein Hund ist ängstlich, weil nicht mit Menschen sozialisiert aber auch teretorial aggressiv. Deine Ratschläge sind gut und ich habe auch schon Teilerfolge erziehlt. Natürlich gilt: Sicherheit zuerst aber es ist eben anstrengend immer auf der Hut zu sein und trotzdem dem Hund gegenüber locker zu bleiben. Da wir erst 3 Monate zusammen sind muß nochmehr Vertrauen zu mir wachsen.

lg shunkawin

Link zu diesem Kommentar
Shunkawin

Hallo balou,

mein Hund ist ängstlich, weil nicht mit Menschen sozialisiert aber auch teretorial aggressiv. Deine Ratschläge sind gut und ich habe auch schon Teilerfolge erziehlt. Natürlich gilt: Sicherheit zuerst aber es ist eben anstrengend immer auf der Hut zu sein und trotzdem dem Hund gegenüber locker zu bleiben. Da wir erst 3 Monate zusammen sind muß nochmehr Vertrauen zu mir wachsen.

lg shunkawin

Link zu diesem Kommentar
Mahonia

Hallo zusammen ,

ich habe da mal im Fernsehn was sehr interessantes von nem HT gesehen ....

immer wenn Hundi beim Spatziergang anfing den großen max zu markieren , hat der HT ihm einen riesen schlüsselbund mit ewig vielen schlüsseln vor die füße geworfen...

Das hat den Hund jedesmal so erschreckt , das nach ein paar mal gassi gehen wenigstens dieses wieder recht entspannt funktionierte.

Vielleicht kannst du das auch auf die wohnung ausdehnen ...

Wenn er nicht mehr auf schlüssel reagiert eventuell was anderes nehmen...?

Ich habe die aufmerksamkeit von unserer Emmy mit Klickern ganz klar in brenzeligen situationen auf mich gezogen... erst tagelang klickern zuhause geübt... klick ,blick,lecker.... und dann draussen!

Die macht das jetzt super.

Drück Dir die daumen das du das hinbekommst!!!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich denke einen Schlüsselbund ist nicht so gut, schließlich soll sich der Hund doch auch freuen wenn Mensch nach Hause kommt und die Schlüssel klappern, oder wenn wir die Schlüssel in die Hand nehmen wenn es Gassi gehen soll.

Alternativ würde ich dann die Discscheiben vorschlagen.

LG

Ute

Link zu diesem Kommentar
Caramelli

Find ich auch, beim Schlüssel hat Lion schon nach 4 Wochen kapiert das es dann rausgeht! Die Diskscheiben haben wir auch. Siehe Foto.

post-12-1406410938,04_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Also wir haben die Scheiben auch, allerdings aus anderen Gründen! Aber ich find sie echt klasse! da man sich auch leise aus der Tasche ziehen kann, so dass der Hund er noch gar nicht hört. Dass ist bei einer Kläpperdose ganz anders! ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Diskscheiben habe ich auch und schleppe sie überall mit hin.

Meine Bären reagieren sofort, wenn sie die Dinger auch nur ansatzweise in meiner Hand klappern hören, also, ich würde auf sie was Erziehung betrifft nicht mehr verzichten wollen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...