Jump to content
Hundeforum Der Hund
kuhhund

Ich bin mit beiden Hunden an lauter Menschen mit Gewehren vorbeimarschiert..

Empfohlene Beiträge

...und hab mich dabei wirklich nicht wohl gefühlt, als ich die im Rücken hatte. :???

Das war gestern Spät-Nachmittag.

Mein Kleiner ( 12 ) war bei mir und wir sind eine Runde mit den Hunden gelaufen, dort wo ich immer parke, standen mehrere Autos und ein ganz Wichtiger mit einem Jägerkäppi und einer Flinte erteilte Anweisungen.

Kurz danach hörten wir es vereinzelt knallen. :???

Heute Morgen hab ich dann gesehen, was da bejagt wurde.

Ein ganzer Taubenschwarm, der in den letzten Tagen auf den frisch abgeernteten Kornfeldern saß , ist weg.

Beim Aussteigen bin ich erst mal in 2 tote Tauben hineingelaufen, die da noch rumlagen.

Überall auf den Feldern liegen haufenweise Krähenfedern, immer ein Häufchen an der Stelle, an der es die entsprechende Krähe erwischt hat.

Die Vögel in dem Gebiet sind nicht menschenscheu .. sie sind gewohnt, daß Leute wie ich, Jogger und Reiter sie in Ruhe lassen und weiterlaufen.

Ich bin total entsetzt - darf man das ?? Am hellichten Tag ein Vogelmassaker anrichten ??

Gestern hab ich das gar nicht so realisiert .... vor 2 Jahren hab ich in einer ähnlichen Situation die Polizei gerufen, die auch prompt kamen, da an dem Tag Menschen mit Schrotflinten in einem ausgetrockneten Bachbett lagen und um sich schossen.

Ich wurde aber heimgeschickt .. was ich gar nicht soo schlimm fand. Hab ich doch Angst vor Schusswaffen - zu Recht, wie ich heute mal wieder dachte.

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für A - Löcher :wall::wall::wall: . Ich hätte mit meinem Hund auf direktem Weg den Heimweg antreten dürfen, der bekommt totale Panik wenn es in seiner Nähe knallt.

Ich frag mich auch ob die das durften, ist nicht im Moment noch Brut und Setzzeit :think:?!? ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin total entsetzt - darf man das ?? Am hellichten Tag ein Vogelmassaker anrichten ??

Nachts ist es wohl etwas schlecht :so

Hmm, ob die das dürfen weiß ich nicht............allerdings werden die Tauben und Krähen von den Bauern gehasst, viele kaputte Felder gehen auf ihre Kosten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit die Schonzeit für Ringeltauben zur Vermeidung übermäßiger Wildschäden von der oberen Jagdbehörde aufgehoben worden ist (§ 24 Abs.2 LJG-NW), ist die Jagd auch in der Brutzeit zulässig (§22 Abs.4 Satz 2 des Bundesjagdgesetzes).

Ich gehöre auch demnächst zu den A-Löchern und würde mich freuen, wenn sich dann die Titel für Jäger in etwas gemäßigteren Formen bewegen würden.

Wenn das nicht möglich ist, bin ich im falschen Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp, man darf das ;)

Solange Tauben und Krähen Jagdzeit haben, ist das so richtig.

Habe gerade mal die Jagdzeiten für Hessen gecheckt: ist aber keine Saison... Auch nicht für Krähen, die beginnt erst im August... :o :o :o

Bin jetzt doch entsetzt, und mein schönes Plädoyer für die "armen, falschverstandenen Jäger" musste ich umschreiben zu einem großen, dicken :

:motz: PFUI!!! :motz:

Grundsätzlich ist es schon so, dass Tauben und andere Vögel am Tag gejagt werden.

Aber niemalsnicht dürfen sie während der Schonzeit geschossen werden. :o

Vielleicht haben sie es als "Vertreiben der Tauben" beantragt, und "versehentlich" ist mal eine oder zwei in die Schrotkugeln geflogen???

Würde mal vorsichtig nachfragen, zum Beispiel im Forstamt. Oder bei der Unteren Jagdbehörde.

Edit:

Ahaa, Sabine das war mir nicht so klar (mit der Wildschadenskontrolle). In unserem Forstamt gab es keine Tauben - nur Schalenwild.

Wann machst du denn deinen A-Loch-Schein ;) ? Soll ich Daumen drücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gar nix gegen unseren Jäger und auch der Jagdschutzwart ist ein ganz Netter.

Solange ich Fleisch esse und meine Hunde mit solchen Dingen füttere werde ich es tunlichst unterlassen, auf Jäger, Bauern oder Metzger zu schimpfen.

Die Situation an für sich war allerdings unheimlich - für mich .. ich hab nicht sooo gerne Waffen im Rücken ... sozusagen...

Wobei ich es auch für die Vögel nicht so prickelnd finde ..

Und was mich noch interessieren würde .. okay, es ist genehmigt , aber ohne Absperrung oder andere Hinweise ??

Ich meine, ich könnte da so nichtsahnend um die Ecke kommen und blicke dann in Mündungen ?? Hunde lasse ich ja eh nicht rennen, zum Glück, aber da laufen ja auch noch andere Leute...mit freien Hunden...

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.