Jump to content
Hundeforum Der Hund
WOTANSOHN

Fertigteich für Hunde geeignet? Giftig?

Empfohlene Beiträge

Möchte für meine 2 Riesenschnauzer einen Schwimmteich kaufen, das sind Fertigwannen aus Plastik, für Teiche mit Pflanzen und oder Fischen, Weiss jemand ob da Gifte zu erwarten sind, da die Hunde das Wasser ja auch trinken beim Baden?? Danke für alle Antworten, Grüsse von Arkan und seiner Halbschwester Gemma Soleil von Wotans Raben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kommst mit Fragen :D

Glaub ich nicht das sich da Giftstoffe freisetzen , sonst würden die Fische ja auch nicht überleben oder :??? hmmmm keine Ahnung :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht sind die Fische ja auch nur drin, um als Giftigkeitsindikator zu dienen - wenn sie mit dem Bauch nach oben schwimmen sollte man lieber nicht ins Wasser! ;)

So aehnlich wie in frueheren Jahren ein Vogel mit in die Minen genommen wurde...

Spass beiseite, mit einem Teichfilter duerfte eigentlich nichts passieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

na ich denke doch nicht!

@meli,

bitte keine Teichpumpe da ist Strom drauf! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Qualitätsprodukten gibt es da keine Probleme. Die Dinger sind fast immer aus PE (Polyethylen) und PE wird ja auch im Lebensmittebereich eingesetzt. Neuware riecht gelegentlich ein wenig. Sollte aber auch kein Problem sein - besonders wenn man berücksichtigt in welchen "Tümpeln" unsere Lieblinge sonst so rumtoben. Je nach Größe des Teiches würde ich für ein wenig natürlichen Besatz sorgen und ggf. eine kleine Zirkulation (Bachlauf zur Belüftung) vorsehen. "Vernünftige" Pumpen haben einen Fehlerstromschutzschalter der bei 20 mA auslöst - so kann den Hunden nichts geschehen!

LG

Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, bin auf die Idee mit dem giftigen Abwaschungen gekommen bei Fertigteichwannen, weil in einer Beschreibung im Internet drin stand: unbedenklich bei Fischen. Da kam mir der Gedanke ob es auch bei Hunden unbedenklich ist. H Habe gestern mein Kinderplantschbecken für die Hunde mit Teichfolie ausgelegt, weil die Krallen alles zerreissen. Das Wasser stinkt nach.....Teichfolie, nach komischem Plastik.... sie trinken ständig daraus. Bin mit solchen Sachen eger vorsichtig, in Natur habe ich keine Bedenken auch nicht bei stehenden Gewässern, gab noch nie ein Magen o Darmproblem,...aber Platik habe ich Angst vor... Grüsse Vera ARKAN Gemma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teichfolie ist auch etwas anderes!

Damit man das Zeug vernünftig verlegen kann, muss die Folie "weich" sein. Deshalb werden dem Kunststof (hier in der Regel PVC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Vera,

nimm doch ne Zinkwanne, oder ähnliches! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halbschwester Gemma Soleil von Wotans Raben

Da ist sie ja! Die Namensvetterin! :klatsch:

Aber mal zum Teich...ich denke auch nicht, dass es bezüglich der Plastikwanne Probleme gibt. Meine Beiden trinken ab und an aus dem Ding und sehen noch ganz munter aus! ;)

LG Tanja mit Cassya und Gemma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Vera,

nimm doch ne Zinkwanne, oder ähnliches! :)

Bloß keine Zinkwanne! Das gibt nach ner Zeit ne Vergiftung ! Wotan ( Jack´s Papa :D oder Hund von meinem Bruder :D ) hatte eine Zinkvergiftung weil er immer aus so einer Zinkwanne gesoffen hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Achtung! Bitte passt auf bei Bärenklau! Giftig!

      Aus aktuellem Anlass! Amira ist höchstwahrscheinlich wegen dieser Pflanze in Behandlung. Die Pflanze Bärenklau, kann für Menschen wie für Hunde sehr unangenehm werden! Amira hat Gestern eine Cortisonspritze bekommen und ich muss sie jetzt zusätzlich für ein paar Tage lokal behandeln. http://www.tierschutz4all.de/2014/04/vorsicht-vor-baerenklau/ http://www.jaegervereinigung-oberhessen.de/cms/naturschutz-hege/naturschutz/naturschutzmassnahmen/bekaempfung-der-herkulesstaude.php

      in Gesundheit

    • Tierheim Aixopluc: PELUT, 2 Jahre, Mix - perfekt für den Zughundesport geeignet

      PELUT: Mischling, Rüde , Geb.: 09/2015, Gewicht: 33,5 kg , Höhe: 71 cm   PELUT wurde mit einer Hündin freilaufend in der Stadt gefunden. Während die Hündin leicht zu fangen war, entkam PELUT immer zunächst immer wieder. Doch entgegen der erste Annahme, er würde sich als Angsthund entpuppen, wenn er eingefangen würde, zeigte er, dass er nur seine Freundin Lia vermisst hat und war froh, sie im Tierheim zu treffen. Er war die ersten Tage im Tierheim ein klein wenig schüchtern, ist ab

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Wäre ein Chihuahua für unsere Familie geeignet?

      Hallo Liebe Hunde-Freunde! Mein Mann, meine 14 jährige Tochter und ich wollen uns unseren Traum erfüllen, und einen Hund anschaffen. Mein Mann und ich sind beide Berufstätig, können es uns jedoch so einteilen, dass rund um die Uhr jemand bei dem Hund ist. Wir hatten aber beide noch nie einen Hund und somit auch keine Hundeerfahrung. Gewünschte Eigenschaften wären: •Sollte nicht ständig beschäftigt werden müssen •Sollte mit 3 Stunden Auslauf pro Tag ausgelastet und nicht unterforde

      in Der erste Hund

    • Futtersuchspiel, Katzenrolle auch für die Hunde geeignet!

      Ihr lieben, die Bilder mit der Katzenfutterrolle, habe ich mit dem Handy gemacht, leider sieht man es an der Qualität, echt schade! Meine Geister haben Spaß dabei auch wenn nur aus 2 Löchern das Futter durch kommt, aber sie haben Geduld dabei, hauptsache sie sind danach satt. Platt waren sie dann alle mal danach, viel Spass beim anschauen der schlecht Belichteten Bilder :-( meine süßen fressen aus dem Futterball, Futterkreisel, Futterbeutel sowie Kong oder ich verstecke das Futter und

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Farbe giftig für den Hund

      Meinem Hund wurde Malerfarbe teilweise über die Pfoten und Rücken gegossen. Ich hatte Malerfarbe auf der Leiter und er ist daran angestossen. Ist dies gifitg für die Haut, was empfehlen Sie mir zu unternehmen?

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.