Zum Inhalt springen
Registrieren

Nochmal Nova Scotia Duck Tolling Retriever


Empfohlene Beiträge

Kira22

Das sind wirklich schöne Hunde...nur finde ich sie (für meinen Geschmack) leider ein wenig zu klein.

War mal in Dortmund und habe dort welche gesehen....die hatten nur Katzengröße, das war dann leider nicht so mein Fall. Aber so an sich, find ich die auch klasse.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben vor, Lotte jagdlich auszubilden und ziemlich sicher auch jagdlich zu führen.

Aha, interressant....Du bist also auch Jäger, oder ? :think:

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Funkenvogel

Hier ist die mit dem Toller *winke*

Ich kenne allerdings keine Münsterländer näher, so dass ich dir nicht sagen kann, inwie fern sie sich ähnlich sind.

Der Toller ist aber ein Hund, der arbeiten will und muss. Mit der Jagd wird er bestimmt glücklich werden, aber auch mit vielen anderen Beschäftigungsarten. Die Frage ist, wobei genau ihr einen Toller bei der Jagd einsetzen wollt. Eigentlich sind es natürlich Apportierhunde, die Jäger unter den Tollerhaltern behaupten, sie können aber auch viel mehr. (Ich selber habe keinen Jagdschein, mein Hund kennt auch kein Wild) Ich persönlich würde sie als lebenslustige Clowns bezeichnen, die lerneifrig und mit viel Spaß bei der Arbeit sind, wenn man sie richtig "anpacken" kann. Sie sind zumeist doch recht sensibel, wie ich finde, wobei mich das nicht stört, ich arbeite gerne mit solchen Hunden.

Katzengröße sollten Toller eigentlich aber nicht haben, das wären doch schon ziemlich große Katzen.

Kennst du schon Toller persönlich? Wo wohnst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Tina67

Ich hab mir die Toller auch mal in Dortmund angeschaut weil Viele denken wenn sie Bilder von Max sehen , da wäre auch ein Toller mit drin !

Ich find die Klasse aber dann glaube ich für mich zu anstrengend ;) aber soo hübsch !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...