Zum Inhalt springen
Registrieren

Beste Mischlingszucht!


Alexandra

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Huhu,

nicht falsch verstehen!

ich habe nichts gegen eine Verpaarung(auch von Mischlingen), die

1. Einwandfrei gesund sind

2. Wo Ahnen bekannt sind , und eventuelle Krankheiten abgeklärt(z.b HD sonstiges)!

3. Sich jemand eingehend mit , Zucht, Verpaarung,Genen, Gesunderhaltung der Welpen, Sozialisierung e.t.c auskennt!

4. Die Verantwortung für seine Welpen übernimmt, die Vermittlung e.t.c

Ich persönlich halte auch nichts von sogenannten "Züchtern" die in einem Verein sind, und trotzallem weder Ahnung noch Kenntniss besitzen!

Es gibt sehr verantwortungsbewusste Menschen, die ihren Mischling decken lassen, und mehr Ahnung haben als manch "Züchter", so ist es richtig und auch nicht zu verurteilen!

Link zu diesem Kommentar

Ich kannte die Seite bislang nicht und habe mir daher mal den Link schicken lassen.

Mir fehlen die Worte...

Link zu diesem Kommentar
dalasefra

Hallo ich bekomme Morgen einen Mischlingswelpen.

ich weiß jetzt nicht welche Seite du meinst aber ich denke aus der Seite hab ich die anzeige von unserer süßen auch. Allerdings zahle ich nur Schutzgebühr.

lg

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Mariandel .. das klingt gut .. ich hab eben überlegt, wo ich doch 100erte von Hundeleuten kenne ... ich kenne NIEMANDEN, der sich außerhalb eines Rasseverbandes so bemühen würde.

GIBT es solche Menschen ?? :think:

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

es gibt ja auch dort, verantwortungsvolle Menschen. Sind nicht alle über einen Kamm zu scheren! ;)

Was zahlst du denn wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

@dalasefra:

Nicht alle, die dort inserieren sind von Grund auf schlecht ;) Aber die meisten Anzeigen (ich würde sagen 70%) sind schon merkwürdig. Auch soll es ja immer wieder Probleme mit "angeblichen" Vermittlungen aus dem Ausland geben, bei denen der Käufer sich dumm und dämlich zahlt.

Unser Welpe wurde auch auf K... inseriert (hab ich im Nachhinein erfahren) aber wir haben uns viel Zeit genommen und mit den Leuten gesprochen, über ihre Hunde, wie sie die Welpen behandeln, wir haben uns das Haus und den Ort angesehen... und konnten nichts falsches oder zwielichtiges erkennen. Allerdings sollte man sich nicht zu blauäugig auf solche Anzeigen verlassen.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt, stehe ich auch auf dem Schlauch, um welche Seite es eigentlich geht.

unter K........ :??? kann ich mir gar nichts vorstellen.

Aber macht nix, muss ja nicht alles wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Alexandra
Mariandel .. das klingt gut .. ich hab eben überlegt, wo ich doch 100erte von Hundeleuten kenne ... ich kenne NIEMANDEN, der sich außerhalb eines Rasseverbandes so bemühen würde.

GIBT es solche Menschen ?? :think:

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Habe in meinem langen Leben, mit Hunden leider auch nur "einen solchen Menschen" kennengelernt! :(

Aber wenigstens einen, das lässt hoffen! :)

Link zu diesem Kommentar
dalasefra

250€ zahle ich.

aber die organisation heißt

TirolerTierEngel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Luna2008

Also wir haben auch einen Mischlingswelpen, allerdings sind da beide Elterntiere bekannt und konnten auch besichtigt werden. Ausserdem wurde uns eine aufschlüsselung vorgelegt, waraus sich der Preis für die Kleine zusammensetzt (Tierarzt, Futter usw) und dann finde ich einen evt. höheren Preis auch für Mischlinge gerechtfertigt, da auch Mischlingswelpen zur Aufzucht nun mal nicht kostenlos sind!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...