Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wo gibt es robuste Leinen?

Empfohlene Beiträge

Also mein Rowdy hat ein Lederhalsband und ein Nylonhalsband

mit welchem ich total zufrieden bin! Aber mit Leinen hab ich so meine Probleme, deshalb nehme ich meistens einen Pferdeführstrick!

Habe am Anfang auch eine Lederleine benutzt, aber Rowdy fand sie

echt herrlich zu draufrumkauen, durch das Gesabber

ist das Leder natürlich schnell nix mehr wert! Dann hatte ich eine Nylonleine, wo recht schnell die Nähte aufgegangen sind und zu guter letzt ist der Haken kaputt gegangen ,muss

aber sagen ohne das Rowdy arg gezerrt hat oder so.

Meine Schleppleine

hatte sich unterwegs im Gestrüpp verfangen, da hat Rowdy natürlich etwas gezerrt um sich frei zu machen und dannach war sie gleich eingerissen!

Übrigens war alles kein Billigschrott und hat schon einige Euros gekostet!

Kann mir jemand nen Tip geben, wo ich haltbare Nylonleinen finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Pebbles müssen die nicht viel halten ;) Aber bleib doch beim Führstrick!! Der hält ganz sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe meine im Fressnapf gekauft, bin mit der Haltbarkeit bisher sehr zufrieden.

Die Marke weiß ich leider nicht mehr....

Allerdings ist sie für meine Bedürfnisse etwas kurz - hab sie also "umgebaut". Sie ist dick, doppelt genäht und ziemlich robust.

Ansonsten kann ich immer die Moxon-Leinen von Hunter empfehlen, in meinem bekanntenkreis haben die viele und sind sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind für mich die Besten !!!!

Ich habe meine 3 Meter Leine jetzt schon über 2 Jahre und diese täglich mehrmals im Gebrauch. Sie hat 11.90 Euro gekostet und ist einfach klasse ..... und dat Nelly wiegt über 40 Kg und die hält immer noch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die, die Katja empfiehlt, hab ich auch.

Und ich hab nen Leinepöbler- aber die Leine + Karabiner halten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine 3 Meter Leine jetzt schon über 2 Jahre und diese täglich mehrmals im Gebrauch. Sie hat 11.90 Euro gekostet und ist einfach klasse ..... und dat Nelly wiegt über 40 Kg und die hält immer noch :)

Voll zustimm :klatsch:

Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voll zustimm :klatsch:

Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus ;)

Mich ebenfalls anschließ...

Ich will auch keine andere Leine mehr. Nur die Länge variiert bei uns ab und an. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, habs gleich in meine Favoriten geräumt. Ist aber ne Lederleine, wie ist es da mit der Wassertauglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken: Hallo ihr,

ich bin auch grad auf der Suche nach ner robusten, Lederleine, 3m und gut in der Hand liegend (die billigen aus dem Laden sind so rau und hart an der Kanten) .

Ich hoff, das ist ok, dass ich hier auch nachfrage.

Hab diese hier gefunden:Lederleine, 12mm, 3m lang

was bedeutet: Chromhaken ohne Garatie? Wieso das? Was ist mit denen?

Ist 12mm in Ordnung, oder wie liegt das in der Hand. Die Leine sollte schön dünn sein, aber man sollte sie noch festhalten können. Also nicht nen dünnen Strick, wo man sich die Hände aufreißt!

Könnt ihr mich mal beraten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Annette,

die Leine war schon 1000000000000000000000 x nass, dat stört die NULL .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• DIY: Robuste (Teleskop)Reizangel

Seit Anfang dieses Jahres arbeite ich regelmässig mit der Reizangel. Das erste Exemplar war so ein Billigding aus dem Zoofachhandel; einmal und nie wieder. Der Stab war viel zu kurz, die Schnur (gefährlich) dünn etc...   Dann besorgte ich mir eine Longiergerte, aber schon bald riss der Schlag und weitere Versuche eine neue Schnur an der Gerte zu befestigen scheiterten.   Dann kaufte ich eine gebrauchte Angelrute. Ich musste feststellen, dass es keine gute Idee ist,

in Spiele für Hunde & Hundesport

• (Leinen)Aggressiver Dobermann

Hallo zusammen,   seit 3,5  Jahren habe ich den Dobermann aus zweiter Hand. Es stellte sich heraus, dass er sehr leinenagressiv ist. Aber auch im Freilauf würde er erstmal alle Hunde attackieren.  Ich habe noch einen zweiten Hund, der völlig normal ist. Der Dobi ist dazugekommen. Ich hatte viele Trainer, viele Ansätze und Fortschritte sind da, aber er tickt trotzdem oft aus, wenn der Hund z.B. plötzlich um die Ecke auftaucht (verständlich) oder wenn bei manchen Hunden die Distanz trotz

in Aggressionsverhalten

• Austauschthread für Geschirre, Leinen, Halsbänder mit Fotos

So, falls es sowas schon gab, löscht es bitte! Ich bin was Internetforen anbelangt wirklich eine Niete im Sachen suchen. Das Forum hier ist am schlimmsten, weil ich ständig warten muss für eine neue Suche   Also in diesem Thread soll es um Hundezubehör gehen, genauer gesagt Geschirre, Leinen und Halsbänder. Ich würde mich über Aufzählungen + (wenn vorhanden) Fotos zu dem jeweiligen Zubehör wünschen. Ich stelle mir einen Austausch zu Farbe, Qualität, Passform, alles Mögliche sonst noch v

in Hundezubehör

• Leinen Rambo

Hallo zusammen,   Mein 7 Jahre alter Mischling spielt sich jedes mal wenn er gemeinsam mit dem Junghund gassi geht wie ein verrückter an der Leine auf.  Ich geh meistens getrennt mit ihnen. Oder auf eine Spielwiese ohne Leinen.  Aber manchmal will ich sie beide mitnehmen. Was derzeit absolut nicht möglich ist.  Der Mischling ist glaub manchmal lieber zuhause als mit durch die Stadt oder so zu gehen.  Da fühlt er sich nicht wohl.  Ihn aber immer zuhause lassen mag ic

in Hunderudel

• Diverse Halsbänder, Leinen und Intelligenzspielzeug

Alle Preise sind VB und zzgl. Versand   1. Hunter Anti-Ruck-Leine Bungee Gesamtlänge 1,10m VB 8€ 2. Koppel aus Fettleder 1cm breit, jeweils 40cm pro Seite VB 15€ 3. Tolles Zugstopp-HB, 3,5cm breit, zugezogen 41cm, mit Mesh unterlegt, trocknet super schnell VB 7€ 4. Kleinmetall Clap-Leine VB 15€ 5. Zugstopp-HB aus Fettleder, wie neu Größe 60 VB 25€ 6. Zugstopp-HB aus Biothane mit Schäferhunden, geschlossen 53cm, 2,5cm breit VB 15€ 7. Kurzführer aus Fettlede

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.