Jump to content
Hundeforum Der Hund
dalasefra

Wegen Auto fahren?

Empfohlene Beiträge

So nun bekommen wir ja am Freitag unsere kleine. Und ich hab noch garnicht drüber nachgedacht wie ich sie transportiere. bzw ich habe schon nachgedacht wir haben einen Kombi. mit Sicherungsgitter (neennt man das so?) zum Kofferraum hin. Ich dachte das reicht nun sagte mir heute meine nachbarin ds das nicht erlaubt ist.

Ich meine es ist ja kein problem dann kaufe ich halt ne box oder gitterbox. aber wenn ich ehrlich bin würde ich die dann lieber bei ebay bestellen weil die da schon sehr viel günstiger sind.

nunja kann ich zumindest die kleine einfach so im kofferaum mitnehmen bis die box da ist. weil sonst kann ich sie ja morgen garnicht abholen.

wegen geschirr oder gurt für die rückbank geht bei uns nicht weil meine rückbank voll ist mit zwei kindersitzen.

vielen dank danie

achja und was könnt ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage,

holst du einen Welpen, oder einen ausgewachsenen Hund ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

kauf dir eine Box!

Ist sicherer und die Süsse, kann es auch als Schlafplatz nutzen!

Also gleich bissl grösser kaufen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ein welpe.

ja ganz klar ich kaufe eine box heute noch aber es wird halt ein par tage dauern bis die dann da ist und ich weiß jetzt nicht ob es legal ist sie solange so mitzunehmen.

Box aus Plastik oder Gitter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mein Mann ist immer gefahren und ich habe als Beifahrer unsere Welpen immer auf dem Arm gehabt ;) ..........das dürfte reichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

mein Mann ist immer gefahren und ich habe als Beifahrer unsere Welpen immer auf dem Arm gehabt ;) ..........das dürfte reichen!

Dat Birgit,

geht mit schlechtem Beispiel voran ts,ts,ts! :zunge:

Dann doch bitte unten bei den Füssen!

:yes: :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Genauso wie Birgit haben wir damals auch unseren Teddy geholt.

Ich saß auf dem Beifahrersitz habe ihn auf dem Arm gehabt oder er lag zwischen meinen Füßen im Fußraum.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Transportboxen werden normalerweise die Plastikboxen genutzt.Die Gitterboxen gibt es häufig auf Ausstellungen.

Ich denke, das der Hund sich in einer Plastikbox, die ja doch teilweise geschlossen ist, besser zurückziehen kann. Ist einfach mehr "Höhle" als die offenen Gitterboxen.

Aber jetzt mal im Ernst, wenn ich einen Welpen abgeholt habe, dann immer ein Handtuch auf die Knie und der Welpi durfte auf den Schoss.

Das Handtuch war immer ganz gut, wenn der Kleine das Autofahren noch nicht so verträgt.

Und 2- 3 Handtücher zum wechseln, waren auch manchmal angebracht.

Darf man als Beifahrer, oder auch Mitfahrer auf dem Rücksitz, keinen Welpen auf dem Schoss haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll das verboten sein nur ein Gitter als Abtrennung zu haben? Das ist mir ganz neu !

Der Hund muß gesichert sein und das ist auch durch ein Gitter gewährleistet !

Allerdings wenn ihr euren Welpen holt, würde ich ihn auch vorne in den Fußraum nehmen .

Wir haben übrigens auch nur das Trenngitter zum Kofferraum hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Susi,

darf?????????

Keine Ahnung!!!! :???

Aber ich denke, wenn man stark bremsen müsste, wäre es im Fussraum besser! Welpen mein ich!

Zwecks Sicherheit, bin halt immer vorsichtig!

Und von diesen Gittern, hat man bei Unfällen ja schon das schlimmste gelesen! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.