Zum Inhalt springen
Registrieren

Beste Mischlingszucht!


Alexandra

Empfohlene Beiträge

Stefanie

Ooooooooooh, der is ja total niedlich. Mit dem fleckigen Bäuchlein. Und alle haben so eine schöne Zeichnung im Gesicht, find ich super.

Wann bekommt ihr sie/ihn denn?

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Jasmin,

na endlich! :klatsch:

Habe schon gewartet denn mit Auslandsvermittlung, kenne ich mich so gar net aus! :respekt:

Man, oder besser Frau, kann ja nicht alles wissen! :D

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

edit: Stefanie : Die wild verpaarten Bauernhofhunde sind meiner Meinung nach auch nur genetische Krüppel - tragen sie doch die rassebedingten Probleme gleich mehrerer Rassen in sich. Und mir fällt spontan KEINE komplett gesunde Rasse OHNE Probs ein.

Puh, das klingt schon fies nach Rassen-Hygiene. Ich finde nicht, dass "genetische Krüppel" ein Begriff ist, den man verwenden sollte...

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Aber sämtliche Diskussionen hier fruchten nichts. Man kann nur immer wieder versuchen, einen Wandel in den Köpfen der Menschen herbeizuführen.

Gruß

Andrea

Du schmeisst, hier mit Zitaten um dich aus einem ganz anderen Beitrag!

Zitate finde ich nicht in Ordnung, wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen werden!

Und Diskussionen, sofern sie sachlich und freundlich bleiben bringen immer etwas!

Denn nur, wenn man über eine bestimmte Sache immer ,und immer, wieder spricht kann sich etwas ändern!

Link zu diesem Kommentar
Du schmeisst, hier mit Zitaten um dich aus einem ganz anderen Beitrag!

Zitate finde ich nicht in Ordnung, wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen werden!

Ich muss da wohl überlesen haben oder

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Axo - bevor man mir auf's Dach steigt: Auch gute und verantwortungsvolle Zucht bringt ähnliche Erfolge sd25.gif

LG

Heiko

Ahaaaa, deshalb ist dann auch der Stammbaum (bei Rassehunden) so wichtig, damit man bei der Zucht sicher gehen kann, dass man keine Inzucht betreibt, sondern unterschiedliche Blutlinien mischt.

:think: wieder was gelernt!!!

Jaja, die mendelschen Regeln kenn ich auch noch aus der Schulzeit. Soweit ich weiß stabilisiert man ja auch Rassen mit besonders vielen Erbkrankheiten, indem man eine andere Rasse mitreinmischt (funktioniert jedenfalls in der Botanik so...)

Hm, spannendes Thema. Langsam bekomm ich so einen Überblick, auf was ein Züchter alles achten muss :respekt:

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Elfenfall, wenn alle reinrassigen Hunde von ZÜCHTERN wären, gäbe es einen Großteil vieler genetisch bedingter Probleme erst gar nicht in dieser Menge ..

Mal am Beispiel HD :

Warum wird denn der Markt mit HD Hunden überströmt ??

Als Züchter verpaarst Du keine HD / C Hunde mit HD / C Hunden .... ganz einfach .. Du legst Dein Tun und Wissen aus, um eine Rasse zu verbessern. Da erübrigen sich Deine Umkehrschlüsse. ;)

Hüftdysplasie

Und Stefanie, das ist meine Meinung - warum soll ich sie schön reden ??

Sogar bei meinen Australian Cattle Dogs, einer Rasse, die die Züchter gerne als *nativ* bezeichnen, und in der sehr lange der Rassestandart erst mal durch Linienzucht gefestigt wurde, gibt es verschiedene genetisch bedingte Probleme, wie HD, PRA und Taubheit - warum soll man das totschweigen ??

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Aber sämtliche Diskussionen hier fruchten nichts. Man kann nur immer wieder versuchen' einen Wandel in den Köpfen der Menschen herbeizuführen.

Gruß

Andrea

Du schmeisst, hier mit Zitaten um dich aus einem ganz anderen Beitrag!

Zitate finde ich nicht in Ordnung, wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen werden!

Und Diskussionen, sofern sie sachlich und freundlich bleiben bringen immer etwas!

Denn nur, wenn man über eine bestimmte Sache immer ,und immer, wieder spricht kann sich etwas ändern!

Ich denke grade hier im Forum treffen sich fast ausschließlich Menschen, die die Problematik schon verinnerlicht haben. Es geht um die da "draußen", die Aufklärung nötig haben. Daher bringt es in meinen Augen nix, dass hier immer wieder durchzukauen.

Und woher soll ich Deiner Meinung nach das "Zitat" geklaut haben???

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...