Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Leben ändern


Tröte

Empfohlene Beiträge

Tröte

Hallo ihr Lieben,

vielen dank für eure aufmunternden Worte, das tut echt gut.

Eure Unterstützung werde ich bestimmt noch brauchen.

Ihr seid einfach die aller Besten und ich bin froh, das es euch gibt.

Birgit, das Problem hat Spike mit anderen Rüden, die mag er nicht wirklich

aber da wir hier so gut wie keine fremden Hunde treffen ist es sehr schwer

abzuschätzen wie er damit umgeht, wenn irgendwo mehrere Hunde sind.

Davor hab ich auch ein wenig Angst, denn Spike kann ganz schön grantig

werden, aber mein Mann hat schon gesagt, wenn es dann zu heftig wird

werden wir dann aus der Situation einfach raus gehen und wissen dann wie weit wir gehen können.

Natürlich hab ich auch ein bisschen Bammel davor ob das ganze nicht zu viel Stress für

Spike wird und den kann er nun ja garnicht gebrauchen.

Wenn es dann wirklich so ist, dann ist das halt so.

Sich so ein zu igeln macht uns aber alle kaputt und das kann es auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Finde den Entschluss, ihn jetzt öfters mitzunehmen toll und es kann euch eigentlich nur helfen.

Habe Blacky auch so gut wie überall mit und sie hat sich super daran gewöhnt, legt sich unter den Tisch (oder wartet auch vor dem Geschäft) und es gibt viel weniger Probleme, als wenn ich versuche sie irgendwo zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Naja unser Vorhaben ist vielleicht ganz gut aber ob es sich wirklich umsetzten läßt?

Heute sind es noch 17 Grad und es regnet und Spike macht mal wieder garnicht mit,

ich bekomme ihn nur mit vielen Tricks dorthin wo er sein Geschäft machen kann und

dann will er wieder mal nur noch nach hause.

Ich bin mal gespannt ob, wir unser Vorhaben so einfach umsetzten können wie wir uns erhoffen.

Über die Einstiegshilfe, die einfach auf dem Boden liegt geht er auch nicht und um ihn immer

mal wieder mitzunehmen ist das schon eine wichtige Vorraussetzung, sonst breche ich irgend wann mal durch.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Erklärung Andrea :)

Auch wenn er heute keine Lust hatte mitzukommen bin ich sicher das sich das alles einspielt und ihr demnächst ungebundener sein könnt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Ich finde es superklasse Andrea, das ihr diese Entscheidung getroffen habt :respekt:

Drücke Euch ganz fest die Daumen, das ihr noch viel schöne Jahre mit Spike erleben werdet :kuss::knuddel

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Mir fallen leider keine Tipps ein, aber ich drücke dir auf jeden Fall mal die Daumen, damit er sich daran gewöhnt mitzukommen und es euch leichter macht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

finde es generell gut wenn man den Hund überall mit hinnehmen kann, da hat Zwei- und Vierbeiner was von (wenn der Vierbeiner es gewohnt ist). :Oo

Starke Einschränkungen habe ich auch nicht mit Shari, sie kommt fast überall mit hin, wenn wir dann mal zu einem Wochenendmarkt fahren machen wir es so, daß wir schon da sind wenn die Stände öffnen. Dann ist es noch nicht so voll und man kann bequem mit Hund überall rumlaufen.

Manchmal fahren wir zu Freunden zu denen wir sie nicht mitnehmen können, das ist dann halt so, dafür verzichte ich dann aber nicht auf den Besuch bei ihnen. :)

Dadurch daß Spike gesundheitlich ziemlich eingeschränkt ist ist natürlich nicht immer alles möglich, aber er hat ja auch sehr oft Phasen in denen es ihm relativ gut geht, dann könnt ihr ihn zumindest in dieser Zeit überall mit hinnehmen.

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen daß euer Zusammenleben durch gemeinsame Aktivitäten ungezwungener und dadurch einfach auch besser, einfacher wird. :knuddel

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Ach Andrea, es ist nicht leicht. 17 Grad und Regen sind aber auch extrem kontraproduktiv. Trotzdem: ich finde gut was ihr euch vorgenommen habt und Stück für Stück wird es ein bisschen mehr werden. Und wenn ihr ein schönes Urlaubsdomizil für mit-Hund findet, könnt ihr euch doch alle drei mal erholen!

Kompliment auch an Deinen Mann! Ich weiß, aus Reaktionen von anderen, dass so ein Mitziehen offenbar gar nicht so selbstverständlich ist wie ich immer denke.

Liebe Grüsse und ein Leckerli für Spike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...