Zum Inhalt springen
Registrieren

Völlig verblödete Hundemenschen


Montana

Empfohlene Beiträge

Lemmy

:D

Also auch jenseits des Kanals sind die Menschen nicht gegen Quark im Hirn gefeit? Das beruhigt mich ja ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Montana

    10

  • wildwolf

    5

  • Lemmy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Ja, solche Hundebegegnungen liebe ich auch! Fanja ist zwar super verträglich und hält jeden Hund für ihren neuen Freund, aber trotzdem mag ich es nicht, wenn einfach irgendwelche Hunde auf uns zugerannt kommen. Und den Satz "Der tut nix" kann ich auch schon nicht mehr hören (obwohl er auf Berndeutsch schon wieder ziemlich klasse klingt: "Miiner macht nüüt!" :so )!

Ich kenne einen Hund, dem das Hinlaufen zu einem anderen, angeleinten Hund ziemlich schlecht bekommen ist - der Größenunterschied war nicht wirklich gravierend, die Verletzungen aber schon schlimm genug. :(

Leider werden die Halter von Dertutnix und Dashaterjanochniegemacht nie aussterben. Wir können nix anderes tun, als mit besserem Beispiel vorangehen!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
Ja Schäferhunde beeindrucken :so

Aber mich auch. Wo ich früher gewohnt habe ist Lady 2x von einem Schäferhund auseinandergenommen worden aber richtig mit ansfchließendem Tierarzt besuch. Der ist sehr aggresiv und ich habe die Leute auch angezeigt, weil die ihren Hund nie an die Leine nehmen :wall: ist aber nix passiert :motz:

Wenn Lady jetzt einen Schäferhund sieht bekommt sie Panikattaken, was ich sehr schade finde. Sind ja nicht alle so.

Aber definitiv holen sich komischerweise oft Leute Schäferhunde die nicht geeignet für die Rasse sind. :(

Deswegen freue i ch mich immer über nette Schäferhunde. =)

Wenn man Borderhalter ist lassen die Leute immer die Hunde los, weil die ja so nett sind. Sind meine eigentlich auch aber anpöbeln lassen die sich auch nicht.

Interessanter Weise geht es bei uns um Begegnungen mit Nicht-Hunde-Menschen.

Kleines Bsp.

Wir haben direkt neben dem Hundeplatz einen Graebn wo Wasser durchläuft.

An diesem Graben läuft ein Asphaltweg entlang.

Dieser Asphaltweg ist sehr beliebter Fahrrad und Fußgängerweg, naja für uns mit unseren Hunden natürlich auch.

Ein bekannter läuft mit seinen zwei Hunden,Labbi und Golden, dort Gassi- macht sie von der Leine ab und diese zwei laufen in diesem Graben rum. Kurz zur Erläuterung der Graben ist relativ tief...

Naja, von hinten kommen Fahrradfahrer die in daraufhin tierisch anmachen, dass er seine scheiß Köter doch an die Leine nehmen soll.... von den Hunden war nichts zu sehen die waren im Graben...

Solche Sachen und das ständig.

Ich bin in diesem verein drei Jahre, ca. vier Tage in der Woche...

Mir passiert sowas irgendwie nie....

Ich fühl mich schon wie Obelix vor dem alle Römer Angst haben

Link zu diesem Kommentar
Faehe

Also ich kann Euch da nur bestens verstehen!!

Man sagt nicht umsonst:

"Das einzige was Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint genug davon zu haben......."

Ist doch eine treffende Aussage, nicht :D

Mir ist letztens ähnliches passiert wie Linda:

Mein Mann und ich gehen mit Bodo bei uns an der Donau entlang spazieren. Von weitem sehen wir einen ziemlich großen Mischlingshund und ein Pärchen. Tja, wie es sich gehört (meine ich) nehmen wir Bodo an die Leine. Dies mache ich immer und frage dann den anderen Hundebesitzer, ob seiner verträglich ist und wenn ja, dann können sie ja miteinander spielen...

Naja, der andere Hund - eine Riese, dürfte eine Mischung von Rottweiler, Boxer und Bernhardiner gewesen sein - wird von seinem Frauerl gerufen. Gut, dachten wir, die denken wie wir. Ja, denkste, der Hund ignoriert sein Frauerl und stürmt in vollem Sprint auf uns bzw. Bodo zu. Das Frauerl von ihm schreit "der tut eh nix, der will nur spielen......." Ok, wenn es so ist, dann ist es ja gut - dachten wir!

