Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nicole10

Wenn ich nicht hinsehe, hat mein Hund doch gar nicht auf die Liegewiese gemacht??? o.0

Empfohlene Beiträge

Huhu Fories,

Ich durfte mich mal wieder ziemlich ärgern heut morgen :wall::wall::wall:

Da machen wir schön früh wegen der Wärme eine eigentlich nette Hunderunde, in den nahegelegenen Park.

Beim langschlendern (mir war bei der Wärme halt mal danach einfach nur bissl mit dem Püüh draussen zu entspannen!!) sehe ich, wie eine Dame ihren Staffmixrüden an der Flexi hat fast pfeiffend gen Himmel guckt, und der Wauzi mitten auf die Liegewiese einen fetten Haufen setzt :motz: bei ihr angekommen fragte ich sie: "Entschuldigung, wollen sie das nicht wegmachen?" Ratloser Blick von ihr :Oo da sagte ich:"Ihr Hund hat dort grade sein Geschäft erledigt!" Sie: "Huch das hab ich ja gar nicht gesehen, Dankeschön!" Da dachte ich mir noch naja kann ja mal passieren :Oo auch wenn es mir nicht passiert, dass ich nicht mitbekomme, wenn mein Hund sein Geschäft macht.

Wichtig suchend schlich die Dame um den Baum, mich immer im Blick.... und wie ich mich wieder umdreh geht sie natürlich ohne den Haufen wegzumachen vermutlich hatte sie nichtmal eine Tüte dabei... :wall:

Und solche HH's sind es, die dafür sorgen, dass Nichthundehalter, die sich auf einer Liegewiese sonnen wollen solch einen Hals auf Hunde und Herrchen haben ...

Sorry das musste ich nun mal loswerden und nu geh ich Fenster putzen :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:motz:

Ich heb ja auch nciht jeden Haufen auf, aber in der Stadt und auf Parkanlagen IMMER!

Und wenn ich keine Tüte habe, dann auch mit nem Taschentuch (buägs...). Ich hab mir auch schon mal eine sauberscheinende Plastiktüte aus dem Papierkorb geholt - geht ja nicht ! Leider ist bei so einem Wetter mein Tütenvorrat immer in einer Jacke oder gerade in der falschen Hose :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das seh ich manchmal auch, es regt mich auf. Ich hab schon Leute eine Tüte in die Hand gedrückt, damit es daran nicht scheitern soll :D .

Es stimmt, mit solchen Hundehaltern werden alle über einen Kamm geschoren. Gerade mit Staff oder Staff Mix sollte man ein Paradebeispiel für Rücksicht und gutes Benehmen sein. Mit jedem anderen Hund natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich im Wald bin und mein Hund tief ins Unterholz geht um sein Geschäft zu erledigen und das tut sie immer mach ich das auch nicht weg *zugeb*

Aber in der Stadt, im Park, und sonst wenn es wo passiert, wo jemand reintreten könnte oder wie auch immer mach ich das auch weg.

Nur fragt man sich irgendwann, wenn man um den Haufen seines Hundes wegzumachen durch 10 fremde Hundehaufen laufen muss (und das ist mir im dunkeln schon passiert) warum macht man das eigentlich???

Klar macht man das weil man die Verantwortung für seinen Hund trägt, und weiss was sich gehört, aber in solchen Momenten ..... ärgert man sich einfach nur :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur fragt man sich irgendwann, wenn man um den Haufen seines Hundes wegzumachen durch 10 fremde Hundehaufen laufen muss (und das ist mir im dunkeln schon passiert) warum macht man das eigentlich???

Das hab ich mich auch schon gefragt, meine Antwort an mich selber war: damit da nicht noch einer liegt :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

a026.gif Das ist ärgerlich , kann deine Wut im Bauch gut verstehen. a030.gif zum Glück haben wir hier nicht so das Problem , da werden die Haufen weggemacht.

Ich bin das letzte mal demonstrativ vor unserer Haustür stehen geblieben, weil ein Hund neben den Bürgersteig auf die Straße gek....t hat. Besitzer sieht mich und zieht brav sein Tütchen raus.

Ich habe ihm zugenickt und bin dann rein. a040.gif

Ich mach schließlich auch die Haufen von meinen beiden weg, wenn sie es nicht mehr halten können bis wir an der Wiese sind a070.gif dann kann ich das auch von anderen erwarten a068.gif und wenn es nicht gemacht wird, dann werd ich halt auch lauter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, und damit ICH mit meinem Hund mit einem "reinen" Gewissen auch mal durch die Stadt gehen kann.

Und würde ich das selbst liegen lassen, dann bräuchte ich auch andere nicht zu bitten den Hundehaufen wegzumachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern durfte ich mir auch anhören, "dass das ja gar nicht schön ist", wenn Ayla sich ins Gebüsch!!! setzt und da ihren Haufen hinsetzt. Is klar, ich spring auch in nen Busch, um da ihre Wurst rauszusuchen. Meine Reaktion, da gerade erst aufgestanden, war nur: "Is besser, als wenn sie mitten in den Weg ka***".

Oder sehe ich da wieder mal was falsch? Wenn dem so ist, werd ich mir demnächst meine Dschungelausrüstung überziehen bei diesen ach so netten Temperaturen und werd hinterherhechten, wenn Ayla im Gebüsch verschwindet..

*grmpf*

( ich muss dazu sagen, dass ich NATÜRLICH in diesem Moment meine Bauchtasche nicht dabeihatte, wo die Tüten dranhängen. Aber hätte Ayla auf den Weg gesch***, wäre ich nachher nochmal runter und hätte es weggemacht, gehört für mich dazu. Aber so????)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich differenzier beim Wegmachen auch etwas, grasige Randstreifen, auf denen niemand läuft oder Gebüsche bleiben bei mir "gedüngt". :D

naja, sofern der Busch nciht gerade ein Gartenstrauch ist, da werde ich dann doch aktiv ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier bei uns in der Gegen gibt es nicht grad übermengen Hunde, aber doch so einige, wie ich ja an den Haufen sehen kann die so rum liegen.

Ich mache meistens Byakkos Haufen weg (nur im *Dschungel* nicht), sogar am Grünstreifen an der Kreisstraße wo nur ein Radweg ist. Hie gibt es viele Kinder und die butchern da ja auch lang.

Die Tüten schmeisse ich dann immer in den Abfallbehälter wo wirklich viele HH langkommen.... aber meist sind da nur unsere drin :(

Es gibt viele Leute die sind ratlos weil ihr Hund die Haufen von anderen frisst, aber machen selbst die vom eigenen Hund nicht weg. Schrecklich!

LG Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.