Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pebbles07

Welpenspielstunde?? Ja oder nein??

Empfohlene Beiträge

Nachdem ja Bam Bam bald einzieht, frage ich mich ob ich in die Welpenspielstunde gehen soll oder nicht!!!

Die Schule in die ich gehen möchte nimmt auch souveräne erwachsene Hunde mit, damit die Welpen den umgang lernen!! Finde ich ganz gut!!

Aber was ist besser?? Kontakt zu Artgenossen hat er ja eh, und nicht nur zu Pebbles, sondern auch zu anderen Hunden.

Ich werde bestimmt mit Pebbles auch wieder auf den Platz gehen, weil es hier und da noch so ein paar Problemchen gibt, bei denen ich nicht weiß wie ich ihr klar machen soll das ich das so meine. Ich werde bestimmt auch mit Bam Bam zumindest Grundkurs 1 machen.

Ach, ich weiß nicht. Ich bin eh schon ganz aufgeregt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mooin,

also wir waren einmal bei der Welpenstunde und das wars... Ich finde das -wenn der Hund Zuhause genug Kontakt zu verschiedenen Hunden hat- überflüssig...

Die Grundgehorsams Übungen kann man auch selbst machen und wie gesagt, wenn der Hund Zuhause auch Kontakt zu anderen Hunden hat, hat sich der Sozialisationsfaktor auch erübrigt.

Aber im Endeffekt muss es jeder für sich selbst abstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Verena,

Welpenstunde ist doch toll, für den kleinen Bam Bam genauso wie für Dich.

Ich finde eine Welpenstunde, wenn es denn eine gute ist, sehr wichtig.

Je mehr Sozialkontakte um so besser.

Und es macht doch so Spass den Knuffels dabei zuzusehen. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das fand ich auch lustig, aber ich hab mit den Leuten die in meiner Stunde waren nie so den Draht gehabt!!! Aber das wäre ja eine andre Schule, vielleicht sind die ja anders!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mir diese Stunde mal ohne Welpen angucken gehen, um zu sehen, wie es dort abläuft.

Ich würde zum Beispiel erwarten, dass die Hunde nicht die ganze Zeit miteinander spielen sondern vorallem die Besitzer mit ihren Hunden den richtigen Umgang bei Spiel und Erziehung gezeigt bekommen.

Natürlich gehört ein wenig spielen dazu, sollte aber für mich definitiv nicht die meiste Zeit einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

ich hatte auch keinen Draht zu den Menschen in der Welpenspielstunde ich habe meinem Welpen beim Spielen zugesehen.

Ich finde der Kontakt zum eigenen ersten Hund und das Treffen von anderen Hunden auf der Strasse ersetzt auf gar keinen Fall die Welpenspielstunde. Meiner hat zwar mit jedem Hund gespielt und auch zu Hause viel getobt, aber die gruppe von gleichaltrigen waren das beste für ihn.

Gruss

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich dort denn schon nach der ersten Impfung hin??? Oder sollte ich die zweite Abwarten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ICH würd die 2. abwarten. ;)

Die meisten Leute rennen aber schon vorher hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ja nicht die meisten ;)

Ich denke auch es reicht wenn er mit 12 Wochen dort hinkommt, das wird sonst vielleicht alles zu stressig!! Er kennt mich nicht, Pebbles nicht, und dann schleife ich ihn noch dorthin!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@LittleBoxers

Ich meine auch mit dem Kontakt zu anderen Hunden ausserhalb der Wstd. nicht das treffen von Hunden auf der Strasse ;)

Damit ist das intensive/kontrollierte Spielen mit bekannten Hunden gemeint. Am Besten na sicher mit anderen Welpen. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, ist es eine andere Sache.

Und erst Recht, wenn man keinerlei Ehrfahrunen mit Hunden hat, bzw. auch keine Kontakte zu Menschen die einem dabei helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Welpenspielstunde - Tierarztpraxis

      Hey, ich habe mal eine allgemeine Frage. Was haltet ihr von Welpenspielstunden in den Tierartztpraxen - wie hier?  Link entfernt   Damit sich sowohl die Welpen unter sich kennen lernen können und auf ihre Artgenossen treffen und damit sich die Verbeiner auch gleich in der Tierarztpraxis umsehen und sich eingewöhnen können? Habt ihr selber Erfahrungen oder aber Pro und Contra?

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Neue Bilder von Micki in der Welpenspielstunde

      Hier mal wieder ein paar neue Bilderchen und ein kleines Video von meine Micki.. Sie ist heute 13 Wochen alt geworden und hat sich toll eingelebt...

      in Hundewelpen

    • Kennt jemand noch eine Welpenspielstunde im Raum Aurich?

      Hallo, bin auf der Suche nach einer Welpenspielstunde in Raum Aurich. Hatt mich vorweg schon nach einer Welpengruppe erkundigt. Nun sind leider zur Zeit ausser uns keine Welpen angemeldet. Natürlich such ich hier noch immer, hab glaub ich auch was gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch noch ein paar Tipps geben. Danke lieben Gruß Tinchen und Co

      in Hundewelpen

    • Die gestrige Welpenspielstunde und eine Frage zur Hundehalterhaftpflicht

      Gestern war ich das erste Mal mit Ares in der Hundeschule zur Welpenspielstunde. Ich fand es sehr schön und interesant die Hunde miteinander spielen zusehen. Da war echt alles dabei was man sich vorstellen kann. Mich hat es nur ein wenig stutzig gemacht, dass da bestimmt 20-30 Hunde waren und nur 2 Leute von der Hundeschule. Ich habe glaube ich noch nie so viele Hunde auf einem Haufen gesehn. Ares wusste anfang auch erst gar nicht wo hin mit sich. Dabei wird ja immer gesagt, dass die Gruppen eh

      in Plauderecke

    • Wie private Welpenspielstunde gestalten?

      Huhu, neben der offiziellen Welpengruppe wollen wir noch im privaten Umkreis eine machen, zu der wir auch schon mehrere Welpenbesitzer gefunden haben. Nun wollten wir fragen , wie wir die Gruppe gestalten können. Treffpunkt wäre eine eingezäunte Hundewiese. Wir nehmen natürlich Tage, an denen das Wetter wieder abgekühlter ist. Was könnten wir noch ins Programm nehmen, denn die ersten Grundbefehle lernt man ja schon spielerisch in der offiziellen Welpengruppe. Sollen wir sie somit einfach

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.