So schnell konnten wir gar nicht schaun (Bodo noch an der Leine) wie dieser "der tut eh nix" auf Bodo Zähne fletschend und knurrend auf ihn losging. Bodo versteckt sich hinter uns (er ist ein Feigling und will immer nur gut Freund sein). Frauerl sagt nix..sagt noch nix, als ihr Hund weiter knurrt, Bodo angreift....mein Mann und ich schreien schon, sie soll den Hund weg holen. Naja, Frauerl rührt sich nicht und seine Kommandos sind "der tut eh nix" schnurz egal......Endlich sagt dann sein Herrl mal etwas und dieser "der tut eh nix" lässt von Bodo ab.

Es kam weder eine Entschuldigung noch sonst irgendetwas...............Was, bitte, soll so etwas?? Die Leute kennen ihre eigenen Hunde nicht und glauben dann, es wird schon nix passieren! Es war ein junger Rüde und wenn ich weiß, dass mein Hund anderen gegenüber heftig reagiert, dann nehme ich ihn doch an die Leine, oder? Ebenso, wenn ich mir nicht sicher bin. Aber von vorn herein zu sagen "der tut eh nix", dass ist genau das, weshalb dann alle Hundehalter mit größeren Hunden in Verruf kommen ?!?

Und, wie Linda erzählte, wenn manche einen kleinen Hund haben, dann glauben sie, Narrenfreiheit zu haben............ :motz:

Link zu diesem Kommentar

Man sagt nicht umsonst:

"Das einzige was Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint genug davon zu haben......."

Na das ist ja mal ein Superspruch =)=)=)=)=):klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Linnie

So ein nerviges Erlebnis hatt e ich auch vor Kurzem, als ich mit Paule (Dackel-Terrier-Mischling meiner Mum) spazieren ging. natürlich angeleint. Paule will immer rennen, wir waren also schnellen Schrittes unterwegs und kamen vorbei an einer alten blondierten Frau mit Zigarttenkippe in Mundwinkel und einemhysterisch kläffenden Hund an der Leine.

Als wir ungefähr auf gleicher Höhe waren, schreit sie doch lauthals los: "Was rennt die doofe Kuh denn auch so...". Ich dachte noch, wieso, Paule ist ein RÜDE, da wurde mir schlagartig klar, die meint MICH! Hat mir den frühen Morgen versaut...

Link zu diesem Kommentar

Arme Linda,

das ist mir auch schon passiert... vier Borders, Beppo und Balzac (Hovi, den kennst du glaube ich noch nicht?) beim Spazierengehen und dann- wie solls anders sein- ein Labi Rüde!!! Hurra...

Meine Borders im Platz, Beppo auch- alle abseits vom Weg, Balzac im Sitz. Der Labi rennt auf mich zu- Balzac springt auf und dann ist echt das Chaos groß- Beppo läßt ja auch nix anbrennen, wenns drauf ankommt....

Und wie war der Rest vom Tach? Ist immer so schwierig das dann gleich hinter sich zu lassen- finde ich.

Fühl dich gedrückt

Pia und (nur noch) vier schlimme Borders :so

Link zu diesem Kommentar
Montana

Naja, war schon irgendwie eine Begegnung der 3. Art :???

Hatte ja eher Angst um den Mops, als um meine zwei süssen, aber wenn das ein größerer Hund gewesen wäre, hätte ich schon angst gehabt.

Lady ist ja nicht mehr die jüngste und so eine Beisserei ist 1. scheiße fürs Vertrauen, wenn der Mensch dabei ist 2. würde Lady garantiert sofort einen Schmerzschub (Spondylose) bekommen und 3. würde Aysha mitmachen und das wäre noch katastrofaler, da sie danach wahrscheinlich denken würde sie wäre ein Rottweiler oder in 'Stücken neben mir liegen würde :wall:

Ne, ne, habe mir überlegt ich gehe lieber da spazieren, wo ich die Hunde kenne oder weiß, dass ich ziemlich wahrscheinlich alleine bin.

@ Pia: Wenn Du mal zeit hast machen wir mal einen Ausflug zum blauen See zusammen (da sind wir garantiert alleine mit den Borders), dann muss Aysha nicht immer alleine schwimmen :D und Fine kann dann vom Seepferdchen-Abzeichen aufsteigen und Bronze machen :klatsch:

Bis bald

Linda und ihre Tierfamilie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...