Zum Inhalt springen
Registrieren

Wespennest im Jalousiekasten!


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe versucht meine Vermieterin zu erreichen - Urlaub (hat die's gut!)

Okay, draussen gegessen wird nicht - weiß auch nicht warum eigentlich! ;)

Ich habe vor der Balkontür vorm Wohnzimmer (in dem Jalousiekasten ist das Nest) so Mückennetze hängen, da kommen die Wespen im vorsichtigen anfliegen aber dran vorbei!

Aber ich möchte die Tür ja auch schon mal hin und wieder öffnen zum Lüften, dann ist der Weg direkt frei ins Wohnzimmer und dann habe ich die Biester hier im Haus, nenenene!!!

Meine Nachbarin erzählte vorhin die hatten das an ihrer Arbeitsstelle (Hotel) letztes Jahr auch - als die Viecher dann im Herbst hinüber waren, fingen die an zu stinken (Verwesung), also einfach nur abwarten bis Herbst will ich auch nicht wirklich!

Aber wenn das wirklich so schweineteuer ist - und der Vermieter nix macht? Oder muß er? Werde mich da mal beim Mieterbund (oder so) kundig machen müssen!

So eine RIESENSCH...................... - warum passieren die teuren Sachen immer nur bei mir? :wall: (Naja, stimmt natürlich nicht ganz mit dem "nur" - aber fluchen erleichtert!)

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Na super...so einen Vermieter hatte ich auch.

Ich habe dann diese Versicherung bei der All***** abgeschlossen, da war Wespennest - Entfernung mit enthalten.

Kammerjäger kam und die Versicherung hats bezahlt. Aber auch so war es nicht so teuer, wie ich dachte...keine 100 Euro.

Link zu diesem Kommentar

Bist Du sicher, dass es die gemeine Wespe ist? Wir hatten das auch mal und es war eine ganz harmlose Wespenart, absolut nicht aggressiv oder heißhungrig auf Pflaumen oder Wurst... Es gibt soooo viele verschieden Wespenarten und unsere war, glaube ich, die Waldwespe.

Wir haben dann halt die Jalousie nicht benutzt und eine nette WG mit den Wespen geführt, bis sie im Herbst "ausgezogen" sind...

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich habe sie noch nicht gefragt, zu welcher Wespenart sie gehören! ;) ;) ;)

Sie sind nicht sehr groß - Wald gibt's hier satt und reichlich, warum bleiben sie nicht dadrin? Durchs Fenster können die nicht nach inen kommen, Fliegegitter vor! Durch die andere Balkontür ist, trotz süßem Frühstück auch noch keine reingekommen, vielleicht ist das doch keine so "grelle" Wespenart!

Wie kann ich das denn feststellen, welche Wespenart das ist? Auf Bildern sehen die ja fast alle gleichgroß aus!

Mein Nachbar meinte, abends, wenn die alle im Nest sind, Kasten öffnen, Tüte ums Nest machen, abziehen, in den Wald bringen, dreimal um sich selber drehen, damit die die Orientierung verlieren (hahahaha ;) ) und dann aussetzen!

Aber 1. traue ich mich das Öffnen des Kastens schon mal nicht!

2. Fällt mir das Ding bestimmt beim Abmachen runter oder sowas!

3. Und im Dunklen in den Wald gehen finde ich auch nicht so prickelnd

4. Vielleicht verliere ich selber die Orientierung, wenn ich mich drehe? :D

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern Mittag die Vermieterin zufällig beim Gassigehen getroffen - war wohl doch nur für ein paar Tage weg - oder Tochter mal wieder nicht richtig informiert! :(

Sie wollte mit ihrem Sohn sprechen - rief dann auch ziemlich schnell zurück! Der wollte dann gestern Abend kommen und das Nest wegmachen (Methode wie unser Nachbar vorgeschlagen hat, nur ohne die Drehungen ;) ), doch es wurde 21h, dann 21:30h, tja! Wenn ich bedenke, dass sie 10 Jahre gebraucht hat vom ersten Fliesenaussuchen bis zur tatsächlichen Badrenovierung - dann werden hier Generationen an Wespen groß! :(

Link zu diesem Kommentar
yasee

also ich hab da folgenden Tipp:

Kannst mal meine Schwester fragen was die macht weil die hat genau das gleiche Problem :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute mit jemanden gesprochen, die auch dieses Problem hatten - die haben einen Motorradfreund, der hat sich in voller Ledermontur und Integralhelm, dicken Schal um den noch freien Hals und mit drei Dosen Fliegenspray ans Werk gemacht und Ruhe war!

Der Vermietersohn konnte gestern wohl doch nicht, "vielleicht" heute Abend oder morgen, hahaha! Ich hocke doch nicht bei diesem schönen Wetter hier rum und warte, bis sich der Herr bequemt! :wall:

Eher mache ich den Motoradführerschein! :D

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich wiederhole mich nur ungern: Kammerjäger, Insektenbeseitigung

Die dürfen das machen, man findet sie in den gelben Seite ect.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

mein Bruder hat sich eine Gardine übergehangen , Käppi drauf ,

Staubsauger angemacht , 10 Minuten später,OP geglückt.

Link zu diesem Kommentar

STAUBSAUGER??????????????

Cool! :so

Wenn der sich nicht spätestens Montag morgen gemeldet hat, sage ich meiner Vermieterin Bescheid, dass ich mir dann einen Kammerjäger besorgen werde!

Nur ob ich dann auf der Rechnung hängen bleibe? Oweia!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...