Zum Inhalt springen
Registrieren

Naturjoghurt mit Früchten - auch gut für Hunde?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Habe mal in einer Sendung gesehen da hat eine Züchterin ihren Welpen Naturjoghurt mit Bananenstücke gegeben.

Wollte mir heute zur Erfrischung auch einen Naturjoghurtteller (was ein Wort :) ! ) zubereiten, mit Äpfel Bananen etc. ist das auch für Angel gesund ?

Darf da auch bißel Zucker und Honig rein ?

Gruß

Susanne

Ps: Rohkost futtert Sie sehr gerne also knabbert sich eine Möhre weg oder auch mal ein Stück Apfel etc. !!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ihr das ruhig geben, machen wir auch.

Aber süßen brauchst Du Nicht.

Link zu diesem Kommentar

Das kannst Du ihr sicher geben zur Erfrischung, sie hätte allerdings mehr davon wenn Du ihr das Obst zu Matsch verarbeitest.

Es schadet nicht wenn sie es am Stück bekommt, aber pürriert kann ihr Körper das verwerten. Am Stück kommt es eben ungenutzt wieder raus, ist ein bisschen schade um das gute Zeug :D .

Ach ja, Zucker würde ich bei der Hundeportion auch weglassen.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Du kannst ihr auch einen Joghurt Kong Machen, ab in die Gefriere und dann darf sie es bei der Hitze ausschlozen

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Zucker würde ich auch lassen ,denn schließlich haben Früchte eine eigene Süße die Hunde viel besser schmecken als wir als Menschen.

Beim Joghurt zu Beginn ein bißchen vorsichtig sein, nicht jeder Hund verträgt das.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Klar, einfach ausprobieren ob dein Hund es verträgt.

Meine Zwei und sogar der Hamster stehen voll auf Quark... :D

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Wie geht das denn mit dem Joghurt Kong ? Einfach den Kong in Joghurt wälzen und dann einfrieren ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

So ähnlich :D den Joghurt oder Quark mit oder ohne Leckerlis/Früchte in den Kong füllen und dann einfrieren

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...