Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Dich kenne ich doch oder etwa doch nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

das muss ich unbedingt mal los werden bzw fragen was das sein kann.

Angel ist zu allen Leuten lieb aber Sie geht Ihnen zum größtenteils aus dem Weg außer Bekannten halt, ansonsten wie gesagt geht Sie an Fremden einfach vorbei aber manchmal, jetzt kommts : Manchmal bleibt Sie plötzlich stehen, wedelt total doll mit dem Schwanz, hat quasi Herzchen in den Augen und was sehe ich, irgendeine fremde Person die ich vorher noch nie gesehen habe aber Angel himmelt diese Person regelrecht an, wenn die Person dann was sagen würde, hätte Sie Angel gleich auf dem Arm ;) ! Aber normalerweise geht Sie Fremden aus dem Weg, was kann das sein das Sie bei manchen So reagiert ? Wie gesagt Sie sucht sich die Leute aus, an 100 Leuten geht Sie vorbei, plötzlich bleibt Sie bei der 101 Person stehen und freut sich total, macht auf sich aufmerksam etc. was soll das ?

Hab schon paar mal aus Spaß gesagt : Na seien Sie ehrlich, wieviele Würstchen haben Sie Angel schon heimlich gegeben oder kennt Ihr Euch etc. die Leute finden es immer recht interessant und freuen sich da Angel ja quasi richtig am strahlen ist !

Eine Bekannte meinte es liegt daran das Hunde spüren, wer Sie mag aber das Sie quasi dann so einen Aufstand macht ist mir unbegreiflich !

Finds jetzt nicht schlimm aber merkwürdig !!!

Was mir auch aufgefallen ist, im Freilauf passiert das nicht, da ist Sie anders beschäftigt !!!

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Susanne,

das Phänomen hatten wir hier vorige Woche zu Hause auch gehabt. :)

Bounty läßt sich grundsätzlich nicht von fremden Leuten streicheln. Sie knurrt immer

gleich und wenn man nicht aufpasst schnappt sie nach. :(

Aaber vorige Woche kam der Bruder von meiner Schwiegermutter und als wir runter gegangen

sind dachte ich ich seh nicht richtig. (Sie hat ihn erst einmal in der Zeit wo sie hier ist gesehen)

Sie rannte in die Küche hin zu ihm und hat sich sofort an sein Bein geschmiegt und sich kraulen lassen. :whistle

Ich stand da und hab Bauklötze gestaunt. Mein Mann meinte hää was issn mit Bounty los. :D

Ich denke auch das Hunde das merken wer sie mag und wer nicht. Er ist nämlich auch ein

ganz lieber und mag auch Hunde sehr. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja bis jetzt waren Angels Auserwählten auch alle Hundeliebhaber ;) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss es auch nicht- vielleicht habe die Leute einen bestimmten Geruch an sich, den die Hunde irgendeiner positiven Situation zuordnen, die wir nicht kennen?

Ich habe das mal mit meinem blonden Bouv erlebt: wir saßen bei einem Reitturnier auf der Wiese und Donja, damals ca 8 mon, bekam einen langen Hals und schaute sehr auffällig über den Platz; mit aufstehen, wittern, hin wollen...nur wir sahen weit und breit niemanden, der uns bekannt war.

Dann konnten wir wenigstens die Person orten, der die Aufmerksamkeit galt- es war eine junge Frau, die mir relativ ähnlich sah.

Der Hund stellte sich so an, als ob da sein lange verschollener Besitzer kam- echt merkwürdig. Er freute sich ein Bein ab...

Und das, obwohl ich am Ende der Leine stand...garantiert wäre der Hund noch mit der Fremden gegangen.

Weiss ich bis heute nicht, was das sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.