Zum Inhalt springen
Registrieren

Völlig verblödete Hundemenschen


Montana

Empfohlene Beiträge

Hallo Linda,

ich musste bei deiner Schilderung breit grinsen.

die Mops-Dame ist offenbar in der Hoch-Zeit der Ignorierwelle stecken geblieben. Ignoriere was nicht gefällt und es verschwindet wie von Zauberhand. Schön gell. Also erzieht man seine Hunde am besten mit Nichtstun; das bringt alle Unarten zum Verschwinden. Ist ein interessanter Denkansatz.

Warum nur hat diese Welle nicht bis heute überlebt? :???

Dann hatte ich auch diese "ich regle alles"-Welle, finde es aber inzwischen wieder völlig unnötig, meinen Hund derart zu entmündigen. Der kann seine Artgenossen besser lesen und gezielter darauf reagieren als ich. Ein Hund, der auf ihre Warnungen nicht hört, lernt dann eben, warum Warnungen Warnungen sind. Viele Hunde sind leider schon Kommunikations-Krüppel, einfach weil sie nicht dürfen. Sie können Warnungen anderer Hunde nicht mal mehr lesen. Der Mensch hat das alles für sie geregelt.

Aber sie lernen schnell. Das nächste Mal folgt auf Warnung der sofortige Rückzug oder Beschwichtigung und gut ist.

Einzig bei extreme Kräfteunterschieden oder wenn die Situation es aus anderen Gründen erfordert mische ich mich ein.

Zur Belohnung erhalte ich einen Hund, der zunehmend souveräner und klüger auf Andere reagiert, auch weil er weiß, dass er sich wehren darf und die Stärke in sich selbst suchen kann, statt immer zu Mami zu flüchten. Tut sie das trotzdem bin ich da, keine Frage. Aber es kommt kaum noch vor.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Montana

    10

  • wildwolf

    5

  • Lemmy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Trial

Hi Montana

hab nicht alles gelesen (nur den Anfang):

ABER: am Schwanenteich ist Leinenpflicht (eines der wenigen Gebiete in GI), in der Wieseck-Aue wird Offline geduldet; nach der ersten Brücke ist endlich offline legal.

Wenn du offline am Schwanenteich erwischt wirst, zahlst du 50 Euro oder so. Und die kontrollieren die leinenpflichtigen Flächen echt ekelhaft intensiv :( Sehr ärgerlich.

Aber auch vorteilhaft: wenn meine angeleinten Hunde am Schwanenteich von Zwergenhunden angepöbelt wurden und dann noch dumme Sprüche kamen, gab´s nur eine Antwort: "Hier ist Leinenpflicht! Geben sie mir bitte Name und Adresse (oder: lassen sie uns doch zum OA-Dienst gehen)". Irgendwas in der Art.

Gruß trial

Link zu diesem Kommentar
Montana

@Trial: ja ich weiß das mit der Leinenpflicht, aber wir waren schon ganz weit hinten, wie Du schon sagst, da geht es ja und vorne waren meine ja an der Leine. Aber Du hast recht das werde ich auch das nächste mal sagen!!!!!! zu dem "Killermops" oder "der tut nichts" ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...