Jump to content
Hundeforum Der Hund
SEBI_GM

Nochmal Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Empfohlene Beiträge

Hallöö,

wir haben ja im März diesen Jahres die kleine Lotte bekommen, eine Große Münsterländer Hündin.

Wir haben vor, Lotte jagdlich auszubilden und ziemlich sicher auch jagdlich zu führen.

Lottes Vater lebt ja auch bei uns und dann ist da noch die Maggi, sprich Lotte ist mit Hunden aufgewachsen. Ende des Jahres werden wir dann ja hier ausziehen und in einer der Eigenttumswohnungen hier direkt am Hof ( Obergeschoss im Haus von Nickis Onkel mit 160qm ). Dann wird Lotte "allein sein". Wir haben uns seit einigen Wochen Gedanken darüber gemacht, ob wir uns, wenn Lotte etwas älter ist, einen Zweithund anschaffen sollen.

A. Damit Lotte nicht allein ist

B. Damit wir dem Hobby Jagd gemeinsam folgen können

C. Weil ich es einfach harmonischer finde mit 2 Hunden

Ich bin heute über die Rasse Nova Scotia Duck Tolling Retriever gestolpert.

Er würde absolut in unser Schema passen. Es ist ein Hund, der zur Jagd zu gebrauchen wäre, er braucht genauso viel Aufmerksamkeit und Leistung wie Lotte und er ist "klein".

Wir hatten uns schon ein wenig auf den Kleinen Münsterländer eingesteift als Pondont zu Lotte aber nun bin ich hin und weg als ich die kleinen Toller gesehen habe!!

Gibt es hier Toller Besitzer? Habt ihr Tipps für mich in Bezug auf Züchter?

Bin schon gespannt, was ich noch so alles rausfinden kann und werde!!!

ich sag nur "Liebe auf den ersten Blick" !!! ;)

Hier gibt es weitere Informationen über diese Rasse

@Sebi..........ich habe das Bild rausgenommen.........das war doch bestimmt nicht dein eigenes Bild? Gruß Birgit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hach, ich hab mcih auch in die verguckt...Ist für mich aber nix.

Hmm, hier hat doch wer Toller, wer war das noch gleich :think: Den Rassestandart - also auch das Einsatzgebiet dieser Rasse hast du schon mal abgecheckt, ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich durch die offizielle deutsche Seite duchgestöbert und ne Menge gelesen. Es ist wahrlich keine Sofa Potato aber das wollen wir ja auch garnicht. Er oder sie soll ja ein passendes Gegenstück zu Lotte sein und die ist als Großer Münsterländer ja auch nicht gerade eine Sofa Potato! Die beiden Rassen scheinen sich sehr ähnlich zu sein aufgrund des Rassestandarts...

Aber Erfahrungswerte sind ja bekanntlich immer noch ein bissle mehr wert als der bloße Rassestandart ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, "Funkenvogel" ist hier unser Toller-Spezialist. Wird dir bestimmt weiterhelfen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pürgit,

ich habe mich ja schon durch alle offiziellen Seiten für diese Rasse durchgelesen!!! Kannst den Link wieder rausnehmen! ;) , genau da bin ich ja auch die Kleinen gestoßen!

Das Bild war nicht von mir, nein aber es war von yahoo Bilder und die sind soweit ich weiß zum wiedergebrauch freigegeben...?...!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kotzi :D ,

der Link ist auch für alle Dummies *hüstel* ;) , die die Rasse nicht kennen!

Und bei Bildern weiß man nie, besser einen Link zum Bild :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keiner Ahnung???

Wo ist denn das Toller Herrchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keiner Ahnung???

Wo ist denn das Toller Herrchen?

Schick ihm doch ne PM ;)

Schade, das das Bild nicht mehr da ist, ich gehöre nämlich auch zu den "Dummen" , die die Rasse nicht kennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht kann ich Dich ja noch für eine Flat begeistern?? ;)

Dann könnte ich Dir SOFORT antworten! :D

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Rasse ist Klasse, ich will auch einen haben wenn Kira mal nicht mehr ist, dann kommt mir so einer ins Haus (jedenfalls sofern mir vorher nicht ne andere Fellnase unter die Augen kommt)

War bei mir auch liebe auf den Ersten Blick als ich die Rasse das erste mal Enddeckt habe!

Die sind soooooooo süss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Entwurmung bei Hund und Katze: Wir müssen leider nochmal drüber reden!

      Von Dr. Ralph Rückert: http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details_1489_3_20728.html

      in Gesundheit

    • Wir stellen uns nochmal vor..

      2010 war ich das letzte mal hier und habe mir viele Infos geholt für meine Lara.   Nun ist sie ein unkomplizierter Hund und macht mir schon viele Jahre große Freude. Ok mittlerweile merkt man dem Mädchen das Alter an.   Mit Arbeit, Kinder und Hund hatte ich nie viel Zeit, habe aber immer als stiller Mitleser dem Forum die Treue gehalten.   Nun sind die Kinder schon älter und fangen an ihre eigenen Wege zu gehen.   Ich selbst arbeite 35 Std die Woche u

      in Vorstellung

    • Wir schauen nochmal rein

      Hallo zusammen,   einige kennen uns bereits, andere sind uns neu.   Wir, das sind Barney, 7 Jahre, griechischer Strandmischling     Lou, Alter unbekannt aber mindestens 6 Jahre, Podenco Andaluz     Ich, Jenny und seit Dezember letzten Jahres noch ein Minimensch.   Wir waren nun einige Zeit nicht hier, dann nur stille Mitleser und nun vielleicht wieder etwas aktiver. Das wird die Zeit zeigen. Ich freue mich jedenfalls wieder hier zu sein

      in Vorstellung

    • Amy sagt (nochmal) hallo!

      Hallo zusammen!   Mein Frauli war hier schon mal aktiv, war aber schon ewig nicht mehr hier und hat gerade gesehen das sie 0 Beiträge hat als sie ein Thema erstellt hat.    Also stell ich uns nochmal vor.   Ich heiße Amy (Emmi R. vom Riesrand), bin schon über 10 Jahre alt und mein Frauchen und ich kommen aus Mittelfranken in Bayern.  Wir freuen uns wieder dabei zu sein!        

      in Vorstellung

    • Wolfsblut Wild Duck VS. Josera Ente + Kartoffel

      Hi zusammen, Vielleicht kann mir ja jemand der sich mit den Trockenfutter Inhaltsstoffen besser auskennt und ich sagen welches der beiden "besser" ist. Dazu muss ich sagen, derzeit bekommt meine Hündin das WB Wild duck. Abends jeweils ein kleine Ration, morgens wird sie gebarft. Bei WB denke ich halt immer, das diese ganzen Kräuter usw eigentlich etwas zuviel sind. Würde mich über Meinungen freuen! Wolfsblut Wild Duck: Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, getrocknetes Entenfleisch,

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.